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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rumms ( Voll auf die Krone! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sibthorpe Gary Sibthorpe Oliver | |||||
Grafik | Besser Andreas Kirtz Jonathan Resch Andreas Witt Katja Schnuppenalarm | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie - Würfel | ||||||
Rumms
Im Königreich der Drachen-und Löwenritter gewinnt das Team, das zuerst den gegnerischen König von der Matte schnippt. Die Spielmatten liegen zusammenhängend aus. Man sortiert die Würfel nach den Figuren, diese haben Spezialfähigkeiten. Man stellt seine Truppe aus Würfeln im Gesamtwert von 40 Kosten zusammen und platziert seine Würfel, der König muss in Kontakt mit der Burg sein. Man schnippt Würfel um gegnerische Würfel von der Matte zu schnippen. Ein eigener Würfel im gegnerischen Königreich mit „gefangen“ nach oben kann mit einem Würfel-Versuch befreit werden, wenn er danach „frei“ zeigt. Ein Foul wird mit einem Extrazug für den Gegner bestraft. Deutsche Ausgabe von Cube Quest, Gamewright 2013
Schnippspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Gary und Oliver Sibthorpe Gestaltung: Andreas Besser, Jonathan Kirtz, Andreas Resch, Katja Witt, schnuppenalarm Web: www.kosmos.de Art. 697631
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schnick Schnack Schnuck | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Keller Christian | |||||
Grafik | Witt Katja schnuppenalarm | |||||
Redaktion | Coschurba Julia | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Schnick Schnack Schnuck
Duell mit Karten statt mit Händen - im Spiel sind je 12 Karten für Stein, Schre und Papier, 8 Karten Feuer, 5 Karten Brunnen und 6 Karten Joker. Man beginnt mit einem Joker und sechs Karten. Der aktive Spieler fordert einen anderen heraus. Beide wählen eine Karte - der Joker darf nur als letzte Karte gespielt werden - und decken auf. Stein schlägt Schere und Feuer; Schere schlägt Papier, Papier schlägt Stein und Brunnen, Feuer schlägt Schere und Papier, Brunnen schlägt Schere, Stein und Feuer. Der Gewinner nimmt beide Karten und zieht eine nach. Bei Gleichstand wird eine weitere Karte gespielt. Für den Joker formt man ein Symbol mit der Hand. Hat jemand keine Karten mehr oder der Zugstapel ist leer, gewinnt man mit den meisten Karten.
Zockerspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Christian Keller Gestaltung: Katja Witt, schnuppenalarm Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Turbo Kratz die Kurve! ( Das Rennspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Witt Katja schnuppenalarm | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
Rennspiel - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Turbo Kratz die Kurve! Das Rennspiel
Die Rennstrecke wird ausgelegt, jeder Spieler bekommt eine Rennschnecke und eine Turbomünze. Man würfelt und zieht seine Rennschnecke vorwärts. Zeigt der Würfel nichts, hat man eine Panne und bleibst stehen. Auf Nitro darf man nochmal würfeln, auf einer Ölpfütze einmal aussetzen. Besetzte Schnecken auf Zugende-Feldern werden übersprungen. Auf den grünen Wettfeldern kann man auf den eigenen Sieg wetten und 2 Münzen gewinnen, auf den orangen eine Münze setzen. Wurde schon grün gewettet, kann niemand anders mehr wetten. Wer das Ziel erreicht, gewinnt und bekommt die Siegermünze, Wetten werden ausbezahlt. Hat jemand acht oder mehr Münzen, gewinnt er das Rennen!
Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Manfred Ludwig Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm Web: www.kosmos.de Art.Nr. 710972
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Was ist Was Fussball Quizspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
Grafik | schnuppenalarm Witt Katja | |||||
Redaktion | Coschurba Julia | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Was ist Was Fussball Quiz-Spiel
Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten.
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2014 Autor: Sandra Dochtermann, Reichert Markus Texte: Dennis Dochtermann, Eva-Maria Malten, Julia Coschurba Gestaltung: schnuppenalarm, Katja Witt Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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