![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/22 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
krazy PIX ( Mal’s mir! Mit verrückten Symbolen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | DE Ravensburger Schwarzschild | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wett / Rate / Zocker - Zeichnen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Krazy PIX Mal’s mir! Mit verrückten Symbolen
Man hat Tippkarten und Tableau, Zahlenkarten laut Spieleranzahl liegen aus und Aufgabenkarten sind gestapelt. Der Startspieler jeder Runde mischt die Symbolplättchen und gibt jedem Spieler eine Aufgabenkarte; dann nimmt jeder drei spezielle und sechs einfache Symbole und legt damit so gut wie möglich seine Aufgabe aus. Dann geht die Aufgabe verdeckt an den Startspieler zurück, dieser nimmt, je nach Spieleranzahl, Karten vom Stapel dazu und legt dann die Aufgaben offen zu den Zahlenkarten. Alle legen nun ihre Tippkarten mit der vermuteten Aufgabennummer vor die Mitspieler und schieben die eigene Nummer halb unter ihr Tableau. Sind alle Tipps abgegeben, wird ausgewertet, Künstler und Rater erhalten je einen Punkt für richtige Tipps. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Ratespiel mit Symbolen für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Sophia Wagner mit Dirk Baumann, Thomas Odenhoven, Matthias Schmitt Gestaltung: DE Ravensburger, Schwarzschild Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 836 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/22 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
krazy WORDZ ( Sag's mir! Mit verrückten Wörtern! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias | |||||
Grafik | DE Ravensburger Schwarzschild | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wett / Rate / Zocker - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sag’s mir! Mit verrückten Wörtern!
Man hat Tippkarten und Tableau, Zahlenkarten laut Spieleranzahl liegen aus und Aufgabenkarten sind gestapelt. Der Startspieler jeder Runde mischt die Buchstabenplättchen und gibt jedem Spieler eine Aufgabenkarte; dann nimmt jeder drei Vokale und sechs Konsonanten und bildet damit ein Wort, um seine Aufgabe zu beschreiben. Dann geht die Aufgabe verdeckt an den Startspieler zurück, dieser nimmt, je nach Spieleranzahl, Karten vom Stapel dazu und legt dann die Aufgaben offen zu den Zahlenkarten. Alle legen nun ihre Tippkarten mit der vermuteten Aufgabennummer vor die Mitspieler und schieben die eigene Nummer halb unter ihr Tableau. Sind alle Tipps abgegeben, wird ausgewertet, Autor und Rater erhalten je einen Punkt für richtige Tipps. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Ratespiel mit Buchstaben für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Dirk Baumann, Thomas Odenhoven, Matthias Schmitt Gestaltung: DE Ravensburger, Schwarzschild Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 837 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/22 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Krazy Wordz ( Nicht 100% jugendfrei! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias | |||||
Grafik | Buck Heiner Schwarzschild | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 16+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Krazy Wordz
Kreative Wortschöpfungen und deren Bedeutung! Man hat ein Tableau, Tippkarten, eine Aufgabenkarte, 6 Konsonanten und 3 Vokale und bildet ein fiktives Wort, das möglichst gut zur Aufgabe passt. Dann mischt man die Aufgabenkarten mit Karten vom Stapel und legt sie offen auf Zahlenkarten aus. Jeder legt die Zahl für sein Wort unter sein Tableau und tippt verdeckt auf Tableaus für Zugehörigkeit zu einer Aufgabe; eine Karte pro Tableau und Spieler. Dann wird reihum aufgedeckt und es gibt Siegpunkte pro richtigem Tipp für den Wort-Erfinder und einen Punkt für korrektes Raten. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Nicht 100% jugendfrei!
Kreativ- und Wortspiel für 3-7 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Ravensburger / fishtank Autor: Dirk Baumann, Andreas Odenthal, Matthias Schmidt Gestaltung: Heiner Buck Web: www.krazywordz.com Art.Nr. 27 241 9
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/22 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Krazy Wordz Family Edition ( Das ultra-witzige WortErfindeUndErrate-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias | |||||
Grafik | Buck Heiner Schwarzschild | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 10+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Krazy Wordz
Ein Spiel um kreative Wortschöpfungen und deren Bedeutung. Man hat Tableau und Tippkarten je nach Spielerzahl, Zahlenkarten werden auch je nach Spieleranzahl ausgelegt. Jeder bekommt eine verdeckte Aufgabenkarte sowie 6 Konsonanten und 3 Vokale verdeckt aus der Tischmitte. Damit bildet man ein Wort, das es nicht gibt, aber möglichst gut zur Aufgabe passt. Der Startspieler mischt dann die Aufgabenkarten mit zusätzlichen vom Stapel entsprechend der Spielerzahl und legt sie dann offen auf die Zahlenkarten. Die Tippkarte mit seiner eigenen Zahl legt man unter sein Tableau und tippt dann verdeckt auf Tableaus für Zugehörigkeit zu einer Aufgabe, eine Karte pro Tableau und Spieler. Dann wird reihum aufgedeckt und es gibt Siegpunkte pro richtigem Tipp für den Wort-Erfinder und einen Punkt für den korrekten Rater. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
© F.X.Schmidt, Ean-Code und Artikelnummer Ravensburger, Logo/Marke fishtank.
Kreativ- und Wortspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag / fishtank 2016 Autor: Dirk Baumann, Andreas Odenthal, Matthias Schmidt Grafiker: Heiner Buck, Schwarzschild Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 242 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/22 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kreuz & Quer ( Viele Wege führen zum Sieg ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Nolte Anja Buck Heiner Schwarzschild DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2012 | ||
Lege - Familie | ||||||
Kreuz & Quer
Jeder Spieler hat seinen eigenen Spielplan und einen Satz von 28 Legekärtchen. Der Spielplan zeigt 24 Felder und ein Mittelfeld als Startfeld, am Rande sind Felder mit Zahlen und Anschlussstellen markiert. Man versucht, möglichst viele Zahlen am Rande des Plans mit dem Mittelfeld zu verbinden. Jede nicht angeschlossene Zahl zählt ihren Wert als Minuspunkte. Ein Spieler legt seine Kärtchen verdeckt aus, er dreht pro Runde eines um, nennt das Symbol und legt es ab, alle anderen suchen dieses Kärtchen und legen es ebenfalls ab. Abgelegt wird in beliebiger Ausrichtung, eine Verbindung muss passend fortgesetzt werden, kein Weg darf ins Leere gehen. Zahlen dürfen breit oder schmal angeschlossen werden oder abgeschnitten werden. Man darf nicht passende Kärtchen auch verkehrt ablegen, sie zählen am Ende -1.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Reiner Knizia Verlag: Ravensburger 2012 Redaktion: Stefan Brück Web: www.ravensburger.de Serien #: 26 559 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/22 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nobody is perfect Extra Edition ( Wer besser spinnt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | DE Ravensburger KniffDesign Schwarzschild Zaitseva Natalia | |||||
Redaktion | Rist Cornelia Sprick Philipp | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 14+ | de | 2020 | ||
Quiz - Party - Assoziation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Nobody is perfect Extra Edition Wer besser spinnt, gewinnt!
Ein Rate-, Quiz- und Partyspiel mit hohem Spaßfaktor. Es enthält blaue Kuriositäten-Karten, rosa Begriffe-Karten, gelbe Zitate-Karten und orange Andersherum-Karten. Zur Problemstellung auf der Karte laut Standort der aktuellen Spielleiterfigur werden von den Spielern Antworten erfunden und aufgeschrieben. Der Spielleiter notiert die richtige Antwort und mischt sie unter die anderen Antworten. Dann setzt man auf eine Antwort als richtig, aber auf die eigene. Wer richtig rät oder wessen Lösung gewählt wurde, zieht entsprechend weiter. Die Extra Edition enthält zwei neue Spielvarianten - bei Andersherum muss man die Antwort des Spielleiters erraten und für die neuen gelben Karten ein Zitat vervollständigen.
Rate- und Partyspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020 Autor: Bertram Kaes Gestaltung: DE Ravensburger, KniffDesign, Schwarzschild, Natalia Zaitseva Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 846 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/22 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nobody is perfect kompakt ( Wer besser spinnt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarzschild KniffDesign | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12-99 | de | 2011 | ||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Wer besser spinnt, gewinnt!
In der neuen Serie PartySpiele erscheint der Klassiker nun in überarbeiteter Form und mit 450 Begriffen. Der aktive Spieler der Runde, Mr. Perfect genannt, würfelt und liest je nach Ergebnis entweder den Begriff oder die Erklärung vor, ist die Angabe von einem + begleitet, bekommt er eine weitere Handkarte. Die anderen Spieler suchen aus ihren Karten eine möglichst passende heraus, Mr. Perfect mischt die vorgelesene Karte dazu und liest dann der Reihe nach die Erklärung bzw. den Begriff vor und legt die Karte neben eine Buchstabenkarte. Nun tippen alle anderen Spieler mit ihren Buchstabenkarten auf die richtige Lösung. Wer richtig rät, bekommt einen Punkt, und auch jeder, auf dessen falsche Lösung getippt wurde. Am Ende gewinnt man mit den meisten Punkten.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Rate- und Partyspiel * Serie: PartySpiele * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Gestaltung: Schwarzschild, KniffDesign * Redaktion: Stefan Brück * 27 302 7, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/22 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Phase 10 Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Armbruster Susanne | |||||
Grafik | Schwarzschild DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10-99 | de | 2010 | ||
Karten - Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Phase 10 Das Brettspiel
10 Phasen in Form bestimmter Kartenkombinationen müssen in Reihenfolge abgelegt werden, die Aktionsfelder auf dem Spielplan helfen beim Erledigen der Phasen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, fünf Karten werden offen als Ablagestapel platziert. Wer dran ist wirft beide Würfel, wählt einen, zieht und führt die Aktion des Zielfelds aus – auf verschiedenste Arten Karten aufnehmen oder abwerfen, nach Karten fragen oder eine Aktion aussuchen. Dann kann er eine Phase auslegen und muss eine Karte abwerfen. Ist dies seine letzte, wird der Durchgang gewertet und die Phasenanzeiger werden bewegt, wer zuerst den Lorbeerkranz erreicht, gewinnt.
Sammelspiel mit Würfeln und Karten * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Idee: Susanne Armbruster * Gestaltung: Schwarzschild, DE Ravensburger, Kniff * Redaktion: Stefan Brück * 27 226 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/22 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Phase 10 Master ( Jetzt mit neuen Phasen und Aktionskarten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarzschild Die Kommunikatur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2008 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Phase
10 Master Phase
heißen in diesem Spiel die Kartenkombinationen jeder Runde, die man erreichen
soll. Jeder Spieler beginnt mit 10 Karten, der Rest kommt in den Vorrat. Pro
Zug wird 1 Karte aufgenommen, wenn möglich ausgelegt und dann 1 Karte abgelegt.
Das Spiel geht über 10 Runden, in denen die Phasen immer schwieriger werden.
Die Phasen müssen in ihrer Reihenfolge abgearbeitet werden, d.h. die Spieler
befinden sich eventuell in unterschiedlichen Phasen und man muss aufpassen,
welche Karten man weglegt. Diese Master-Ausgabe enthält neue Phasen und
Aktionskarten wie Nimm 2 oder Alles
meins = alle Handkarten behalten oder Aussetzen oder Give
me Five = die Spieler müssen 5 Handkarten anbieten. Erstauflage
F.X.Schmidt, 1995, 70321.2 Neuauflage Ravensburger FX,
1999, 27 127 6 Neuauflage Ravensburger 2001,
27 127 6 Kartenspiel * 2-6 Spieler ab
10 Jahren * Autor: nicht genannt * Lizenz: Third Quarter Corp. * Grafik:
Schwarzschild * ca. 60 min * 27 124 5, Ravensburger, Deutschland 2008 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/22 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Potzblitz ( Das turbulente Würfelspiel voller Hochspannung! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Schwarzschild DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Potzblitz
Gewinn/Verlust-Karten liegen aus, darunter je eine Aufgabenkarte, außer bei der -2-Karte. Dann würfeln alle gleichzeitig ihre drei Würfel und versuchen schnellstens eine Kombination zur Erfüllung einer Aufgabe zu erzielen. Wer es schafft, legt schnellstmöglich seine Klatscherkarte auf Aufgaben- + Gewinn/Verlust-Karte. Man würfelt so oft man will und kann Würfel zur Seite legen und auch wieder neu würfeln. Sind alle Aufgabenkarten vergeben, muss einer die -2-Karte nehmen und zwei Blitze abgeben, die anderen bekommen oder verlieren Blitze je nach eroberter Gewinn/Verlust-Karte. Sind alle Aufgaben erledigt, gewinnt man mit den meisten Blitzen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Inka und Markus Brand Grafik: Oliver Freudenreich Verlag: Ravensburger 2013 Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 594 7
Zielgruppe: Für Familien Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |