vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..1/82
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Sudoku Duell der Meister
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2006
  Lege - Denk
Sudoku Duell der Meister

Sudoku Duell der Meister

 

Dieses Sudoku-Duell für zwei Spieler benutzt die Regeln von Sudoku für ein eigenständiges Spiel. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt. Jeder Spieler hat 12 Wertungsmarker und 36 Zahlenkärtchen, die er verdeckt vor sich ablegt, jeder zieht ein Kärtchen. Abwechselnd legen die Spieler ihr Kärtchen regelgerecht auf den Plan und ziehen wieder ein Kärtchen. Ist eine Reihe, Spalte oder ein Block komplett belegt oder kann ein Spieler nicht mehr überboten werden, darf der Spieler mit der Mehrheit an Zahlenkärtchen einen Wertungsmarker setzen. Bei Gleichstand gewinnt die Markierung der Spieler mit der höchsten Zahl. Wer alle Marker setzen kann, gewinnt.

Neuauflage in der Serie Spiele für 2

 

Strategisches Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2006

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion:

Gestaltung: Sensit Communication

Art. Nr.: 691639

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..2/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sudoku Duell der Meister
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2006
  Lege - Denk
Sudoku Duell der Meister

Sudoku Duell der Meister

 

Dieses Sudoku-Duell für zwei Spieler benutzt die Regeln von Sudoku für ein eigenständiges Spiel. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt. Jeder Spieler hat 12 Wertungsmarker und 36 Zahlenkärtchen, die er verdeckt vor sich ablegt, jeder zieht ein Kärtchen. Abwechselnd legen die Spieler ihr Kärtchen regelgerecht auf den Plan und ziehen wieder ein Kärtchen. Ist eine Reihe, Spalte oder ein Block komplett belegt oder kann ein Spieler nicht mehr überboten werden, darf der Spieler mit der Mehrheit an Zahlenkärtchen einen Wertungsmarker setzen. Bei Gleichstand gewinnt die Markierung der Spieler mit der höchsten Zahl. Wer alle Marker setzen kann, gewinnt.

 

Strategisches Legespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 Minuten * 691639, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..3/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sudoku Kids ( Das rasante Kinderspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2007
  Lege - Reaktion
Sudoku Kids

Sudoku Kids

 

Vier Quadrate mit je vier Feldern in vier Farben werden mit vier lustigen Tieren ausgefüllt, in jeder Reihe, jeder Spalte und jedem Viererblock darf jedes Tier nur einmal vorkommen. Alle Mitspieler versuchen gleichzeitig, unter den ausliegenden Tierkärtchen das einzig passende zu finden. Das Feld wird durch Aufdecken eines Chips ermittelt, man sucht das Tier, das auf das Feld dieser Farbe passt. Sind noch beide Tiere da, gilt das Tier auf weißem Hintergrund. Gibt es kein freies Feld in der aufgedeckten Farbe mehr, muss man ein Farbkärtchen nehmen. Für das richtig gelegte Tier bekommt man den Farbchip.

 

Lege- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Sensit * 69 91 47, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..4/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Verdrehte Blöcke
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ 2006
  Lege - Denk
Sudoku Verdrehte Blöcke

Sudoku Verdrehte Blöcke

 

Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 72 Sudoku-Teile in 4 Farben, die zusammengesetzt 8 komplette Sudokus ergeben, jeder Spieler bekommt alle Teile einer Farbe und setzt ein Sudoku zusammen. Die Teile sind beidseitig bedruckt, was die Sache ein bisschen kniffliger macht. Wie bei jedem Sudoku müssen die Teile so gelegt werden, dass jede Zahl nur  einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat vorkommt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen.

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691653, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..5/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Verflixte Streifen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 8+ 2006
  Lege - Denk
Sudoku Verflixte Streifen

Sudoku Verflixte Streifen

 

Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 36 Sudoku-Streifen, die zu 8 kompletten Sudokus ausgelegt werden können, jeder Spieler bekommt 9 Streifen einer Farbe. Alle versuchen mit ihren Streifen ein Sudoku zu legen, dazu platzieren sie die Streifen so untereinander, dass ein Sudoku entsteht, mit einer Zahl nur einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat. Die Streifen sind beidseitig bedruckt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen.

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691646, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..6/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Verhexte Quadrate
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 8+ 2006
  Lege - Denk
Sudoku Verhexte Quadrate

Sudoku Verhexte Quadrate

 

Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 36  Sudoku-Teile in 4 Farben, die zusammengesetzt 8 komplette Sudokus ergeben, jeder Spieler bekommt alle Teile einer Farbe und setzt ein Sudoku zusammen. Die Teile sind beidseitig bedruckt, was die Sache ein bisschen kniffliger macht. Wie bei jedem Sudoku müssen die Teile so gelegt werden, dass jede Zahl nur  einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat vorkommt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen.

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691660, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..7/82
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Walking Dead Das Spiel ( amc )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Jones Cory
  Grafik Renac Larry Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 16+ de 2013
  Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel
The Walking Dead

The Walking Dead

 

Als Überlebender der Zombie-Apokalypse muss man Nahrung, Waffen, Transportmittel und Verbündete finden, das heißt, vier Ortsplättchen einsammeln und ins Camp zurückkehren, ohne gebissen und damit zum Zombie zu werden. Ein Zug umfasst Würfeln und Bewegung, Feld ausführen, wenn nötig Begegnungskarte aufdecken und Zugende. Begegnungskarten erfordern meist Kampf, dieser wird mit Würfelwurf und Ausrüstungskarten abgehandelt. Verliert man, wird man gebissen. Kann man nicht mit einem Verbündeten-Plättchen abwehren, wird man zum Beißer und spielt nun nach eigenen Regeln und greift Überlebende an. Zu viert auch als Teamvariante spielbar.

 

Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Cory Jones

Larry Renac, Marco Sipriaso, Nancy Unzueta, John Vineyard

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692148

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..8/82
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Walking Dead Der Widerstand ( Das neue Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hyra Matt
  Grafik Sipriaso Marco Renac Larry Valdez Nancy Yineyard John Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 16+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
The Walking Dead der Widerstand

The Walking Dead Der Widerstand

 

Gemeinsam beschützt man 12 Runden lang Farm, Gefängnis, Highway und Stadt vor Beißern und anderen Gefahren. Die Ressourcenstapel dieser Orte dürfen nicht leer werden, denn dann haben alle gemeinsam verloren. Der Anführer der Runde hat eine Sonder-Fähigkeit und entscheidet für die Gruppe. Die Runden umfassen: Rundenanfang mit Ereigniskarten und Anführer-Fähigkeit nennen; Spielzüge mit komplettem Zug für jeden - für Anführer und Spieler verschieden; Kampf - Waffe wählen und angreifen; Rundenende - jeder Beißer verursacht einen Schadenspunkt oder frisst eine Karte. 2 Spielmodi - Standard und Hardcore, stirbt jemand, haben alle verloren.

 

Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Cory Jones

Gestaltung: Marco Sipriaso, Sensit Communication

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692308

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..9/82
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ubongo ( Wer legt am schnellsten die neuen Aufgaben? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Neubauer Nicolas Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ 2007
  Lege - Abstraktes Spiel
Ubongo

Ubongo

 

Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile. Ein Spieler würfelt und dreht die Sanduhr um, das Würfelsymbol bestimmt die möglichen Legeteile. Jeder versucht seine Tafel so schnell wie möglich zu belegen. Der schnellste ruft Ubongo, bewegt seine Figur und nimmt sich 2 Edelsteine. Die anderen können weiterlegen und Steine nehmen solange die Sanduhr läuft. Am Ende gewinnt wer die meisten Steine einer Farbe hat, aber nicht immer der Schnellste.

Neuauflage in der Mitbringgröße, ohne Spielplan

 

Abstraktes Legespiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren *  Autor: Grzegorz Rejchtman * Grafik: Nicolas Neubauer, Sensit * 69 91 23, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..10/82
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ubongo ( verrückt und zugelegt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Neubauer Nicolas Weinert Matthias Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2006
  Lege - Abstraktes Spiel
Ubongo

Ubongo

 

Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile. Ein Spieler würfelt und dreht die Sanduhr um, das Würfelsymbol bestimmt die möglichen Legeteile. Jeder versucht seine Tafel so schnell wie möglich zu belegen. Der schnellste ruft Ubongo, bewegt seine Figur und nimmt sich 2 Edelsteine. Die anderen können weiterlegen und Steine nehmen solange die Sanduhr läuft. Am Ende gewinnt wer die meisten Steine einer Farbe hat, aber nicht immer der Schnellste.

Neuauflage, mit Logo SdS Spielehit für Familien 2005

 

Abstraktes Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Grzegorz Rejchtman * Grafik: Nicolas Neubauer * 69 61 84, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite