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Blinde Kuh ( Fühl mal, was das ist! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3.5-8 | 1998 | |||
Vorschulkinder - Lernen - Kinder | ||||||
Blinde Kuh Ausgestanzte
Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler
bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die
Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder
einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn,
dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der
60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen. Erstauflage 1991 Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 8 Jahren * 21381 8, Ravensburger, Deutschland, 1998 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Chaos im Kinderzimmer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4-99 | 2006 | |||
Kinder - Reaktion | ||||||
Chaos im
Kinderzimmer Kobold Chaoti
schleicht in Kinderzimmer und bringt alles durcheinander. Die 48 Karten werden
verdeckt um den Kobold herum ausgelegt, eine Karte wird aufgedeckt. Reihum wird
nun eine Karte aufgedeckt und mit der Karte in der Mitte verglichen. Sieht man
keine gleichen Sachen auf beiden Karten, passiert nichts, die Karte bleibt
liegen. Sind auf 2 Karten gleiche Sachen zu sehen, versuchen die Spieler Chaoti zu schnappen, wer ihn erwischt, nennt den doppelten
Gegenstand und nimmt beide Karten. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt der
Spieler mit den meisten Karten. Reaktionsspiel * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Michael Schober * 4350, |
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Clown ( Wer legt den größten Clown? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schlichting Edith | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-8 | de fr it | 2006 | ||
Würfel - Lege | ||||||
Clown
Es gibt 8 Clowns, zerschnitten in 6 unterschiedlich große Teile, für jeden Clown sind die Einzelteile mit Würfelpunkten markiert, jeder Einzelteil – Hut, Kopf, Hals, Körper, Beine und Schuhe – trägt einen anderen Würfelpunkt, so sind zum Beispiel die Hüte mit 1-6 markiert, ebenso wie alle anderen Teile, und damit ergibt sich für jeden GTeil bei jedem Clown eine andere Nummer. Aus diesen Einzelteilen setzt jeder seinen Clown zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den größten Clown hat, gewinnt. Geändertes Cover
Legespiel * Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Schlichting * 23 115 7, Ravensburger, Deutschland, © 1975/2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Das schnuckelige Schmusewörter-ABC | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rupp Dieter | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it es | 2008 | ||
Lernen - Lege - Merk | ||||||
Das schnuckelige Schmusewörter-ABC
Ein Spiel zum Buch von Michael Schober und Regina Schwarz, es finden sich so nette Dinge wie Allerliebster Abendstern-Angler oder Zauberhafter Zucker-Zausel, im Spielverlauf kann daraus aber auch Immerwacher Jodel-Tiger werden. Gesucht werden 8 kuschelige Typen aus Kopf, Bauch- und Fußkärtchen. Reihum decken die Spieler ein Bauch- und ein Fußkärtchen auf, Kopfkärtchen liegen offen aus. Passen alle drei zusammen, darf man den fertigen Schmuselkerl nehmen, eventuell sogar mit Herzchen. Wer am Ende die meisten Punkte für Herzchen und fertige Typen hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Dieter Rupp * Illustration: Michael Schober * 4523, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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Das verrückte Schimpfwörter-ABC | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rupp Dieter | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it es | 2008 | ||
Lernen - Lege - Merk | ||||||
Das verrückte Schimpfwörter-ABC
Ein Spiel zum Buch von Michael Schober und Regina Schwarz, es finden sich so nette Dinge wie Alberner Anzug-Affe oder erbärmlicher Erbsen-Enterich, im Spielverlauf kann daraus aber auch Jaulender Muffel-Quaker werden. Gesucht werden 8 schräge Typen aus Kopf, Bauch- und Fußkärtchen. Reihum decken die Spieler ein Bauch- und ein Fußkärtchen auf, Kopfkärtchen liegen offen aus. Passen alle drei zusammen, darf man den fertigen schrägen Typen nehmen, eventuell sogar mit Stinkstiefel. Wer am Ende die meisten Punkte für Stinkstiefel und fertige Typen hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Dieter Rupp * Illustration: Michael Schober * 4522, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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Differix ( Das knifflige Konzentrationsspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Richter Elisabeth | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4-8 | 2006 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Differix Ein Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren.
Auf jeder der vier Tafeln sind neun Bilder, die auf den ersten Blick alle
gleich aussehen, erst bei genauem Hinschauen kann man Unterschiede entdecken.
Dieses Finden der Unterschiede fördert Wahrnehmung, Konzentration und
Vergleichen, die Spielregel bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten an, ein
Solospiel und eine Memovariante, eine Kontrollfolie ist beigefügt. Auflage 1977, 605 5 506 0 Auflage 1997, 24 501 7 Konzentrations- und Legespiel * Serie: spielend Neues Lernen * 1-4 Spieler
von 4-8 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * Illustration: Michael Schober, Kinetic * 25 069 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Entenmarsch | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3-6 | 2003 | |||
Merk | ||||||
Entenmarsch Mama Ente sucht beim Nachhausegehen nach dem
Schwimmen im Teich nach ihren Kinder. Aber nur die Schwänzchen schauen aus dem
Wasser – da muss man schon genau schauen, wer welches Entchen ist. Die
Uferplättchen werden um die Entchenplättchen gelegt, Mama Ente läuft darauf
entlang. Wer dran ist, versucht das Entchen direkt vor Mama Ente zu finden.
Deckt man ein passendes auf, darf man es nehmen und Mama Ente eine Karte weiter
setzen. Passt das Entchen nicht, legt er es zurück und setzt Mama Ente weiter.
Sind alle Entchen gefunden, gewinnt, wer die meisten Entchen hat. Merkspiel * 2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fädel-Maus ( Wer fädelt die schönste Tierkette? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta Görres Helena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 2+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Fädel-Maus
Wer fädelt die schöne Tier-Kette auf? Die Maus geht auf einen Ausflug - welche anderen Tierfreunde werden sie begleiten? Puzzle Teile mit den verschiedenen Tieren liegen aus. Die gleichen Tiere sind als ausgeschnittene Figuren mit Löchern verfügbar. Man hat eine Schnur, an der die Maus schon befestigt ist und das Puzzlestück mit der Maus ist das Startstück. Nun legt man ein Puzzle-Stück dazu und sucht dieses Tier in derselben Farbe unter den Figuren. Ist es gefunden, fädelt man es zur Maus. Serie: spielend Erstes lernen
Lernspiel für 1-2 Spieler ab 2½ Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Michael Schober Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 24 732 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Frosch-Rallye | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | 2003 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Frosch-Rallye Jeder Spieler hat einen Frosch,
gemeinsam werden eine Start- und eine Ziellinie bestimmt, die Beine der Frösche
werden nach vorne und hinten ausgelegt. Reihum wird gewürfelt, bei Blau und
Grün hält man die entsprechende Perle fest und zieht den Frosch vorwärts, bis
die Schnur straff ist, dann legt man die Beine wieder gleichmäßig aus. Bei Rot
und Gelb hüpft der Frosch dementsprechend nach hinten. Bei „Frosch“ wählt man blau
oder grün und würfelt noch einmal, beim Auto setzt man aus. Der erste Frosch
über der Ziellinie gewinnt. Rennspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 15
min * 22 601 6, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gary Gouda | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Gary Gouda
Die Mauselöcher werden in den Schachtelboden eingesteckt, Katze Kiki blockiert ein Mauseloch. Der aktive Spieler zieht vier Käseplättchen und legt sie in die passenden Zimmer. Dann würfelt er und setzt Maus Gary Gouda in das entsprechende Zimmer. Mit einem zweiten Wurf wird Garys Ziel bestimmt. Nun wird Gary durch die Mauselöcher zu einem Zimmer mit Käse geschoben und man entscheidet, wie viel Käse man mitnimmt. Ist Gary zu gierig, kann er steckenbleiben und der Käse kommt aus dem Spiel. Erreicht aber Gary sein Ziel, behält man den gesammelten Käse. Sind die Käseplättchen aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten Käse.
Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Autor: Guido Hoffmann Web: www.haba.de Art.Nr.: 4246
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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