vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blumen aus Amsterdam
  Verlag Schranz Walter
  Autor Schranz Walter
  Grafik Schranz Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 10+ 2003
  Karten - Lege
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Loch
  Verlag Schranz Walter
  Autor Schranz Walter
  Grafik Schranz Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 5+ 2002
  Lauf - Setz-/Position
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Kunstauktion
  Verlag Schranz Walter
  Autor Schranz Walter
  Grafik Schranz Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ 2002
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Tore der Welt Das Kartenspiel ( Ken Follet )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schranz Walter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2011
  Karten
Ken Follet Die Tore der Welt

Ken Follet Die Tore der Welt Das Kartenspiel

 

Kingsbridge wird von der Pest bedroht, Bauprojekte müssen fertig werden und Nahrung wird knapp im Spiel zu Ken Follets Roman. Auch im Kartenspiel geht es um Wohlstand und Ansehen, wieder muss man die richtige Balance zwischen Erwerb von Nahrung und Einkommen, Ausdruck von Loyalität und Frömmigkeit und auch Erwerb von medizinischem Wissen finden, um allen Widrigkeiten und der Pest gewachsen zu sein. Pro Runde werden die Schritte Ereignis ausführen, Ereigniskarte platzieren, Einkommen erhalten oder Aktion ausführen sowie blaue Ereigniskarte nutzen ausgeführt. Nach den 12 Runden eines Kapitels müssen Abgaben geleistet werden, die letzte Ereigniskarte bestimmt die gültige Seite der Abgabenkarte. Nach 2 Kapiteln gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Kartenspiel zum gleichnamigen Brettspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Walter Schranz

Verlag:  Kosmos 2012

Redaktion: Stefan Stadler

Web: www.kosmos.de

Serien #: 740252

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Edelsteinsuche
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Schranz Walter
  Grafik Schranz Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2004
  Such/Sammel/schauen - Merk
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Edelsteinsuche
  Verlag Schranz Walter
  Autor Schranz Walter
  Grafik Schranz Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2004
  Such/Sammel/schauen - Merk
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Formel Museum ( Der schnellste Weg zum Spiel )
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Schranz Walter
  Grafik verschiedene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 06 2004
  Lauf - Denk
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harry Potter Der Hauspokal
  Verlag Schranz Walter
  Autor Schranz Walter
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 9+ 2004
 
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  ich spiele es ( Das Spiel zum Spielefest )
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Schranz Walter
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 2006
  Lauf - Lege - Setz-/Position
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/13
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Isabella & Andreas ( Die Hochzeitsgesellschaft )
  Verlag Schranz Walter
  Autor Schranz Walter
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2014
  Karten
Isabella & Andreas

Isabella & Andreas

Die Hochzeitsgesellschaft

 

Man beginnt mit den Startkarten Eheringe und Brautstrauß sowie Geldkarten, zehn Sonderaktionen werden laut Vorgabe ausgelegt. In Runden wählt man in seinem Zug entweder Ausspielen eine Handkarte oder Passen; weitere Aktionen erhält man über die Effekte gespielter Aktionskarten - Ausspielen weiterer Karten, Geldkarte für Aktion nutzen, Aktionskarte oder Geldkarte kaufen, Geld übrigbehalten, Geldkartenposition tauschen oder oberste Geldkarte neu positionieren - und kann sie nutzen, muss aber nicht. Hat jemand 55 oder mehr Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Walter Schranz Eigenverlag

Autor: Walter Schranz

Gestaltung: Klemens Franz

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite