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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ara | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2004 | |||
Würfel | ||||||
Ara Die Papageien haben eine neue Lieblingsspeise – Kekse! Sie hüpfen von
Schaukel zu Schaukel, um die Kekse für sich zu haben, aber der schwarze Papagei
ist ein Störenfried! Die Spielfelder finden sich am Rand des
Schachtelunterteils, Futternäpfe und Schaukeln, die Papageien sitzen am Schachtelrand
– wer dran ist würfelt. Je nach Resultat werden eigene oder fremde Papageien
oder auch der schwarze Papagei bewegt, wer einen Papagei ziehen kann muss es
auch tun. Landet der Papagei am Ende des Zugs auf einem Fressnapf, bekommt der
Spieler einen Keks, wer vier Kekse hat, gewinnt. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Auf die Palme, ihr Affen! ( Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuss? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Kinder - Merk | ||||||
Auf die Palme, ihr Affen! Die Affen
und die Palme werden zusammengebaut, die Chips laut Anleitung verteilt und
jeder nimmt sich einen Affen. Dann wird ein Chip aufgedeckt – zeigt er eine
Kokosnuss, klettert der Affe bis zur nächsten Perle der aufgedeckten Farbe.
Erscheint der Elefant, rüttelt er die Palme und der Affe rutscht eine Perle
tiefer. Gibt es nach oben keine passende Perle mehr, muss man nach unten
ziehen. Wer das Zielfeld erreicht, beendet die Runde und bekommt eine
Kokosnuss, Mit mehreren Spielvarianten. Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Burg Drachengold ( Fex Fit fürs Lernen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura | |||||
Grafik | Scheinberger Felix Koch Sebastian Hansen Sonja | |||||
Redaktion | Spitzer Manfred | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Burg Drachengold Fex Fit fürs Lernen
In der Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich dieses Spiel mit Action und Denken. Der Schachtelboden als Burg bekommt einen Turm mit Drachen, drei Räume der Burg ein Plättchen mit Magier, Narr und Drache. Man nimmt ein Ritterplättchen, liest Zahl oder Buchstabe vor, alle sollen sich das merken. Dann schnippt man das Plättchen per Katapult in die Burg. Landet es beim Narren, soll jeder schnellstmöglich Zahl oder Buchstabe rufen, beim Magier muss man die Ziffernsumme der Zahl oder ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben nennen und beim Drachen schnellstens nach dem Drachen greifen. Wer am schnellsten richtig reagiert bekommt das Ritterplättchen, mit vier Plättchen gewinnt man. Für die Fex-Varianten kommen Bewegungskarten, neue Bewohnerplättchen, die Würfel und für besonders Geübte noch König Fex ins Spiel und verbietet bestimmte Aktionen.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lern- und Aktionsspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Sebastian Koch, Felix Scheinberger, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer * 4614, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Glücksbande Immer der Nase nach! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Die Glücksbande
Immer der Nase nach Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind
Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten
Abenteuer. In diesem Buch finden sie dank Benny Bärs guter Nase den Weg zu Henriette
Huhns Waldfest. Das Spiel&Buch enthält eine spannende
Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein Memospiel zum
Thema. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Glücksbande Klein, aber oho! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
Kooperativ - Kinder | ||||||
Die Glücksbande
Klein aber oho! Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind
Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten
Abenteuer. In diesem Buch können sie dank Kim Käfers tollen Ideen gemeinsam das neue
Baumhaus genießen. Das Spiel&Buch enthält eine spannende
Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein
Kooperationsspiel zum Thema. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Glücksbande Sei (k)ein Frosch! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
Würfel | ||||||
Die Glücksbande
Sei (k)ein Frosch! Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind
Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten
Abenteuer. In diesem Buch freuen sie sich darüber, dass dank Fridos
Mut eine kleine Ente gerettet werden konnte. Das Spiel&Buch enthält eine spannende
Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein Kartenspiel
zum Thema. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Knoblauch-Vampire | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Knoblauch-Vampire Die Vampire laufen vom Dorf
zum Schloss und sollten bei Erreichen des Schlosses möglichst keine Tomaten,
sondern Knoblauch bekommen, und jeder Spieler kennt nur die Farbe seines
eigenen Vampirs. Wer dran ist würfelt 4 Würfel und sucht 2 Würfel mit Augenzahl
aus und zieht die entsprechenden Vampire. Erreicht ein Vampir das Schloss,
bekommt er Knoblauch oder Tomate von Wolke III und beginnt wieder im Dorf, die
restlichen Karten auf den Wolken werden verschoben, auf Wolke 1 wird eine neue
Karte nachgelegt. Sind alle 12 Karten verteilt, deckt jeder seinen
Vampirausweis auf und nimmt sich die Karten im farbgleichen Haus, Tomaten
zählen minus, Knoblauch plus, wer am meisten Punkte hat, gewinnt. Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab
5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Felix Scheinberger * ca. 20 Minuten * 4330, Haba, Deutschland,
2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die sieben Weisen | ||||||
Verlag | Alea | |||||
Autor | Stockhausen Reiner | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2002 | |||
Such/Sammel/schauen - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Die sieben Weisen In 11 Durchgängen
schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Weisen und verhandeln zu Beginn um die
Zusammensetzung der 2 möglichen Bündnisse – danach wird mit Zauber- und
Machtkarten der eigentliche Machtkampf ausgetragen. Jeder Spieler beginnt mit 6
Macht- und 1 Zauberkarte, jeder Durchgang besteht aus Rollenwahl,
Bündnisverhandlungen, Machtkampf, Auswertung und neuer Zeremonienplatz. Am Ende
der Bündnisverhandlungen können die Partner Karten in beliebiger Menge und
Zusammensetzung austauschen. Den Machtkampf und die am Zeremonienplatz
ausliegenden Kristalle gewinnt das Bündnis, das am Ende die meisten Punkte
ausliegen hat, die Kristalle werden der Hierarchie entsprechend unter den Partnern
verteilt, die Verlierer erhalten eine Zauberkarte, bei unentschieden werden die
Kristalle unter allen Spielern verteilt. Am Ende gewinnt, wer die meisten
Punkte mit seinen Kristallen erreicht. Verhandlungs- und
Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * 26 922 8 /
3, alea, Deutschland, 2002 * ca. 45 min
**** alea * www.aleaspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Drachenstark | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2006 | |||
Rennspiel | ||||||
Drachenstark Drachen veranstalten
am Krater des Vulkans ein Rennen, wer als Erster nach Umrunden des Vulkans wieder
die eigene Höhle erreicht, gewinnt. Reihum wird eine Drachenkarte aufgedeckt,
zeigt sie dasselbe Tier wie das Feld, auf dem der eigene Drache gerade steht,
darf man den Drachen um die Anzahl abgebildeter Tiere vorwärts ziehen und eine
weitere Karte aufdecken. Zeigt die Karte ein anderes Tier, bleibt der Drache
stehen. Erscheint der Drachen-Pirat, zieht man entsprechend weit zurück. Es
darf nur ein Drache auf einem Feld stehen und man muss die eigene Höhle genau
erreichen. Rennspiel mit
Drachenthema * 2–4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Felix Scheinberger
* ca. 15 Minuten * 4498, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Einfach stark! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Einfach stark!
Bruno Bär hat Hunger und sucht Honig, er stapelt Honigtöpfe übereinander, um sie mit heimzunehmen. Die Spieler laden Bruno Bär Stapelsteine als Honigtöpfe auf und versuchen, ihn so zu bewegen, dass er nichts verliert. Die Wiesenfelder liegen im Kreis, Bruno beginnt auf einem Feld und bekommt das eckige Tablett. Dann bekommt Bruno darauf einen Stein als Honigtopf in der Farbe des Feldes, auf dem er steht. Wer dran ist würfelt und zieht Bruno so viele Felder weiter, dann muss man ihm einen Stein der neuen Wiesenfarbe aufladen. Die Steine oder das Tablett dürfen nie festgehalten oder gestützt werden. Verliert Bruno Steine muss der Spieler einen Honigtropfen abgeben. Muss ein Spieler seinen zweiten Honigtropfen abgeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Honigtropfen vor sich, es kann auch mehrere Gewinner geben. Überarbeitete Neuauflage von Bärenstark, Goldsieber 2002
Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Felix Scheinberger * 4332, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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