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Bis bald im Wald | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Meiler Rotraud Schulz & Hackner | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Merk - Kinder | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Black Stories Berlin ( Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um Berlin ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Schulz Maximilian Meßmer Simon | |||||
Grafik | Streese Folko | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2021 | ||
Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Black Stories Berlin
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Die Edition Berlin erzählt Geschichten um Deutschlands Hauptstadt von Pankow bis Schöneberg und Spandau bis Köpenick, um dunkle Geheimnisse und reale Fälle.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Maximilian Schulz, Simon Meßmer Gestaltung: Folko Streese Web: www.moses-verlag.de Art #: 100668
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Black Stories Dark Night Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel für schlaflose Nächte ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Schulz Maximilian Meßmer Simon | |||||
Grafik | Meßmer Simon | |||||
Redaktion | Berger Nicola | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories Dark Night Edition
50 wie gewohnt rabenschwarze Geschichten, diesmal gedacht für Nachtschwärmer und schlaflose Nächte unter blutrotem Mond. Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Maximilian Schulz, Simon Meßmer Gestaltung: Simon Meßmer Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 9 783897 77967 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Bunte Vögel | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael Schulz & Hackner | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 7+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coal Baron | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schulz Alfred Victor | |||||
Redaktion | Crowley Neil | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | en | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Coal Baron
Kohlevorräte werden abgebaut; man produziert Loren, fördert Kohle, erfüllt damit Aufträge und liefert sie für Siegpunkte aus, wenn man die entsprechenden Kohlensorten beisammen hat. Jede Kohlenart findet sich in einer separaten Etage, also muss man tief und teuer graben. In drei Schichten setzt man reihum einmal einen oder mehrere Arbeiter auf ein Feld und setzt die Aktion(en) - Lorenfeld, Fördern, Ausliefern, Geld oder Neuer Auftrag - um; dann wird die Schicht entsprechend 4, 8 oder 12 Elementen der Schichtuhr für Mehrheiten gewertet, am Ende gibt es noch Siegpunkte für Rest-Geld und Kohlewürfel, für unerfüllte Aufträge Abzüge. Englische Ausgabe von Glück auf!
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: r&r Games 2013 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Dennis Lohausen, Alfred Viktor Schulz Web: www.rnrgames.com Art. Nr. 330
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das schwarze Loch | ||||||
Verlag | Heike & Stefan Schwarzschulz Eigenverlag | |||||
Autor | Schwarzschulz Heike Schwarzschulz Stefan | |||||
Grafik | Schwarzschulz Heike Schwarzschulz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 4+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Das Schwarze Loch
Auf einem Textilplan mit einer spiralförmigen Laufstrecke spielt man eine Variante von Mensch ärgere Dich nicht - man will der Langsamste sein, das heißt an letzter Stelle der Strecke liegen, wenn der erste Spieler ins schwarze Loch fällt. Man würfelt- eine 1 setzt man und würfelt nochmals, für eine 6 darf man aussetzen; bei Zugende auf besetzten Feldern muss man die dortige Figur hinauswerfen, sie beginnt wieder am Start. Von Feldern mit Pfeil folgt man der Pfeilrichtung. Überwürfelt man die Distanz zum Schwarzen Loch, landet man automatisch darin.
Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Heike & Stefan Schwarzschulz Eigenverlag 2015 Autor: Heike & Stefan Schwarzschulz Gestaltung: Heike & Stefan Schwarzschulz
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Dino Booom | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Ehrhard Dominique Lapointe Pierre-Nicolas | |||||
Grafik | Schulz & Hackner | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Exit Das Buch Der Adventskalender. Die düstere Prophezeiung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Brown Nina | |||||
Grafik | Schulz Burkhard | |||||
Redaktion | Kern Stefanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 12+ | de | 2022 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Buch: Der Adventskalender Die düstere Prophezeiung
Im Märchenreich wurden magische Gegenstände gestohlen, Marie will die Unschuld ihres Vaters beweisen, hat aber nur 12 Tage Zeit dafür. Danach verschwinden die Märchen aus dem Gedächtnis der Menschen und ihr Vater ist dem Tod geweiht. So wie die EXIT-Spiele ist auch das Buch nur einmal verwendbar – man muss schreiben, zeichnen, knicken, falten, schneiden oder reißen und dazu knobeln, tüfteln und denken. Für dieses Buch ist kein Internet-Zugang nötig, jedes gelöste Rätsel verweist auf das nächste Türchen, das man öffnen kann. Level Einsteiger
Rätselbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Inka und Markus Brand, Nina Brown Gestaltung: Burkhard Schulz Web: kosmos.de Art. Nr. 174883
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Express 01 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | von Rüden Jörg | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg Schulz Alfred Viktor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Karten | ||||||
Express 01
In Analogie zu 18xx investiert man in Bau und Ausbau von Eisenbahnstrecken, errichtet Bahnhöfe für Gesellschaften, baut sie aus und weist sie gegebenenfalls einer anderen Gesellschaft zu. Es werden Gesellschaftsanteile ausgegeben und dann können Züge fahren für Prämien und neues Kapital. Wurde die nötige Anzahl Basiskarten ausgebaut oder die nötige Anzahl Kartenstapel aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten aktiven + passiven Kapital. Crowdfunding über Spieleschmiede
Eisenbahnspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2012 Autor: Jörg von Rüden Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider, Alfred Viktor Schulz Web: - Art. Nr.: 54565G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fake Check | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Schulz Paul | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Weierstraß Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 12+ | de | 2024 | ||
Karten - Quiz | ||||||
Fake Check
Eine Karte wird für einen Fakt aus der Schachtel gezogen und der Fakt vorgelesen. Dann tippen alle geheim mit ihren Karten auf Fakt oder Fake, Diskussionen sind erlaubt – jeweils ca 50% der Fakten sind Fakt, 50% Fake. Dann wird aufgelöst und je nach Tipp bewegt man seinen Chip auf der Planke nach unten oder oben. Ist ein Chip allein am nächsten zum Startfeld, erhält der Inhaber einen Punkt; muss jemand seinen Chip von der Planke ziehen, punkten alle anderen. Man gewinnt mit drei Punkten.
Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Autor: Paul Schulz Redaktion: Tobias Weierstraß Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr.: 90166
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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