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Das Geheimnis der Pyramiden ( Suchen - schieben - Schätze finden ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Scheit Wolfgang Mitchell Chris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Merk | ||||||
Das Geheimnis der Pyramiden Die Fortsetzung des Spielerfolgs, jetzt haben die Kinder
des Zerstreuten Pharao ihre Schätze unter den Pyramiden versteckt. Im Spiel
sind 8 Pyramiden und Schatzchips mit verschiedenfarbigen Rückseiten. In
"Ramses räumt auf" werden aus vorsortierten Chips 8 herausgesucht und
unter die Pyramiden gelegt, dann werden die Pyramiden verschoben, die Spieler
sollen ihre Schätze bei den gleichen Schätzen unter der Pyramide verstecken. In
"Was ist wo, Herr Pharao?" muss man 6 verschiedene Schätze aus
Stapeln unter den Pyramiden sammeln. In "Vorsicht, Mumie!" sucht man
zu den außerhalb verdeckt liegenden Schätzen die passenden unter den Pyramiden.
Hübsche Weiterführung von "Der zerstreute Pharao" und "Sphinx". Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca.
20 min * Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Der Zauberlehrling ( Zaubertricks die funktionieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Michalski Martin | |||||
Grafik | Feltus Ross Ring Tom Scheit Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8-12 | 2005 | |||
Zauberkästen - Solitär | ||||||
Der Zauberlehrling Zauberkasten mit Tricks zum Selber-Vorführen
in sehr schöner Ausstattung. Achtung! Üben notwendig! Die Anleitungen sind
klar, übersichtlich und leicht nachzuvollziehen, mit guter und überlegter
Strukturierung zum Aufbau der Fertigkeit im Zaubern! Der Kasten bietet vier
komplette Zauberprogramme, dazu noch Supertricks und viele Tipps und Anregungen
zur Gestaltung eigener Programme und Vorführungen. Zauberkasten * 1
Spieler von 8-12 Jahren * Autor: Martin Michalski * 21 023 7, Ravensburger, Deutschland, 2005 *
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Erstes Zaubern ( Zaubertricks die funktionieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Michalski Martin | |||||
Grafik | Feltus Ross Ring Tom Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6-8 | 2005 | |||
Zauberkästen - Solitär | ||||||
Erstes Zaubern Zauberkasten für ganz kleine Zauberlehrlinge, die allerdings auch
schon lesen können sollten, in bewährt guter Ravensburger-Qualität und
Ausstattung, mit strukturiertem Aufbau, damit die kleinen Anfänger schnell
große Erfolgserlebnisse haben. Zwei komplette Zauberprogramme lassen schon die
Anfänger bald ihren ersten Auftritt bravourös meistern. Praktische Tipps helfen
beim Erlernen und Umsetzen der Tricks vom Üben in die Vorführung. Neue überarbeitete, neu
gestaltete Auflage Zauberkasten * 1 Spieler von
6-8 Jahren * Autor: Martin Michaelski * Grafik: Tom Ring, Wolfgang Scheit * 21
022 0 * Ravensburger , Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Kiki Kakadu ( ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-8 | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kiki Kakadu Die frechen Papageien fliegen von Palme zu Palme, und die Palmen wachsen immer höher. Wer sich die Farben unter den Papageien gut merkt, bekommt die besten Früchte. Wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln, dann wird der letzte Papagei um die Augenzahl versetzt. Danach wird die Farbe unter dem bewegten Papagei geraten, stimmt es, bekommt der Spieler einen Früchtechip. Steht hinter dem letzten Papagei noch eine Palme, wird sie nach vorne versetzt. Landet ein Papagei auf der letzten großen Palme am Ende des Dschungels, gewinnt der Spieler mit den meisten Früchten. Sammelspiel * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Heinz
Meister * Grafik: Gabriela Silveira, Wolfgang Scheit * ca. 20 min * 22 642 9,
Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Labyrinth der Ringe ( NICHTS BLEIBT SO WIE ES IST! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Schiebe, Dreh-, Rangier - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Labyrinth
der Ringe In der
verwunschenen Burg ist das Labyrinth in konzentrischen Kreisen angeordnet,
bewegliche Ringe immer abwechselnd mit festen Kreisen. Die aufgedeckten Schätze
müssen wieder durch Verschieben der Labyrinth-Teile erreicht werden, in diesem
Spiel bewegt der Spieler jeweils zwei Labyrinth-Teile. Neu dazu kommen Duelle
nach dem Stein-Schere-Papier- Prinzip um Karten, sowie die Fabeltiere. Wenn man
ein solches Fabeltier abgibt, kann man seine Spielfigur versetzen oder von
einem Mitspieler eine Karte ziehen. Spielefamilie
„Das ver-rückte Labyrinth“. Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Max J. |
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Meine ersten Spiele Tempo, Kleine Schnecke! ( Auf die Plätze - Schnecken - los ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Döring Hans-Günther Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3-7 | de | 2008 | ||
Rennspiel - Kinder - Würfel | ||||||
Meine
ersten Spiele Tempo, Kleine Schnecke! Eines der ersten Brettspiele für Kinder, sobald sie alt genug
sind, einen Würfel zu werfen und bis zwei zu zählen. Sechs Schnecken laufen
durch die Wiese. Bewegt wird eine Schnecke, wenn ihre Farbe erwürfelt wird.
Jedes Kind darf jede Schnecke ziehen. Handliches und schönes Material für
kleine Kinder, die Schnecken sind groß genug für kleinste Kinderhände. Sie
stehen auch gut, und die Kinder freuen sich mit jeder Schnecke, die durchs Ziel
geht. Bei größeren Kindern kann man vorher auch die Schneckenfarben zulosen. ©
1985, 2008 Erstauflage
1985, 00 149 1 Zweite
Auflage 1998 21 380 1 Lauf-und Farbspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Alex Randolph *
Illustration: Hans-Günther Döring, Wolfgang Scheit * 21 420 4, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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Pueblo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Krause Joachim Scheit Wolfgang Höpfner Ole Pinball | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10-99 | 2002 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Bau Spiel | ||||||
Pueblo Der Häuptling lässt ein Pueblo
bauen, jeder Spieler hat Pentominos seiner Farbe und
dazu neutrale Pentominos, geordnet in Paaren, 1
farbiges + 1 neutrales, begonnen wird mit einem einzelnen farbigen Pentomino, das man nach Belieben so auf die Fläche setzt,
dass 3 Quadratflächen aufliegen. Danach muss ein Spieler immer einen Stein
setzen und immer ein Paar verbauen, bevor er das nächste beginnt, ob er zuerst
den farbigen oder den neutralen Stein verbaut, kann er sich aussuchen. Nach dem
Setzen zieht der Spieler den Häuptling 1 bis 4 Felder, dann kassiert in der
Reihe, vor der der Häuptling steht, jeder Spieler Strafpunkte für sichtbare
Quadrate seiner Farbe. Auf Eckfeldern wird das entsprechende Planviertel von oben betrachtet und gewertet. Nach einer
Schlusswertung jeder einzelnen Reihe und jedes Viertels gewinnt der Spieler mit
den wenigsten Punkten. 2. Auflage mit Emblem „Spiel der Spiele“ in linker
oberer Ecke Bau- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: |
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Pueblo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Krause Joachim Scheit Wolfgang Höpfner Ole Pinball | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10-99 | 2002 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Bau Spiel | ||||||
Pueblo Der Häuptling lässt ein Pueblo bauen, jeder
Spieler hat Pentominos seiner Farbe und dazu neutrale
Pentominos, geordnet in Paaren, 1 farbiges + 1
neutrales, begonnen wird mit einem einzelnen farbigen Pentomino,
das man nach Belieben so auf die Fläche setzt, dass 3 Quadratflächen aufliegen.
Danach muss ein Spieler immer einen Stein setzen und immer ein Paar verbauen,
bevor er das nächste beginnt, ob er zuerst den farbigen oder den neutralen
Stein verbaut, kann er sich aussuchen. Nach dem Setzen zieht der Spieler den
Häuptling 1 bis 4 Felder, dann kassiert in der Reihe, vor der der Häuptling
steht, jeder Spieler Strafpunkte für sichtbare Quadrate seiner Farbe. Auf
Eckfeldern wird das entsprechende Planviertel von
oben betrachtet und gewertet. Nach einer Schlusswertung jeder einzelnen Reihe
und jedes Viertels gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten. Bau- und Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: |
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Raupenrennen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Massholder Meike Gutmayer Marco | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Scheit Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Raupenrennen 4 Raupenkinder machen ein
Wettrennen durch den Garten, wer bringt seine Raupe zuerst ins Ziel? Wer dran
ist, würfelt mit dem Farbwürfel und zieht auf ein Feld der erwürfelten Farbe,
das Hinterteil der Raupe wird festgehalten und dann das Vorderteil auf ein
erreichbares Feld gesetzt, gerade oder diagonal, das Hinterteil kommt dann
dahinter oder neben den Kopf. Wird die Raupe gewürfelt, kann man auf ein
beliebiges Feld ziehen. In einer Variante muss man auch das Hinterteil mit
Farbwürfelwurf nachziehen. Rennspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren:
Meike Massholder und Marco Gutmayer
* ca. 15 min * 22 617 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Funhouse Scheit Wolfgang Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-99 | 2007 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sagaland Der König
in diesem Spiel ist wie so viele Könige kinderlos, und um seinen Erben zu
bestimmen, hat er verkündet: Wer ihm als erster den Weg zu drei Schätzen im wunderbaren
und seltsamen Wald von Sagaland zeigen könne, der solle sein Nachfolger werden.
Wer dran ist würfelt und zieht, jeder Würfelwurf wird einzeln abgehandelt, man
darf in jeder Richtung ziehen, aber immer die gesamte Augenzahl, an fremden
Figuren darf man vorbeiziehen. Wer eine andere Figur trifft, schickt diese
zurück ins Dorf. Wer genau ein blaues Feld erreicht, darf schauen, was darunter
versteckt ist. Wer gefunden hat, was die oberste Karte zeigt, läuft zurück ins
Dorf, genau auf das Feld mit dem Schlüssel. Dann nennt man den Baum mit dem
gesuchten Schatz und bekommt bei richtiger Lösung die Karte. Neuauflage in der neuen Serie „unsere besten Familienspiele“ Spiel des
Jahres 1982. Erstauflage
Ravensburger, 1981, 601 5 441 4 Zweitauflage
Ravensburger, 1994, 01 026 4 Würfel- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael
Matschoss * Illustration: Wolfgang Scheit, |
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