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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super Rhino ( … ein heldenhaftes 3D-Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Strumpf Steven Frisco Scott
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Karten - Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Super Rhino

Super Rhino

 

Superheld Super Rhino muss zur Erledigung seiner Heldentaten die Hausmauern hochklettern, die Spieler helfen ihm dabei. Die Markierung auf den Zwischendecken = Dächern gibt an, wie die Karten für das nächste Stockwerk aufgestellt werden sollen. Man nimmt die nötigen Wände, knickt sie passend und setzt sie ein, dann legt man eines seiner Dächer auf. Hat das Dach ein Symbol, wird es beachtet und ausgeführt – Richtungswechsel, Verschnaufpause = Aussetzung für den nächsten oder Zusatzkarte für den nächsten, er muss ein neues Dach ziehen, Doppeldach = man setzt ein zweites Dach, und Super Rhino – er klettert auf die neue Super Rhino-Marke, der nächste Spieler muss ihn dorthin versetzen. Wer sein letztes Dach verbaut gewinnt! Stürzt das Haus ein, gewinnt, wer die wenigsten Dächer übrig hat, wer es einstürzen ließ, hat auf jeden Fall verloren.

 

Version        : multi

Regeln         :de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 2–5 Spieler von 4-99 Jahren * Autoren: Steven Strumpf, Scott Frisco * Illustration: Thies Schwarz * Lizenz: Excel Global Development * 4092, Haba, Deutschland, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata Das Das Feuerwehrspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it es nl 2009
  Lege - Lauf - Würfel
Tatü-Tata Das Feuerwehrspiel

Tatü-Tata Das Feuerwehrspiel

 

Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Feuerwehr wird zu den unterschiedlichsten Einsätzen gerufen, die Spieler können sich bis zu drei Abzeichen pro Einsatz verdienen, die man dann nutzt, um eigene Feuerwehrmänner ans Auto zu heften. Die Einsatzorte liegen aus, das Feuerwehrauto zieht laut Würfelwurf im Kreis, der Zielort gibt die Aufgabe vor, die man lösen muss – schnippen, schnell die Leiter auslegen, ein langes Schlauchstück finden oder ein Feuerplättchen für möglichst viele Abzeichen umdrehen.

 

Laufspiel  * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2521, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it es nl 2009
  Lege - Lauf - Würfel
Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

 

Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Spieler müssen als Erster drei Patienten ins Krankenhaus bringen. Der Patient muss abgeholt und zum Krankenhaus gebracht werden, pro Runde nur ein Patient. Eine Notfallskarte wird aufgedeckt, die Spieler decken reihum eine Straßenkarte auf und legen sie wenn möglich an das Krankenhaus an. Ist das zum Notfall passende Haus an die Straße angelegt, wird gewürfelt und der Krankenwagen gezogen. Wer das Krankenhaus erreicht, darf einen seiner Patienten an den großen Krankenwagen heften und eine neue Runde beginnt.

 

Laufspiel  * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2519, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata Das Polizeispiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en fr it es nl 2009
  Lege - Lauf - Würfel
Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

 

Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Spieler müssen als Erster drei Patienten ins Krankenhaus bringen. Der Patient muss abgeholt und zum Krankenhaus gebracht werden, pro Runde nur ein Patient. Eine Notfallskarte wird aufgedeckt, die Spieler decken reihum eine Straßenkarte auf und legen sie wenn möglich an das Krankenhaus an. Ist das zum Notfall passende Haus an die Straße angelegt, wird gewürfelt und der Krankenwagen gezogen. Wer das Krankenhaus erreicht, darf einen seiner Patienten an den großen Krankenwagen heften und eine neue Runde beginnt.

 

Laufspiel  * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2519, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-7 2002
  Lauf - Würfel
Tatü Tata

Tatü-Tata!

 

Die Spieler liegen in ihren Betten, bei Alarm springen sie auf, ziehen sich an, sammeln die Ausrüstung und versuchen rechtzeitig im Feuerwehrauto zu sitzen. Die Ausrüstung kommt in der Feuerwache in die passenden Regale, die Figuren schlafen in den Betten in der oberen Ebene, von den drei Notfällen ist nur der oberste zu sehen. Wer dran ist, läutet die Glocke und würfelt, für Punkte darf die Figur ziehen, für ein Ausrüstungsfeld darf man Punkte verfallen lassen und einen Gegenstand nehmen, der zum aktuellen Notfall passt. Wer alle 4 Sachen beisammen hat, darf ins untere Stockwerk rutschen und die Figur ins Feuerwehrauto setzen. Erscheint die Glocke, wird sie wieder geläutet und weiter gesetzt, steht sie am Feuerwehrauto, fährt es los, wer im Auto sitzt und den richtigen Gegenstand für den Notfall hat, bekommt eine Urkunde. Wer nach drei Notfällen die meisten Urkunden hat, gewinnt.

 

Würfelspiel  * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4215, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Länder Europas
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8-99 de en es fr it nl 2012
  Quiz - Lernen
Terra Kids Länder Europas

Terra Kids Länder Europas

 

Eine Entdeckungsreise durch 51 Länder Europa, aus Hinweisen soll man den Aufenthaltsort von Touristen erraten. Dazu hat man einen Touristen und farblich passende Antwort- und Risikokarten. 12 Länderkarten werden ausgewählt und mit der Gucken-verboten-Karte abgedeckt. Der aktive Spieler testet seine Mitspieler: Er liest einen Hinweis vor, die Spieler sehen Antwortmöglichkeiten und können nach jedem Hinweis eine Antwortkarte ablegen, nach Hinweis 4 müssen alle antworten.. Mit Risikokarten kann man eine Antwort korrigieren oder die Punkte eines Mitspielers für dessen frühere Antwort stehlen. Bei richtiger Antwort bewegt man seinen Touristen entsprechend. Es gewinnt, wer als erster Europa umrundet, gewinnt, oder derjenige, der am weitesten vorne liegt, wenn alle 12 Länderkarten gespielt sind.

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Markus Nikisch

Grafik: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4533

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiere der Welt ( Wissensreise durch die Wildnis )
  Verlag Haba Sales
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Quiz
Tiere der Welt Wissensreise durch die Wildnis

Tiere der Welt

Wissensreise durch die Wildnis

 

Auf Rätselkarten muss das Tier gefunden werden, auf das alle abgebildeten Hinweise zutreffen – jede Karte zeigt vier Hinweise, vier Tiere, vier Farben im Kreis – damit ist jedem Tier eine Farbe zugeordnet -  nd einen Farbpunkt als Lösung. Hinweise und Lösung sind anfangs nicht sichtbar. Der aktive Spieler kann einen Hinweis auf das gesuchte Tier aufdecken oder eine Fernglaskarte abwerfen um geheim einen Hinweis anzuschauen. Dann können alle durch verdecktes Ablegen einer Farbkarte auf das gesuchte Tier tippen. Die abgelegte Tippkarte wird mit einem Plättchen zur Anzeige der schon sichtbaren Hinweise markiert. Spätestens nach vier aufgedeckten Hinweisen müssen alle tippen. Dann wird die Karte kontrolliert - wer die Farbe des Lösungspunkts getippt hat, zieht um die Tatzen seines Markierungsplättchens weiter. Sind alle Karten gespielt, gewinnt wer am weitesten vorne liegt; oder es gewinnt wer das Startfeld erreicht oder überspringt.

 

Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Thies Schwarz

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306560

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trampeltiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Emely
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Wett / Rate / Zocker - Action - Geschicklichkeit
Trampeltiere

Trampeltiere

 

Tiere gehen auf verschiedenste Art. Man soll die Gangart von Tieren imitieren. Der Plan wird zusammengesetzt und Wegekarten daran angelegt. Man zieht eine Ratekarte und legt die Schlange an die Seite des Plans, an der das gesuchte Tier liegt und imitiert den Gang des Tiers mit Armen, Händen und Fingern auf dem Rücken seines linken Nachbarn. Dieser muss das Tier erraten. Gelingt es, bekommt der Imitator die Ratekarte, der Rater die Wegekarte. Wenn nicht, probiert man es beim nächsten Spieler; errät niemand das Tier, gehen Wege- und Ratekarte aus dem Spiel. Nach der letzten Ratekarte gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Fühl- und Ratespiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Emely Brand

Grafiker: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301299

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trollig
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1999
  Kinder - Action
TROLLIG

TROLLIG

 

Die Trolle haben die Schätze verzaubert, die Spieler sollen sie finden. Alle Steine liegen mit den Schätzen nach unten, werden gemischt und auf eine weiche Unterlage gelegt, dann wird mit dem Zauberstab auf einen Rand geklopft, bis sich das Plättchen umdreht – wer einen Schatz findet, behält ihn, ein Troll kommt zurück, wer als erster  drei gleiche Schätze gesammelt hat, gewinnt.

 

Aktionsspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren Autor: Gunter Baars * 3496, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberer Malefix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Zauberer Malefix

Zauberer Malefix

 

Drei Runden bestehen jeweils aus den Phasen Malen und Raten. Für die Phase Malen nimmt jeder Spieler eine seiner Karten und malt das Motiv auf seine Tafel. Wer fertig ist, dreht die Sanduhr um, er ist Zeitwächter und bekommt einen Punkt. Die anderen Spieler haben noch die Laufzeit der Sanduhr Zeit, ihr Bild fertig zu malen. Reihum nimmt man dann in Phase Raten den Schreibtisch. Alle schließen die Augen und man legt seine Tafel ein. Dann würfelt man und klappt dieses Lesezeichen auf, alle raten, was gezeichnet wurde. Wurde richtig geraten, bekommen Maler und Rater die Anzahl Schlangenmünzen auf den zugeklappten Lesezeichen als Punkte, ansonsten wird weiter gewürfelt und aufgeklappt. Wer die nötigen Punkte erreicht, gewinnt sofort.

 

Zeichen- und Beobachtungsspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Carlo A. Rossi

Grafiker: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr. 300173

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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