![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lorrein | ||||||
Verlag | Sensalot | |||||
Autor | Scholten Arthur Scholten Marleen | |||||
Grafik | Scholten Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de en fr nl | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement - Mehrheiten | ||||||
Lorrein
Als Herzog seines Reichs baut oder erkämpft man sich Höfe und Werkstätten, ernährt die Bewohner, gewinnt Grundstoffe und verarbeitet sie für den Bau. In einer Runde wickelt man Phasen ab: Für Ernte und Jagd wirft man 11 Perlen in die Schale - die Perlen in drei Vertiefungen bestimmen die Grundstoffe, die man bekommt, über übereinstimmende Bauernhöfe gibt es je eine extra Perle. Rote Perle bedeutet Verlust von Rohstoffen entsprechend der beiden anderen Perlen. In der Bauphase bezahlt man Kosten für Bauernhof, Hexenhaus etc. mit Rohstoffen, Werkstätte und Herzogtümer mit Produktkarten, die man über verarbeitete Grundstoffe bekommt. In der Speisephase bezahlt man 1 Mehl, 1 Getreide oder 1 Tier für kleine und je 2 Einheiten für große Herzogtümer. Wer am Ende der Speisephase seine Auftragskarte erfüllt hat, gewinnt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sensalot 2011 Autor: Arthur & Marleen Scholten Gestaltung: Arthur Scholten Web: www.sensalot.com Art. Nr.: 92201 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sound Quartett | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Scholten Arthur Sensalot | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kösler Gisela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 10 min | 5+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Sound Quartett
Ein Quartett wie man kennt und doch ganz anders, denn diesmal sind Geräusche gefragt. Jeder Spieler legt eine der Tierkarten vor sich aus, das Geräusch dieses Tiers ist sein Name. Dann fragt man wie gewohnt einen Spieler nach einer Karte, spricht ihn mit seinem Tierlaut an und macht dann das Geräusch der gewünschten Tierkarte. Wie üblich darf man weiterfragen, wenn man die Karte bekommt. Hat der Befragte die Karte nicht, macht er ein Pupsgeräusch und streckt die Zuge heraus, der Frager zieht eine Karte. Wer ein Set beisammen hat, macht Täterätä und den Tierlaut des Sets und legt das Set aus. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den meisten Sets.
Set-Sammelspiel mit Geräuschen für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Arthur Scholten / Sensalot Grafiker: Gabriela Silveira Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 408 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fre it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |