![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..1/227 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Starcraft The Board Game ( A Galaxy in Chaos ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Childress Kevin Navaro Andrew Nicely Scott Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Starcraft The Board Game Ein strategisches
Science-Fictionspiel in der Welt von Starcraft mit
hintergründiger Storyline und spannendem Setting um drei Hauptrassen, auf der Basis des
Computerspiels. Ein völlig neuer Mechanismus verzichtet völlig auf Würfel, die
Einsetzphase der Einheiten ist der wichtigste Faktor, der Spielplan ist
flexibel, 216 Plastik-Miniaturen sorgen für realistisches Flair. Der Kampf um
Ressourcen und deren Erwerb ist genauso wichtig wie das Entwickeln der eigenen
Technologie. Eine Spielreunde besteht aus Befehle
planen, Befehle umsetzen und Umgruppieren. Mögliche Befehle sind Mobilisieren,
Bauen und Forschung, man platziert bis zu 4 Befehle in der Planungsfase. Umgruppieren betrifft Arbeiter zurückholen,
neue Ressourcen-Karten und Eroberungspunkte erhalten sowie Siegbedingung überprüfen. Aufbauspiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian
T. Petersen, Corey Konieczka
* ca. 4 Stunden * SC01, 10933, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger
Spieleverlag * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..2/227 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Talisman ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Harris Robert Goodenough John Priestley Rick | |||||
Grafik | Childress Kevin Mark Raynor Schomburg Brian Springer WiL Horsley Robert | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 9+ | de | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Talisman Die Magische Suche
Eines der bekanntesten und ältesten Fantasy-Brettspiele und die wohl gelungenste Simulation eines Rollenspiels auf dem Spielbrett. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Man würfelt, zieht und erledigt die Aufgabe des erreichten Felds. Die mittlere und innere Eben kann man nur nach Erfüllen von Voraussetzungen erreichen. Spielziel ist, die Krone der Macht zu erringen.
Neuauflage in deutscher Sprache, auf der Basis der zweiten Auflage bei Games Workshop, © Games Workshop, Koproduktion von Heidelberger, Pegasus und Fantasy Flight, EAN-Code Heidelberger
Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Robert Harris, John Goodenough, Rick Priestley * Grafik: Kevin Childress, Raynor Mark, Brian Schomburg, Will Springer, Robert Horsley * 01061, Heidelberger, Deutschland, 2008 * www.hds-fantasy.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..3/227 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Talisman Erweiterung: Die Heilige Quelle ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Harris Bob Goodenough John | |||||
Grafik | Horsley Ralph Schomburg Brian | |||||
Redaktion | Fox Talima Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
HEIDELBERGER BGG ![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Talisman Die Magische Suche 4. Edition Erweiterung: Die heilige Quelle
Die sechste Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die heilige Quelle erweitert das Grundspiel mit neuen Charakter-, Abenteuer und Zauberspruchkarten, dazu kommen Stallkarten und drei Bögen für ein alternatives Spielende. Wieder gibt es Belohnungskarten für die Erfüllung von Hexenmeisteraufgaben.
Erweiterung zum Fantasy- Spiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Bob Harris, John Goodenough Verlag: Heidelberger Spieleverlag, Deutschland Redaktion: Heiko Eller Web: www.hds-fantasy.de Seriennr.: 011458
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..4/227 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Talisman Erweiterung: Die Katakomben ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Goodenough John | |||||
Grafik | Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Springer WilL | |||||
Redaktion | Stewart Sam Tidball Jeff Stenner Christian Wagner Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Talisman Die Magische Suche 4. Edition Erweiterung Die Katakomben
Die zweite Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Katakomben sind eine der vier Regionen, die an das Land Talisman angrenzen, und offerieren einen neuen Weg zur Krone durch die Schatzkammer im Dungeon. 128 neue Karten bringen Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Begleiter und Orte, dazu kommen neue Abenteuerkarten, Zaubersprüche, Schätze, Charakter sowie Miniaturen für die Charaktere. Der Eintritt in die Katakomben erfolgt über die Ruinen am Hauptplan oder durch Abenteuerkarten, verlassen kann man die Katakomben durch die Schatzkammer, dort muss man den Herrscher der Finsternis besiegen um Schätze zu bekommen, man kann die Katakomben auch durch Ereignisse oder den Ausgang in den Ruinen verlassen.
© Games Workshop 2009
Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Kevin Childress, Brian Schomburg Andrew Navaro, Will Springer, * 683GE, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..5/227 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Hollywood Card Game | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Faidutti Bruno Schacht Michael | |||||
Grafik | Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 12+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
The Hollywood Card Game Die Spieler kontrollieren Filmstudios und wollen am erfolgreichsten sein,
gespielt werden so viele Runden wie es Mitspieler gibt. Vor jeder Runde wird
eine Auslage gebildet, in jeder Runde spielen die Spieler reihum 12 Züge bis die
12. Filmspule gelegt ist. Ein Zug besteht aus Filmspule legen oder eine
Studiokarte spielen. Am Ende der Runde bekommen die Spieler die Karten mit
ihren Filmspulen und ordnen sie zu, Blockbusterkarten
einfach auslegen, Film Karten erweitern entweder Projekte oder beginnen neue
Projekte und Star-Karten werden existierenden Projekten zugeteilt. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti,
Michael Schacht * Grafik: Brian Schomburg * ca. 20
Stunde * MA12, 94207 3, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight
Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *
www.fantasyflightgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..6/227 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tide of Iron ( A Board Game of World War II Tactical Combat ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Goodenough John Petersen Christian T. Konieczka Corey | |||||
Grafik | Nicely Scott Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Tide of Iron Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet. Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: John Goodenough, Christian T.Petersen,
Corey Konieczka * TD01, 10935
9, Fantasy Flight,
USA, 2007 *** Fantasy Flight Games
* www.fantasyflightgames.com *
Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *
www.hds-fantasy.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..7/227 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tide of Iron Days of the Fox ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Jaffe Bill Lombardy Dana | |||||
Grafik | Nicely Scott Schomburg Brian Navaro Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | 2008 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tide of Iron Days of the Fox Simulation der Konfrontation
amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios,
variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten
bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System
ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen
anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet. Die Erweiterung bringt
Großbritannien ins Spiel, dazu Panzerabwehrwaffen, neue Fahrzeuge,
Wüstengelände und neue Szenarien – Hellfire Pass, Rescue Mission, Operation Crusader,
Fall of Tobruk und Valley of Death
sowie Assault on Kidney Ridge. Kampfsimulation * 2-4 Spieler
ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bill Jaffe, Dana Lombardy * Grafik: Andrea Navaro,
Scott Nicely, Brian Schomburg
* TD02, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..8/227 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twilight Imperium Rex ( Die letzten Tage eines Imperiums ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian and Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Twilight Imperium: Rex Die letzten Tage eines Imperiums
Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen, mit einem Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der individuellen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss, die wichtigste Ressource, zu erlangen und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jede Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.
Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 01212 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..9/227 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twilight Imperium Third Edition ( Pax Magnifica Bellum Gloriosum An Epic Board Game of Galactic Conquest, Politics and Trade ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. Benage Greg | |||||
Grafik | Schomburg Brian Schomburg Scott Walpole Tyler | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | 2006 | |||
Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Twilight Imperium
Third Edition Pax Magnifica
Bellum Gloriosum Die Spieler führen eine von
sechs Rassen, auf einem variablen Spielplan werden Diplomatie, Planung, Gewalt,
wissenschaftlicher Fortschrift, Militärmacht und wirtschaftliches Wachstum genutzt,
um die eigene Rasse durch das Zeitalter der Dämmerung zu führen. Eine Runde
besteht aus Strategiephase, Aktionsphase und Statusphase. In der Strategiephase
wird eine Strategiekarte gewählt. In der Aktionsphase kann der aktive Spieler
eine strategische oder taktische oder Transfer Aktion ausführen oder
passen. Taktische Aktionen beinhalten
Bewegung, Raumschlachten, Transport von Bodenstreitkräften, Bau neuer Einheiten
usw. Die komplexen Regeln erlauben unterschiedliche Optionen, wer seinen Control Marker auf Position 10 des Siegpunkte-Zählers
bringt, gewinnt das Spiel. Aufbauspiel mit Sci-Fi
Thema * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen und Greg
Benage * Grafik: Brian und Scott Schomburg, Tyler
Walpole * TI03, 10911 3, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games *
Vertrieb: Heidelberger * www.fantasyflightgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 23 ..10/227 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twilight Imperium Third Edition Shattered Empire Expansion ( An Epic Board Game of Galectical Conquest, Politics and Trade ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. Konieczka Corey | |||||
Grafik | Schomburg Brian Schomburg Scott Konieczka Corey Brady James Konieczka Dan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 240 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Twilight Imperium Third
Edition Scattered Empire Expansion Die Spieler führen eine von sechs Rassen, auf einem variablen Spielplan
werden Diplomatie, Planung, Gewalt, wissenschaftlicher Fortschrift, Militärmacht
und wirtschaftliches Wachstum genutzt, um die eigene Rasse durch das Zeitalter
der Dämmerung zu führen. Eine Runde besteht aus Strategiephase, Aktionsphase
und Statusphase. In der Strategiephase wird eine Strategiekarte gewählt. In der
Aktionsphase kann der aktive Spieler eine strategische oder taktische oder
Transfer Aktion ausführen oder passen. Taktische Aktionen beinhalten Bewegung,
Raumschlachten, Transport von Bodenstreitkräften, Bau neuer Einheiten usw. Die
komplexen Regeln erlauben unterschiedliche Optionen, wer seinen Control Marker auf Position 10 des Siegpunkte-Zählers
bringt, gewinnt das Spiel. Die Erweiterung bringt vier neue Rassen, einen Satz von 8 Strategie-Karten,
neue Technologien und rassen-spezifische Technologien, und auch geheime und
öffentliche Zielkarten, bis zu 8 Spieler sind möglich Aufbauspiel mit Sci-Fi Thema * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren:
Christian T. Petersen, Gorey Konieczka
* Grafik: Brian und Scott Schomburg, Corey und Dan Konieczka, James
Brady * TI04, 10926 7, Fantasy Flight, USA, 2007 ***
Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
* Vertrieb: Heidelberger * www.hds-fantasy.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |