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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Angelspaß | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Patschorke Julia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Klassiker | ||||||
Angelspaß
Ein klassisches Kinderspiel mit ausgesucht schöner Ausstattung, samt einer richtigen Profiangel aus Holz mit Kurbel zum Einziehen der Angelschnur. Im Spiel sind 18 Fische, diese Angel und ein Würfel. Für ein einfaches Spiel hält man einfach die Angel ins Wasser sprich die Schachtel und zieht sie hoch, gefangene Fische legt man vor sich ab. Man gewinnt mit den meisten Fischen. In einer schwierigeren Variante würfelt man und soll einen Fisch dieser Farbe zu angeln, sind falsche dabei, wirft man alle zurück. Seestern, Stiefel und Krake haben Sonderbedeutungen. Wer als Erster fünf Fische fängt, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Angelspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Gestaltung: Julia Patschorke * 3565, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
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Dschungel-Parade | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mitchell Peter J. Mitchell Robert W. | |||||
Grafik | Schork Höpfner Döring Hans-Günther | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Würfel - Lauf - Kinder | ||||||
Dschungel-Parade Die Elefanten müssen sich zur
Parade für die Schungel-Olympiade aufstellen, jeder
Spieler muss seine eigene Farbreihenfolge erreichen, wer schafft es am
schnellsten? Handmuster, ohne Regel Positionsspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren:
Peter J. Mitchell und Robert W. Mitchell * ca. 15 min * 22 619 1, Ravensburger,
Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Dschungel-Parade | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mitchell Peter J. Mitchell Robert W. | |||||
Grafik | Schork Höpfner Döring Hans-Günther | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Würfel - Lauf - Kinder | ||||||
Dschungel-Parade Die Elefanten müssen sich zur
Parade für die Dschungel-Olympiade aufstellen, jeder Spieler muss seine eigene
Farbreihenfolge erreichen, wer schafft es am schnellsten? Der Spieler am Zug würfelt mit
2 Farbwürfeln, wer eine der beiden Farben auf seinem Paradeplatz an erster
Stelle und leer hat, stellt einen entsprechenden Elefanten auf dieses Feld –
auf die ersten beiden Felder einen großen Elefanten, danach die kleinen – wer als
Erster seine Parade vervollständigt hat, gewinnt. Positionsspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren:
Peter J. Mitchell und Robert W. Mitchell * ca. 15 min * 22 619 1, Ravensburger,
Deutschland, 2003 *** Ravensburger GmbH
* www.ravensburger.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kullerei mit Drachenei | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Patschorke Julia | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Kinder - Würfel - Lauf | ||||||
Kullerei mit Drachenei
Der Drache schläft, doch sein Baby zappelt im Ei und kullert durch den Wald, die Spieler versuchen als Erster die Schatztruhe zu erreichen. Wer dran ist würfelt und zieht auf dem Weg Richtung Schatz, entweder direkt oder über einen Umweg. Wer auf dem Umweg ein Schatzplättchen findet, nimmt es mit und bleibt stehen. Hat man schon ein Plättchen, legt man das alte zurück. Wer das Ei würfelt, dreht ein Dracheneikärtchen um – sind alle umgedreht wacht der kleine Drache auf, das Ei wird angeschnippt und kullert über den Plan. Wirft es eine Figur um, geht diese zurück zum Platz des letzten gesammelten Schatzplättchens.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Laufspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Julia Patschorke * 3599, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
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Stapelmännchen ( Geschickt getürmt ist halb gewinnen! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Coster Theo Coster Ora | |||||
Grafik | Scheit Wolfgang Schork Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5-99 | 1999 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Stapelmännchen Ein Balance- und Geschicklichkeitsspiel. Viele kleine flache bunte
Plastikmännchen sind in vier verschiedenen Farben vorhanden und bieten ein
ziemlich durchlöchertes Erscheinungsbild. Mit diesen Löchern aber können sie
gut ineinander und übereinander gesteckt werden, dabei darf kein anderes
Männchen berührt und nur eine Hand benutzt werden. Heruntergefallene Männchen
muss der Verursacher an sich nehmen, wer zuerst alle los ist, hat gewonnen. Auflage 1991, # 00 052 4 Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ora und Theo Coster * 21 445 6, Ravensburger, Deutschland,
1999 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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Think. Paternoster ( Viel Gedränge in der Menge - wem fehlt was beim Auf und Ab? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Geissler Uli | |||||
Grafik | SCHORK BARBARA DELFMANN STEPHANIE | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 16+ | 1998 | |||
Experten, komplex - Lernen - Denk | ||||||
Think.
Paternoster Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus,
der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf
die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand
wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig
tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren
Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante
für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet. Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK.
BASIC * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlenzauber | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Schork Höpfner Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2003 | |||
Lauf - Lernen | ||||||
Zahlen-Zauber Fee, Zauberer, Riese und Zwerg
suchen den Weg zum Zauberschloss und suchen unterwegs ihre Zauberschätze, denn
nur wenn sie alle gefunden haben, können sie das Schloss betreten. Die Kinder
helfen den magischen Wesen und lernen dabei die Zahlen und Mengen von 1-10
kennen. Wer dran ist, muss die zur Figur passenden Schätze in der richtigen
Menge finden, damit er auf das nächste Feld Richtung Schloss ziehen kann. Man
deckt immer ein Kärtchen der gesuchten Menge auf und schaut nach, ob auf der
anderen Seite der passende Schatz abgebildet ist. Positionsspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlenzauber | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Schork Höpfner Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2003 | |||
Lauf - Lernen | ||||||
Zahlen-Zauber Fee, Zauberer, Riese und Zwerg
suchen den Weg zum Zauberschloss und suchen unterwegs ihre Zauberschätze, denn
nur wenn sie alle gefunden haben, können sie das Schloss betreten. Die Kinder
helfen den magischen Wesen und lernen dabei die Zahlen und Mengen von 1-10
kennen. Handmuster, ohne Regel Positionsspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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