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KINDER | ![]() | |||||
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1*2*3 Tolle Hexerei | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | ten Hagen Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | de | ||||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
1*2*3 TOLLE HEXEREI
Die wildesten Hexentänze werden mit Edelsteinen belohnt. Man würfelt und zieht seine Hexe in beliebige Richtung; Wird der Zauberstab gewürfelt, fliegt der Rabe zur nächsten Wolke oder zur Schatztruhe. Trifft eine Hexe in einem Feld auf eine andere Hexe, wird diese verhext und geht ins Häuschen zurück. Der Rabe der ankommenden Hexe fliegt zur nächsten farbgleichen Wolke. Der erste Rabe, der seine letzte Wolke verlässt, fliegt zur Schatztruhe und erhält einen Edelstein seiner Farbe, den er in irgendeine Höhle legt. Eine neue Runde beginnt. Sind alle Höhlen belegt oder eine Hexe hat drei Edelsteine, gewinnt die Hexe mit den meisten Edelsteinen.
Serie: Unser Lieblingsspiel Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Würfelspiel für 2-4 Spieler ohne Altersangabe / 6+ auf Neuauflage
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Thomas Schuster Gestaltung: Claudia ten Hagen Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1*2*3 Tolle Hexerei | ||||||
Verlag | Bookmark Verlag | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | ten Hagen Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de | 2007 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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KINDER | ![]() | |||||
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Komm, wir spielen Bauernhof | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | Comicon | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Komm, wir spielen Bauernhof
Die Spieler sollen 7 Bauernhofkarten der eigenen Farbe sammeln, jeder beginnt mit 2 Karten vom gut gemischten Stapel: Wer dran ist würfelt und zieht seine Figur. wer über Start geht, bekommt eine Karte, auf anderen Feldern muss man eine Karte abgeben, darf eine Karte nehmen oder knobelt mit einem Mitspieler um eine Karte. Bei Fragezeichen kann man eine Karte ziehen oder eine Karte von einem Mitspieler holen. Spielfiguren auf dem gleichen Feld dürfen tauschen, der hinzukommende entscheidet, ob getauscht wird.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Thomas Schuster Gestaltung: Comicon Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 221314
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Pass auf Pinguin | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | Lackner Tom | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Quer durch Europa | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | Schuster Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 1997 | ||
Familie - Geografie/Reise - Lauf | ||||||
Quer durch Europa
Thema Reise durch Europa, basierend auf Grenzen von 1997. Man zieht eine Startstadt und bekommt dann weitere fünf Städte sowie ein Flug- und ein Schiffsticket. Danach würfelt man und bewegt seine Figur; zu erreichten Städten liest man den Text vor und legt die Karte ab; pro Stadt ist nur jeweils ein Spieler erlaubt. Für ein gewürfeltes Aktionssymbol zieht und erledigt man eine Aktionskarte. Wer zuerst alle seine fünf Städte erledigt hat, gewinnt.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Reise- und Geografiespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Thomas Schuster Gestaltung: Thomas Schuster Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 220487
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Scheibenkleister! ( Das Spiel mit dem verflixten Dreh! ) | ||||||
Verlag | Georg Appl | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
Setz-/Position | ||||||
Scheibenkleister
Sechs von zehn Spielsteinen sollen in die Planmitte gebracht werden, in Bewegungen analog zu Halma - entweder eine Position vorrücken oder Figuren überspringen, Kettenzüge sind erlaubt. Erreicht eine Figur das Ziel, wird die Drehscheibe um eine Viertel-Umdrehung nach Wahl nach links oder rechts gedreht und damit die Zielrichtung geändert. Startreihenfolge vorgegeben.
Weitere Ausgaben als Tango bei Ravensburger und als Wikinger an Bord bei Espenlaub Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Lauf/Setz-Spielspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Thomas Schuster Art. Nr. 257804 Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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