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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Funhouse Scheit Wolfgang Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 6-99 de 2011
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Sagaland Jubiläumsausgabe

Sagaland

 

Der König in diesem Spiel ist wie so viele Könige kinderlos, und um seinen Erben zu bestimmen, hat er verkündet: Wer ihm als erster den Weg zu drei Schätzen im wunderbaren und seltsamen Wald von Sagaland zeigen könne, der solle sein Nachfolger werden. Wer dran ist würfelt und zieht, jeder Würfelwurf wird einzeln abgehandelt, man darf in jeder Richtung ziehen, aber immer die gesamte Augenzahl, an fremden Figuren darf man vorbeiziehen. Wer eine andere Figur trifft, schickt diese zurück ins Dorf. Wer genau ein blaues Feld erreicht, darf schauen, was darunter versteckt ist. Wer gefunden hat, was die oberste Karte zeigt, läuft zurück ins Schloss, genau auf das Feld mit dem Schlüssel. Dann nennt man den Baum mit dem gesuchten Schatz und bekommt bei richtiger Lösung die Karte. In der Variante mit der Guten Fee bekommt man die Fee, wenn man eine 7 würfelt und ist sofort noch einmal dran, und die Fee beschützt den Spieler, er darf nicht zurück ins Dorf geschickt werden, solange er die Fee besitzt.

Neuauflage in der neuen Serie „unsere besten Familienspiele“ zum 30-Jahr-Jubiläum

 

Spiel des Jahres 1982.

Erstauflage Ravensburger, 1981, 601 5 441 4

Zweitauflage Ravensburger, 1994, 01 026 4

Neuauflage Ravensburger 2007, 26 424 7

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Würfel- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * Illustration: Wolfgang Scheit, Walter Pepperle * ca. 45 min * 26 424 7, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stapelmännchen ( Geschickt getürmt ist halb gewinnen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Coster Theo Coster Ora
  Grafik Scheit Wolfgang Schork Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-99 1999
  Action - Geschicklichkeit
Stapelmännchen

Stapelmännchen

 

Ein Balance- und Geschicklichkeitsspiel. Viele kleine flache bunte Plastikmännchen sind in vier verschiedenen Farben vorhanden und bieten ein ziemlich durchlöchertes Erscheinungsbild. Mit diesen Löchern aber können sie gut ineinander und übereinander gesteckt werden, dabei darf kein anderes Männchen berührt und nur eine Hand benutzt werden. Heruntergefallene Männchen muss der Verursacher an sich nehmen, wer zuerst alle los ist, hat gewonnen.

 

Auflage 1991, # 00 052 4

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ora und Theo Coster * 21 445 6, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Cocktail ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geißler Uli
  Grafik Pepperle Walter Ring S. Scheit Wolfgang Peter Schmidt Group
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 16+ 2006
  Lernen - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Think Cocktail

Think Cocktail

 

Think Cocktail bietet den Mix, den schnellen Trainingsspaß, der Konzentration und Übersicht verbessert. Man bekommt Aufgaben aus einer Auswahl von 60 Karten und soll diese erfüllen, das heißt die gewünschten Cocktails unter Zeitdruck aus den 40 Zutatenkarten zusammenstellen – und so nebenbei mixt man sich mental fit, verbessert Konzentration und Übersicht, verknüpft mentale Leistung und manuelles Handeln, optimiert Handeln unter Zeitdruck – und das allein oder in Gruppe. Erstaunlich, was ein Cocktail alles kann, wenn er aus Karten besteht und vom Think-Team gemixt wurde.

 

Logisches Merkspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * Illustration: Walter Pepperle * 27 430 7, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Denk-Krimi ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Wilinski Klaus Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think

Think. Denk-Krimi

 

Jeder Spieler zieht zwei Hinweiskarten und legt sie in das Aktenfach, in der gelegten Reihenfolge baut er die Hinweise in einen Kriminalfall ein, sind alle Fälle begonnen, wird gewürfelt und gezogen, wer einen Tisch mit Akten erreicht, muss den dortigen Fall berichten, also die Hinweise in der richtigen Reihenfolge nennen, der letzte ist sichtbar. War der Bericht richtig, rückt der Kriminalbeamte seinen Karrierestein um die Anzahl der Hinweise weiter, ansonsten zurück. Wer in der Karriere am weitesten kommt, gewinnt. Auch allein spielbar.

 

Logisch-kreatives Denk- und Merkspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 27 425 3 0, Ravensburger, Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Denksport ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Binary Arts Moscovich Ivan
  Grafik Como Gerold Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Lernen - Denk - Experten, komplex
Think

Think. Denksport

 

Denksport trainiert Logik, Phantasie und Kreativität mit 70 beidseitig bedruckten Bildkarten. Das Bild erzählt eine Geschichte, der Text stellt eine Frage, die sich nur durch die Kombination von Phantasie und logischem Denkvermögen lösen lässt. Auch gegen die Uhr für mehrere Spieler zu verwenden, oder als Solitärspiel, man auch ein Punktelimit setzen.

 

Logisch-kreatives Denkspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Binary Arts und Ivan Moscovich * 27 424 6, Ravensburger, Deutschland,  2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Globetrotter ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor de Schampheleire Jan
  Grafik Kleinsman Hans Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Lernen - Denk - Experten, komplex
Think

Think. Globetrotter

 

Globetrotter besteht aus einem Satz von 65 einander sehr ähnlichen Karten und bietet unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten für bis 6 Spieler. Meist steht das rasche Erkennen von Ähnlichkeiten bzw. das Unterscheiden von Karten im Vordergrund. Mindestens ebenso wichtig ist aber logisches Denken und rasches Reagieren. Damit ergibt sich ideales laterales Denktraining mit rechter und linker Gehirnhälfte gleichermaßen.

 

Denk- und Beobachtungsspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Jan de Schampheleire * 27 428 4, Ravensburger, Deutschland 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Logik Trainer ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 16+ 2005
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think

Think. Logik Trainer

 

Alle Teilnehmer lösen Aufgaben aus den Bereichen Logik, Zahlen, Sprache und Anschauung, für den Verlauf der einzelnen Aufgabenlösungen gibt es unterschiedliche Regeln je nach Aufgabenart. Bei richtiger Antwort legt man einen eigenen Chip auf ein dem Aufgabenbereich zugeordnetes Symbolfeld. Dabei bekommt man Punkte für alle eigenen Nachbarchips und bewegt dann die eigene Spielfigur auf dem Erfolgspfad dementsprechend vorwärts. Wer dort das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Logisch-kreatives Denk- und Merkspiel * Serie: THINK * 2-4 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: KRAG-Team * 27 429 1, Ravensburger, Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Merk-Mal ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Balu Wolf
  Grafik Fosshag Bengt Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Lernen - Denk - Experten, komplex - Merk
Think

Think. Merk-Mal

 

Merkmal aktiviert Gedächtnis und Kreativität, die Spieler haben Begriffskarten mit Bildern in der Hand, legen jeweils eine Karte aus und erzählen die Geschichte weiter. Spielt jemand eine Memo-Karte muss der vorherige Spieler die gesamte Geschichte von vorne wiederholen, Reihenfolge, exakte Begriffe und die Story müssen stimmen. Wer zuerst alle Begriffskarten ablegen konnte, gewinnt das Spiel. Es wird auch eine Solovariante angeboten.

 

Konzentrations- und Erzählspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Wolf Balu * 27 426 0, Ravensburger, Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Paternoster ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geissler Uli
  Grafik Delfmann Steffi Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Lernen - Denk - Experten, komplex
Think

Think. Paternoster

 

Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus, der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet.

 

Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * 27 427 7, Ravensburger, Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think. Wort-Schatz
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Jackson Kathy
  Grafik Scheit Wolfgang pragmadesign Dett Staiger DE Ravensburger KniffDesign Peter Schmidt Group
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 16+ de 2009
  Lernen - Wort - Experten, komplex
Think Wort-Schatz

Think Wort-Schatz

 

Training für Sprachkompetenz und Kreativität, der aktive Wortschatz soll verbessert werden. In der Mehr-Personenvariante steht man dabei unter Zeitdruck, da die Aufgabenstellung für alle Spieler gilt. Man soll so schnell wie möglich passende Begriffspaare finden und so als Erster die Chips der eigenen Farbe auf die gegenüberliegende Startreihe bringen. Der Plan zeigt 60 Motive, die sich mit einigen mehr auch auf den Karten finden, weiters gibt es noch Buchstabenkarten, damit gibt es Paare aus Motiv+Motiv oder Motiv+Buchstaben, jeweils von Plan und Karte. Dafür gilt es nun zusammengesetzte Begriffe zu finden, z.B. Ringfinger für einen Finger vom Plan und den Ring von der Karte, möglich wäre auch brennender Wald für Flamme + „W“. Nutzen kann man Motive vor oder diagonal zum eigenen Chip und sie mit der Karte kombinieren. Wer zuerst eine Lösung findet, die von allen Mitspielern akzeptiert wird, zieht den Chip auf das Feld mit dem benutzen Motiv.

 

Wortschatzspiel * Serie: THINK * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Kathy Jackson * Grafik: pragmadesign Dett/Staiger, Kniff Design, DE Ravensburger, W. Scheit, Peter Schmidt Group * 27 432 1, Ravensburger, Deutschland 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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