![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kraut und Rüben | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Berman Oded | |||||
Grafik | Semmelroch Heiner | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | de fr it | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Kraut und Rüben Die Spieler versuchen aus der
Reihe, auf die der Gärtner zeigt, jene Karte aufzunehmen, auf der sie die
meisten Rüben vermuten. Die Kärtchen werden gemischt und Korb nach oben auf das
Spielfeld gelegt, jeder versucht sich die Kärtchen mit nur Kraut im Korb zu
merken. Dann wird umgedreht, der Gärtner vor eine Reihe gestellt und der Spieler
am Zug nimmt sich aus dieser Reihe ein Kärtchen und versetzt den Gärtner auf
das freie Feld und richtet dessen Hand auf die neue Reihe aus. Ist die letzte
Karte weggenommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Rüben auf seinen Karten. Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Oded Berman * * Grafik: Heiner Semmelroch * 00 5840, Ravensburger, Deutschland, © 1985
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Laß dich nicht fangen ( Wer sich fangen läßt, kommt in den Turm - wer befreit ihn? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Scherer Karl Held-Scherer Ingeborg | |||||
Grafik | Semmelroch Heiner | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7-12 | de | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Laß dich nicht fangen Es wird reihum gewürfelt, verwendet werden nur Punkte von einem der beiden
Würfel, erreicht man ein Feld mit einem gegnerischen Stein, wird dieser
gefangen und erst befreit, wenn ein anderer Stein gefangen wird. Es gewinnt,
wer seine beiden Steine zuerst im Ziel hat. Neuauflage, gleiches Cover, geänderte Artikelnummer Würfelspiel * Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Karl
Scherer und Ingeborg Held-Scherer * Design: Heiner Semmelroch
* 00 560 4 * Ravensburger, Deutschland, ©
1978 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |