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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Linq | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nielsen Erik Meyer Andrea | |||||
Grafik | SenSitSensit Communication | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Linq
Bei Linq soll man durch Assoziationen zu Begriffen seinen Partner finden. Der aktuelle Begriff wird mittels Würfel bestimmt, die nötige Anzahl Karten und Fragezeichen wird verdeckt verteilt. Jeder hat eine Karte mit Begriffen oder ein Fragezeichen. Reihum nennt jeder einen Hinweis zum Wort auf seiner Karte, auch die Fragezeichenspieler, und ein Schreiber notiert alle Hinweise. Dann geben alle einen ersten Tipp ab, welche beiden Spieler das gleiche Wort haben könnten – nicht das Wort muss erraten werden, sondern die Partner! Nach einem zweiten Durchgang wird ausgewertet, man punktet für korrekte Paare.
Wort- und Bluffspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Andrea Meyer, Erik Nielsen Web: www.kosmos.de Artikelnr.: 692070
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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logicus Link It | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Kang Woosuk (= Woosoek) | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 7+ | de en fr ni | 2013 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
Link It
48 Aufgaben verlangen in diesem Spiel der logicus-Serie, einen durchgehenden roten Weg von einem roten Eckpunkt zum anderen zu legen. Die Aufgabe gibt die Eckpunkte vor und die zu verwendenden Wegstücke. Diese müssen so ins Raster gelegt werden, dass der durchgehende Weg durch orthogonales Aneinandergrenzen der roten Felder entsteht. Diagonale Verbindungen sind nicht erlaubt und die Wegstücke dürfen einander nicht überlappen. Nicht alle roten Felder auf den Stücken müssen im Weg enthalten sein. Je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgaben – es gibt vier – wird eine andere Tafel benötigt. Je eine mögliche Lösung ist angegeben, andere sind möglich.
Lege- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Wooseok (= Woosuk) Kang Gestaltung: Sensit Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87826 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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logicus Monster Brunch | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Blaha Marek Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2014 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Monster Brunch
60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden - Der Aufgabenblock wird ins Spielgerät eingelegt - jede Aufgabe zeigt den Tisch mit vollen und leeren TGellern - Monster sitzen NIE vor leeren Tellern und müssen ansonsten laut Vorgabe platziert werden - neben/gegenüber oder nicht neben/gegenüber zu anderen vorgegeben Monstern.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87843 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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logicus Racoon | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Stephan Claus Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2014 | ||
Denk - Solitär | ||||||
logicus Racoon
40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden - Der Waschbär will zur Erdbeere; Position von Waschbär und Erdbeere und auch die zu belegenden Felder sind vorgegeben. Mit einigen oder allen Wegteilen baut man einen Weg vom Waschbär zur Erdbeere.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Claus Stephan, Sensit Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87848 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lost Cities Roll & Write | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Rainer | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Lost Cities Roll & Write
Auf einem Spielblatt mit sechs Reihen für die sechs farbigen Expeditionen markiert man Würfelresultate von Würfeln für Farben und Zahlen 0-9. Der aktive Spieler würfelt alle sechs Würfel, wählt einen Farb- und einen Zahlenwürfel und trägt das Resultat ein; der Rest verbleibt für alle anderen Spieler, die für sich je ein Farb- und Zahlenresultat wählen und eintragen - auch mehrere Spieler dasselbe Resultat. Der aktive Spieler kann den Wurf ablehnen und dies markieren, die anderen Spieler können alle sechs Resultate nutzen bzw. auch jederzeit den aktuellen Wurf ablehnen. 0 und Farbe ergibt das Verdopplungsfeld, allerdings nur als erstes Resultat, später dann die 10, wenn gewünscht. Resultate müssen gleich oder größer dem vorherigen Resultat der Reihe sein. Beschleunigungsfelder, Artefakt-Felder und Brücken werden entsprechend markiert. Sind alle Brücken überschritten oder alle haben alle alle ihre „Wurf abgelehnt“ Felder markiert, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelresultat markieren für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680589
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Memento | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memento
Das Spielziel ist einfach - die meisten Punkte bei den Wertungen machen. Aber: Die Wertungen sind verschieden! Im Spiel sind 64 Spielkarten mit vier geometrischen Symbolen in vier Farben, 8 Wertungskarten und 8 Ordnungskarten für alle Formen jeder Farbe oder jede Form in allen Farben. Das Spiel wird mit Auslage und Stapeln vorbereitet, dann nimmt man die oberste Karte von einem der Stapel oder passt, eine verdeckte Karte muss man nicht zeigen. Genommene Karten stapelt man verdeckt und darf sie nicht mehr anschauen! Wer passt, darf im nächsten Zug wieder nehmen. Haben alle hintereinander gepasst oder sind alle Karten vergeben, wird gewertet, zuerst für Farben, dann für Formen. Nach drei Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Paolo Mori Grafik: SenSit Web: www.kosmos.de Art.Nr. 740313
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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On Top ( Wer clever legt, liegt oben auf! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
On Top Die Spieler legen Teile auf
den Plan, und möglichst so, dass die eigene Farbe in den mehrfarbigen Kreisen
am häufigsten vertreten ist. Wird ein Kreis geschlossen, werden die Spielsteine
der am Kreis beteiligten Spieler gestapelt. Wer die Mehrheit im Kreis hat,
liegt on top und macht als einziger Punkte in diesem
Kreis. Das erste Teil muss an ein schwarzes Dreieck angelegt werden, die
weiteren Teile immer mit mindestens einer Seite an ein bereits gespieltes Teil.
Lücken, in die kein Teil passt, werden mit einem schwarzen Dreieck gefüllt. Nicht
gesetzte Steine bringen den Spielern am Ende Minuspunkte, also können auch 2. und
3. Platzierungen in einem Kreis interessant sein. Ein Turm auf einem Kreis
zählt für den Spieler on top so viele Punkte wie er
Steine enthält. Türme auf dem goldgelben Randbereich zählen doppelt. Lege- und Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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One of Us | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Berger Johannes Gupta Julien | |||||
Grafik | Streese Folko Sensit Communications | |||||
Redaktion | Kräenbring Heike Kunz Alexandra Engel Carsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Psychologie - Party | ||||||
One of us
Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, und jeder hat eine Karte in den Farben seiner Mitspieler auf der Hand. Eine der 200 Karten mit einer Aussage oder einem Bild wird aufgedeckt. Jede Person für sich entscheidet, auf wen diese Aussage oder Bild am besten zutrifft, und legt die entsprechende Farbkarte vor sich ab. Dann wird aufgedeckt – gibt es eine Mehrheit für eine Farbe, gibt es einen Punkt für die Gruppe.
Einschätzspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Johannes Berger, Julien Gupta Gestaltung: Folko Streese, Sensit Communications Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683993
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Österreich ( Finden Sie Winden? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter Schranz Walter | |||||
Grafik | SensitSensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise | ||||||
Österreich Finden Sie Winden?
Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Österreich, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen für den Standort nördlich oder südlich der waagrechten Linie platzieren, dann kann man Westen, Mitte oder Osten entsprechend der senkrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.
Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt, Walter Schranz * Illustration: Sensit * 690854, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pippi Langstrumpf | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Engelking K. Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2007 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Bewegung | ||||||
Pippi Langstrumpf Pippis Spielidee, sich durch
die Küche zu bewegen, ohne den Fußboden zu berühren, wird hier umgesetzt. In der
Schachtel auf dem Plan und als Karten auf dem Fußboden ausgebreitet finden sich
die Möbelstücke. Die Spieler sollen sich nun von einem Möbelstück zum anderen
bewegen, di Karten geben vor, wohin und wie die Spieler springen müssen. Herr
Nilsson macht es schwerer, denn es gibt Sprünge, die man absolvieren muss ohne
ihn zu verlieren. Wer den Sprung schafft, bekommt ein Goldstück von Pippi. Wer
sieben Goldstücke gesammelt hat, gewinnt. Bewegungsspiel * 2-4 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: SENSit Communication
* 69 81 64, Kosmos, Deutschland, |
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