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Super Rhino ( … ein heldenhaftes 3D-Stapelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Strumpf Steven Frisco Scott | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel | ||||||
Super Rhino
Superheld Super Rhino muss zur Erledigung seiner Heldentaten die Hausmauern hochklettern, die Spieler helfen ihm dabei. Die Markierung auf den Zwischendecken = Dächern gibt an, wie die Karten für das nächste Stockwerk aufgestellt werden sollen. Man nimmt die nötigen Wände, knickt sie passend und setzt sie ein, dann legt man eines seiner Dächer auf. Hat das Dach ein Symbol, wird es beachtet und ausgeführt – Richtungswechsel, Verschnaufpause = Aussetzung für den nächsten oder Zusatzkarte für den nächsten, er muss ein neues Dach ziehen, Doppeldach = man setzt ein zweites Dach, und Super Rhino – er klettert auf die neue Super Rhino-Marke, der nächste Spieler muss ihn dorthin versetzen. Wer sein letztes Dach verbaut gewinnt! Stürzt das Haus ein, gewinnt, wer die wenigsten Dächer übrig hat, wer es einstürzen ließ, hat auf jeden Fall verloren.
Version : multi Regeln :de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 2–5 Spieler von 4-99 Jahren * Autoren: Steven Strumpf, Scott Frisco * Illustration: Thies Schwarz * Lizenz: Excel Global Development * 4092, Haba, Deutschland, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Tatü-Tata Das Das Feuerwehrspiel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2009 | ||
Lege - Lauf - Würfel | ||||||
Tatü-Tata Das Feuerwehrspiel
Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Feuerwehr wird zu den unterschiedlichsten Einsätzen gerufen, die Spieler können sich bis zu drei Abzeichen pro Einsatz verdienen, die man dann nutzt, um eigene Feuerwehrmänner ans Auto zu heften. Die Einsatzorte liegen aus, das Feuerwehrauto zieht laut Würfelwurf im Kreis, der Zielort gibt die Aufgabe vor, die man lösen muss – schnippen, schnell die Leiter auslegen, ein langes Schlauchstück finden oder ein Feuerplättchen für möglichst viele Abzeichen umdrehen.
Laufspiel * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2521, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2009 | ||
Lege - Lauf - Würfel | ||||||
Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel
Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Spieler müssen als Erster drei Patienten ins Krankenhaus bringen. Der Patient muss abgeholt und zum Krankenhaus gebracht werden, pro Runde nur ein Patient. Eine Notfallskarte wird aufgedeckt, die Spieler decken reihum eine Straßenkarte auf und legen sie wenn möglich an das Krankenhaus an. Ist das zum Notfall passende Haus an die Straße angelegt, wird gewürfelt und der Krankenwagen gezogen. Wer das Krankenhaus erreicht, darf einen seiner Patienten an den großen Krankenwagen heften und eine neue Runde beginnt.
Laufspiel * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2519, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Tatü-Tata Das Polizeispiel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | de en fr it es nl | 2009 | ||
Lege - Lauf - Würfel | ||||||
Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel
Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Spieler müssen als Erster drei Patienten ins Krankenhaus bringen. Der Patient muss abgeholt und zum Krankenhaus gebracht werden, pro Runde nur ein Patient. Eine Notfallskarte wird aufgedeckt, die Spieler decken reihum eine Straßenkarte auf und legen sie wenn möglich an das Krankenhaus an. Ist das zum Notfall passende Haus an die Straße angelegt, wird gewürfelt und der Krankenwagen gezogen. Wer das Krankenhaus erreicht, darf einen seiner Patienten an den großen Krankenwagen heften und eine neue Runde beginnt.
Laufspiel * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2519, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Tatü-Tata! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-7 | 2002 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Tatü-Tata! Die Spieler liegen
in ihren Betten, bei Alarm springen sie auf, ziehen sich an, sammeln die
Ausrüstung und versuchen rechtzeitig im Feuerwehrauto zu sitzen. Die Ausrüstung
kommt in der Feuerwache in die passenden Regale, die Figuren schlafen in den
Betten in der oberen Ebene, von den drei Notfällen ist nur der oberste zu
sehen. Wer dran ist, läutet die Glocke und würfelt, für Punkte darf die Figur
ziehen, für ein Ausrüstungsfeld darf man Punkte verfallen lassen und einen
Gegenstand nehmen, der zum aktuellen Notfall passt. Wer alle 4 Sachen beisammen
hat, darf ins untere Stockwerk rutschen und die Figur ins Feuerwehrauto setzen.
Erscheint die Glocke, wird sie wieder geläutet und weiter gesetzt, steht sie am
Feuerwehrauto, fährt es los, wer im Auto sitzt und den richtigen Gegenstand für
den Notfall hat, bekommt eine Urkunde. Wer nach drei Notfällen die meisten
Urkunden hat, gewinnt. Würfelspiel * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Markus
Nikisch * 4215, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad
Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Terra Kids Länder Europas | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
Terra Kids Länder Europas
Eine Entdeckungsreise durch 51 Länder Europa, aus Hinweisen soll man den Aufenthaltsort von Touristen erraten. Dazu hat man einen Touristen und farblich passende Antwort- und Risikokarten. 12 Länderkarten werden ausgewählt und mit der Gucken-verboten-Karte abgedeckt. Der aktive Spieler testet seine Mitspieler: Er liest einen Hinweis vor, die Spieler sehen Antwortmöglichkeiten und können nach jedem Hinweis eine Antwortkarte ablegen, nach Hinweis 4 müssen alle antworten.. Mit Risikokarten kann man eine Antwort korrigieren oder die Punkte eines Mitspielers für dessen frühere Antwort stehlen. Bei richtiger Antwort bewegt man seinen Touristen entsprechend. Es gewinnt, wer als erster Europa umrundet, gewinnt, oder derjenige, der am weitesten vorne liegt, wenn alle 12 Länderkarten gespielt sind.
Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Markus Nikisch Grafik: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art.Nr. 4533
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tiere der Welt ( Wissensreise durch die Wildnis ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Quiz | ||||||
Tiere der Welt Wissensreise durch die Wildnis
Auf Rätselkarten muss das Tier gefunden werden, auf das alle abgebildeten Hinweise zutreffen – jede Karte zeigt vier Hinweise, vier Tiere, vier Farben im Kreis – damit ist jedem Tier eine Farbe zugeordnet - nd einen Farbpunkt als Lösung. Hinweise und Lösung sind anfangs nicht sichtbar. Der aktive Spieler kann einen Hinweis auf das gesuchte Tier aufdecken oder eine Fernglaskarte abwerfen um geheim einen Hinweis anzuschauen. Dann können alle durch verdecktes Ablegen einer Farbkarte auf das gesuchte Tier tippen. Die abgelegte Tippkarte wird mit einem Plättchen zur Anzeige der schon sichtbaren Hinweise markiert. Spätestens nach vier aufgedeckten Hinweisen müssen alle tippen. Dann wird die Karte kontrolliert - wer die Farbe des Lösungspunkts getippt hat, zieht um die Tatzen seines Markierungsplättchens weiter. Sind alle Karten gespielt, gewinnt wer am weitesten vorne liegt; oder es gewinnt wer das Startfeld erreicht oder überspringt.
Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Thies Schwarz Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306560
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Trampeltiere | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Brand Emely | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Wett / Rate / Zocker - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Trampeltiere
Tiere gehen auf verschiedenste Art. Man soll die Gangart von Tieren imitieren. Der Plan wird zusammengesetzt und Wegekarten daran angelegt. Man zieht eine Ratekarte und legt die Schlange an die Seite des Plans, an der das gesuchte Tier liegt und imitiert den Gang des Tiers mit Armen, Händen und Fingern auf dem Rücken seines linken Nachbarn. Dieser muss das Tier erraten. Gelingt es, bekommt der Imitator die Ratekarte, der Rater die Wegekarte. Wenn nicht, probiert man es beim nächsten Spieler; errät niemand das Tier, gehen Wege- und Ratekarte aus dem Spiel. Nach der letzten Ratekarte gewinnt man mit den meisten Karten.
Fühl- und Ratespiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Emely Brand Grafiker: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art.Nr.: 301299
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Trollig | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1999 | |||
Kinder - Action | ||||||
TROLLIG Die Trolle
haben die Schätze verzaubert, die Spieler sollen sie finden. Alle Steine liegen
mit den Schätzen nach unten, werden gemischt und auf eine weiche Unterlage
gelegt, dann wird mit dem Zauberstab auf einen Rand geklopft, bis sich das
Plättchen umdreht – wer einen Schatz findet, behält ihn, ein Troll kommt
zurück, wer als erster drei gleiche
Schätze gesammelt hat, gewinnt. Aktionsspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren Autor: Gunter Baars * 3496, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zauberer Malefix | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Zauberer Malefix
Drei Runden bestehen jeweils aus den Phasen Malen und Raten. Für die Phase Malen nimmt jeder Spieler eine seiner Karten und malt das Motiv auf seine Tafel. Wer fertig ist, dreht die Sanduhr um, er ist Zeitwächter und bekommt einen Punkt. Die anderen Spieler haben noch die Laufzeit der Sanduhr Zeit, ihr Bild fertig zu malen. Reihum nimmt man dann in Phase Raten den Schreibtisch. Alle schließen die Augen und man legt seine Tafel ein. Dann würfelt man und klappt dieses Lesezeichen auf, alle raten, was gezeichnet wurde. Wurde richtig geraten, bekommen Maler und Rater die Anzahl Schlangenmünzen auf den zugeklappten Lesezeichen als Punkte, ansonsten wird weiter gewürfelt und aufgeklappt. Wer die nötigen Punkte erreicht, gewinnt sofort.
Zeichen- und Beobachtungsspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Carlo A. Rossi Grafiker: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art.Nr. 300173
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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