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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DrachenSchatten ( … ein sagenhaftes Suchspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
  Grafik Schwinghammer Jochen
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en es fr 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
DrachenSchatten

DrachenSchatten


Am Rande der hohen Zauberberge erscheint eines Nachts der Schatten eines Drachen, das löst eine große Suche nach dem Drachen und seinen Schätzen aus.

Acht Stapel mit Dorfkarten und acht Stapel mit Verlies-Karten liegen verdeckt aus. Jeder Spieler nimmt eine Karte aus dem Dorf und legt sie offen vor sich aus. Der aktive Spieler kann die Aktionen „Aufdecken“ und „Gegenstände einsetzen“ in beliebiger Reihenfolge ausführen. Für Aufdecken deckt man die oberste Karte eines Dorf- oder Verlies-Stapels auf und legt sie in die eigene Auslage; gefundene Gegenstände sind sofort einsatzbereit, ein Schatz gilt als gesammelt. Wird ein Drache oder eine Hydra aufgedeckt, kommt es zum Kampf. Gegenstände kann man vor oder nach „Aufdecken“ nutzen, jeder Gegenstand ist nur einmal verwendbar, damit besiegte Gegner gegen in die Auslage, mit drei besiegten Kreaturen gewinnt man.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2012

Autor: Jochen Schwinghammer

Grafik: Jochen Schwinghammer

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 12103 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zauberschwert & Drachenei
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
  Grafik Schwinghammer Jochen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2003
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Zauberschwert und Drachenei

Zauberschwert und Drachenei

 

Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. In jeder Spielrunde werden Abenteuerkarten aufgedeckt, die Magiepunkte erhöht und dann das Abenteuer ausgewählt und ausgewertet, d.h. die Spieler legen ihre Karten an und bieten um die Abenteuer mit Magiepunkten. Wer die meisten Magiepunkte bietet, gewinnt die Abenteuerkarte und entsprechend neue Artefakt-Karten oder Machtsteine oder Magiepunkte. Ausgelegte Artefakte können Bonuspunkte bringen.

 

Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * Nr. 03106 6, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zauberschwert & Drachenei Helden & Zaubersprüche ( )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2005
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Zauberschwert und Drachenei Helden & Zaubersprüche

Zauberschwert und Drachenei Helden & Zaubersprüche

 

Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. In jeder Spielrunde werden Abenteuerkarten aufgedeckt, die Magiepunkte erhöht und dann das Abenteuer ausgewählt und ausgewertet, d.h. die Spieler legen ihre Karten an und bieten um die Abenteuer mit Magiepunkten. Wer die meisten Magiepunkte bietet, gewinnt die Abenteuerkarte und entsprechend neue Artefakt-Karten oder Machtsteine oder Magiepunkte. Ausgelegte Artefakte können Bonuspunkte bringen. Neue Artefakte und Zaubersprüche.

 

Erweiterung zum Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * Nr. 05102 6, Deutschland, 2005 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  Zauberschwert & Drachenei Sonderkarten
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
  Grafik Schwinghammer Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Zauberschwert und Drachenei Sonderkarten

Zauberschwert und Drachenei Sonderkarten

 

Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. In jeder Spielrunde werden Abenteuerkarten aufgedeckt, die Magiepunkte erhöht und dann das Abenteuer ausgewählt und ausgewertet, d.h. die Spieler legen ihre Karten an und bieten um die Abenteuer mit Magiepunkten. Wer die meisten Magiepunkte bietet, gewinnt die Abenteuerkarte und entsprechend neue Artefakt-Karten oder Machtsteine oder Magiepunkte. Ausgelegte Artefakte können Bonuspunkte bringen.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * Adlung, Deutschland, 2004 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  Zauberschwert & Drachenei Wissen & Artefakte
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
  Grafik Schwinghammer Jochen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Zauberschwert und Drachenei Wissen & Artefakte

Zauberschwert und Drachenei Wissen & Artefakte

 

Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. Die Erweiterung „Wissen & Artefakte“ ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar. Die Auslage besteht nun aus drei Karten, die Abenteuer sind frei wählbar, auch wenn man noch nicht die nötige Wissensstufe erreicht hat. Die Auswertung erfolgt unter Einbeziehung der Karten aus der Erweiterung. Artefakte mit Wissensstufen dürfen immer ausgelegt werden. Um sie einzusetzen, muss man die Wissensstufe erreicht haben.

Kombiniert mit der Erweiterung Helden & Zaubersprüche nun zu sechst spielbar

 

Erweiterung zum Fantasy-Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * 76051, Deutschland, 2008 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de  * Vertrieb Schmidt Spiele

 

 

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