vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Duell um Cardia
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Rivero Mathieu Boughida Faouzi
  Grafik Stämmele Franz-Georg Mayer Dominik Schmutzler Jonas Schell Ingram Khalidah Qistina Herold Florian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 9+ de 2025
  Karten
Duell um Cardia

Duell um Cardia

 

Ein Abenteurer befreite einen Djinn aus einem Sumpf und gemeinsam bauten Sie die Stadt Cardia, in der heute vier Fraktionen um die Macht ringen – Rebellion, Akademie, Gilde und Dynastie. Man hat ein Deck aus 16 Charakterkarten als verdeckten Stapel und zieht fünf. Jede Karte gehört zu einer Fraktion, hat einen Wert 1 bis 16 als Einfluss und eine eigene Fähigkeit, einmalig oder dauerhaft. Jede Runde spielt jeder eine Karte als Begegnung, die Karte mit mehr Einfluss erhält ein Siegel, die andere aktiviert die Fähigkeit und führt sie so vollständig wie möglich aus, und man zieht nach. Wer fünf Siegel auf eigenen Karten hat, gewinnt, oder man gewinnt, wenn der Gegner keine Karte mehr spielen kann, oder man gewinnt durch Aktivieren einer Fähigkeit.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück Verlag 2025

Lizenz: Forgenext

Autor: Mathieu Rivero, Faouzi Boughida

Gestaltung: Franz-Georg Stämmele, Dominik Mayer, Johannes Schmutzler, Ingram Schell, Quistina Khalidah, FlorianHerold

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr.: HIGD1029

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de el en es et fr hu it ko lt lv nl pl pt sr uk * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karvi
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Tjong Torgeir
  Grafik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2023
  Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Karvi

Karvi

 

Man bereist die nördlichen Meere, um Ruhm zu erlangen, man führt eine Crew, handelt mit fremden Kulturen und plündert Ländereien. Am Zug ist der Inhaber des am weitesten hinten  liegenden Würfels, er bewegt ihn auf eines der Aktionsfelder, führt die Aktion aus und darf dann freie Aktionen nutzen. Die Kosten des Aktionsfelds müssen bezahlt werden. Würfel zeigen den Biervorrat an und bestimmen die Aktionsanzahl der Würfel. Will oder muss man passen, setzt man den Würfel für eine Aktion in den Stopp-Bereich, der Würfel bleibt bis Rundenende dort. Würfelaktionen sind Bier auftanken, Proviant nehmen, Ressourcen nehmen, Ertrag sichern, Ausrüsten, Handeln oder Plündern. Freie Aktionen sind Schiff bewegen, Ausrüstungskarte spielen oder abwerfen oder Gold eintauschen

 

Worker placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2023

Autor: Torgeir Tjong

Gestaltung: Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr.: HIGD1023

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Planet B
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Natterer Johannes
  Grafik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Gröber Marcel Lohausen Dennis Fuchs Felicia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ de 2022
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Intrige/Politik/Wahl - Abenteuerspiel
Planet B

Planet B

 

Planet B als zweite Heimat der Menschen, als korrupte GouverneurInnen wollen wir Triumphe erzielen, doch die hehren Anfangsziele sind verloren und wir interessieren uns nur für Macht und Geld und das Präsidentenamt. Siegpunkte stehen für Geld; in seinem Zug platziert man einen Koffer bei einem Konzernplättchen für dessen Aktionen und die ausgelösten Aktionen von News-Karten, Gebäuden oder Fraktionsleiste. Illegale Deals kosten 1 Stimmung. Aktionen sind Produktion, Gebäude bauen, Arbeiter = Workies nehmen und/oder einsetzen, Fortschritt oder Wertung bei Fraktionsleiste, News-Karte vom Stapel nutzen, Stimmzettel einwerfen, Betrugsplättchen kaufen, Wahlleiste ändern, kann Wahl auslösen. Sind alle Konzernplättchen gelegt, endet nach einem letzten Zug für alle das Spiel und es folgt die Endwertung für Ressourcenverkauf, Geldwechsel, Schritte auf Fraktionsleisten, Position im Stimmungsbereich und Präsidentschaft.

 

Worker placement und Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2022

Autor: Johannes Natterer

Gestaltung: Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele, Gröber Marcel, Dennis Lohausen, Felicia Fuchs

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr.: HIGD1019

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl uk * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel