vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ABC Das Memo-Spiel ( Duden )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Scholz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2009
  Merk - Lernen
Duden ABC Das Memo Spiel Spiel dich schlau

ABC Das Memo Spiel

 

Die Löwen haben die ABC-Kisten durcheinander geworfen und die Spieler sollen sie in der am Spielplan vorgegebenen Reihenfolge stapeln. Die Karten werden in Reihen Kiste nach oben ausgelegt. Wer dran ist, versucht eine der Karten aufzudecken, die am Plan an unterster Stelle der Stapel steht – Ananas, Hampelmann, Nadeln oder Tiger. Ist es die passende Karte, legt man die Karte auf den Plan und es gibt einen Stern zur Belohnung, für die letzte Karte einer Reihe sogar 2 Sterne. Wer eine nicht passende Karte aufdeckt, zeigt sie den anderen und legt sie wieder zurück. Sind alle Kisten gestapelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sternen.

Zusammenarbeit mit dem Dudenverlag, Serie Spiel Dich Schlau

 

Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haba-Redaktion * Grafik: Barbara Scholz * 4661, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das große ABC-Spiel ( Duden )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bachmann Hanna
  Grafik Scholz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-9 de 2011
  Lernen - Kinder
Das große ABC-Spiel Duden

Das große ABC Spiel Duden

 

Die Spieler wollen als Erste mit dem vollständigen Alphabet den Park verlassen. Man wirft den Aktionswürfel und führt ihn aus. Wer die Aufgabe löst, würfelt den Vokal-Würfel und zieht die Spielfigur, eventuell bekommt man direkt oder über den Maulwurfgang am Spielplatz ein Puzzleteil. Wer zuerst das Stadtfeld erreicht, darf das Puzzle zusammensetzen und gewinnt. Aufgaben sind: Buchstabe nachschreiben, Wort vorlesen und nachlegen, fünf Buchstaben richtig ordnen, das Entchenplättchen mit dem passenden Vokal finden oder richtige Buchstaben einsetzen. Spiel zu „ABC – Mein Mitmachbuch“ im Dudenverlag.

 

Lernspiel zu Buchstaben für 2-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Hanna Bachmann * Grafik: Barbara Scholz * 4688, Haba, 2010 *  *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Ritter Trenk ( Das Spiel zum Buch von Kirstenj Boje )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Scholz Barbara
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Abenteuerspiel
Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk

 

Kirsten Boje’s Figuren Trenk und sein Ferkelchen ziehen in die Stadt, um dort ihr Glück zu finden und Ritter zu werden. Die Spieler helfen dabei, viele Abenteuer und Prüfungen zu bestehen. Die Belohnung sind Drachenmilchzähne, wer 7 davon gesammelt hat, gewinnt. Man würfelt: Bei Fahne wird diese am Mast weitergesetzt. Für eine Farbe zieht man Trenk oder Ferkelchen auf ein passendes Farbfeld, soweit es der Strick erlaubt. Einen Chip hebt man auf und löst die Aufgabe. Erbsenschleuder - Erbse in eine Vertiefung schnippen. Ferkelmagiertrick - Bildunterschied finden. Suchen, Finden und Wissen - Bild finden.

 

Abenteuerspiel zum Buch von Kirsten Boie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Barbara Scholz * Redaktion: Antje Gleichmann * 40454, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Duden Einfach klasse in Deutsch ( 4 Spiele zum ersten Lesen und Schreiben )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Scholz Barbara Reckers Sandra Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de 2009
  Spielesammlung - Lernen - Wort
Einfach klasse in Deutsch 4 Spiele zum ersten Lesen und Schreiben

Einfach klasse in Deutsch

 

4 Spiele zum ersten Lesen und Schreiben werden in dieser Sammlung für die Schüler der 1. und 2. Klasse Grundschule angeboten.Wörter-Rennen trainiert Laute, Buchstaben und Silben, die Aufgabenkarte gibt vor, welches Bild gefunden werden soll, mögliche Bilder finden sich auf der Rückseite der Aufgabenkarte. Die Schreibtafel-Rallye trainiert die Reihenfolge der Buchstaben, Hauptwörter und ihre Artikel, Bildkarten und Artikelkarten werden einander zugeordnet. Bei der Satz-Olympiade muss man Wörter und Sätze lesen und richtig ergänzen und beim Schreib-Wettlauf muss man Wörter in Bildern erkennen und aufschreiben.

In Zusammenarbeit mit dem Bibliographischen Institut u& F.A. Brockhaus AG.

 

Lernspielsammlung  * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Barbara Scholz, Sandra Reckers, Oliver und Sandra Freudenreich * 698362, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Duden Einfach klasse in Deutsch Wörter-Wettlauf ( Richtig schreiben )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Scholz Barbara Reckers Sandra Freudenreich Oliver Franz Klemens
  Redaktion Braun Christina Sieber Elisabeth
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2010
  Lernen - Wort
Einfach klasse in Deutsch Wörter-Wettlauf Richtig schreiben

Duden Einfach klasse in Deutsch Wörter-Wettlauf

Richtig schreiben

 

Willi Wortflink lädt zum Wörter-Wettlauf, mit den Bildkärtchen findet man heraus, welches Wort gesucht wird und wie man es richtig schreibt. Je nach Schwierigkeit steht das Wort, die Bilderreihe oder das Bild oben auf den Karten in der Schachtelöffnung. Die Bildkarten liegen entsprechend Bildseite oder Buchstabenseite nach oben aus. Wer dran ist sucht sich eine Wortkarte aus und versucht, das Wort mit den Bildkärtchen nachzulegen. Zur Kontrolle nimmt man das Bild aus der Schachtel, ist es richtig, zieht man zum nächsten farblich passenden, freien Schuhabdruck. Erreicht man das Ziel, muss man noch ein weiteres Wort richtig legen und hat gewonnen.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: Barbara Scholz, Sandra Reckers, Oliver Freudenreich, Klemens Franz * 713089, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Duden Einfach klasse in Englisch Let's Talk ( Erste englische Wörter )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Scholz Barbara Arndt Judith Freudenreich Oliver Franz Klemens
  Redaktion Braun Christina Sieber Elisabeth
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2010
  Lernen - Wort
Duden Einfach Klasse in English Let's Talk Erste englische Wörter

Duden Einfach klasse in English Let’s Talk

Erste englische Wörter

 

Als Sportreporter sind die Spieler bei den Olympischen Spielen dabei und sollen herausfinden, was die Sportler Tim und Sue auf English erzählen. Die Sportlerkarten werden ausgelegt, jeder Spieler hat einen Reporter und bekommt eine Start-Sportlerkarte zugelost. Wer dran ist schaut sich die Sportlerkarte unter seinem Reporter an. Dann deckt er zwei Bildkarten auf, passt eine zur Sportlerkarte legt man sie an und nennt das Wort. Dann darf man zur nächsten Sportlerkarte weiterziehen. Passt kein Bild, bleibt man stehen. Einmal im Spiel hilft Didi Dolmetscher und ein anderer Spieler darf eine dritte Karte umdrehen, die man anlegt, wenn sie passt. Wer als Erster wieder seine Startkarte erreicht, gewinnt.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Barbara Scholz, Judith Arndt, Oliver Freudenreich, Klemens Franz * 713096, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duden Einfach klasse in Mathematik ( 4 Spiele zum ersten Lesen und Schreiben )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Scholz Barbara Reckers Sandra Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de 2010
  Spielesammlung - Lernen - Wort
Duden Einfach Klasse in Mathematik

Einfach klasse in Mathematik

 

4 Spiele zum ersten Umgang mit Zahlen werden in dieser Sammlung für die Schüler der 1. und 2. Klasse Grundschule angeboten. Kartenpaare trainiert Merkvermögen und laufend Mitrechnen, man deckt Kartenpaare mit gleichem Wert oder gleicher Anzahl oder gleicher Zahl auf und notiert den Wert der genommenen Paare, wer am Ende die höchste Summe hat, gewinnt. Schneller Aufgabendreh stellt Rechenaufgaben mit Hilfe des Drehpfeils, zuerst werden Zahlenplättchen aufgedeckt, mit denen dann die Aufgabe gelöst werden soll., wer die höchste Summe aus zwei von drei Ergebnissen erzielt, gewinnt. Rechen-Quiz verlangt das Lösen von Rechenaufgaben und Formenrätsel analog zu Tangram das Legen von Formen aus den vorhandenen Teilen.

In Zusammenarbeit mit dem Bibliographischen Institut u& F.A. Brockhaus AG.

 

Lernspielsammlung  * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Barbara Scholz, Sandra Reckers, Oliver und Sandra Freudenreich * 698409, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Duden Einfach klasse in Mathematik Zahlen-Rallye ( Zahlenraum 1 bis 100 )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schneider Jason
  Grafik Scholz Barbara Breitenfeldt Tom Freudenreich Oliver Franz Klemens
  Redaktion Braun Christina Sieber Elisabeth
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2010
  Lernen - Wort
Einfach klasse in Mathematik Zahlen-Rallye Zahlenraum 1 bis 100

Duden Einfach klasse in Mathematik Zahlen-Rallye

Zahlenraum 1 bis 100

 

Jeder Spieler bekommt vier Karten, der Rest ist Nachziehstapel und das Rennauto steht neben dem Stapel. Der erste legt eine Handkarte offen ab. Der nächste spielt entweder eine Karte aus und addiert ihren Wert zum Wert des Ablagestapels oder spielt eine Ereigniskarte und führt die Aktion aus. Ist der Wert des Ablagestapels durch die gespielte Karte ein Vielfaches von 10 oder legst du eine gleiche Karte ab oder spielst du die passende Ereigniskarte, kannst du dir das Rennauto schnappen. Das Rennen endet, wenn der Wert des Ablagestapels 100 erreicht oder überschreitet. Der Verursacher bekommt das Auto und gewinnt die Runde, er bekommt einen Siegpunkt. Wer nach mehreren Rennen als erster 4 Siegpunkte besitzt, gewinnt.

 

Lernspiel * Lizenz: Gamewright * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jason Schneider * Gestaltung: Barbara Scholz, Tom Breitenfeldt, Oliver Freudenreich, Klemens Franz * 713072, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

  

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..9/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Englisch Das Memo Spiel ( Duden )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Scholz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2009
  Merk - Lernen
Duden Englisch Das Memo Spiel Spiel dich schlau!

Englisch Das Memo Spiel

 

Nessie ist zu Besuch und um sich mit zu unterhalten muss man die Vokabeln finden. Zu jeder der sechs Kategorien am Plan gibt es sechs passende Karten. Nessie wird gezogen und der Spieler versucht eine Karte zu finden, die zur Kategorie passt, auf der Nessie grade steht. Zur Kontrolle findet sich auf der Karte ein kleines Symbol, das die Kategorie kennzeichnet. Wer als erster fünf passende Karten gesammelt hat, gewinnt.

In Zusammenarbeit mit dem Dudenverlag, Serie Spiel dich schlau!

 

Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haba-Redaktion * Grafik: Barbara Scholz * 4662, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..10/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zahlen Das Memo Spiel ( Duden )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Scholz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2009
  Merk - Lernen
Duden Zahlen Das Memo Spiel Spiel dich schlau!

Zahlen Das Memo Spiel

 

Die Rechenschlange träumt von Zahlen, Zoowärter Bruno hilft beim Ordnen der Zahlen in ansteigender Reihenfolge. Bruno steht am Kopf der Schlange, die blauen und roten Karten werden getrennt verdeckt ausgelegt. Wer dran ist versucht die Karte mit der niedrigsten Zahl aufzudecken. Wer die passende aufdeckt, bekommt die Karte und Bruno stellt sich auf die gefundene Zahl, der Spieler hat noch einen Zug. Wer die schlafende Schlange aufdeckt, würfelt und bekommt die Schlangenkarte, wenn er das Schlangensymbol würfelt. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

In Zusammenarbeit mit dem Dudenverlag, Serie Spiel dich schlau!

 

Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haba-Redaktion * Grafik: Barbara Scholz * 4662, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel