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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hellweg Westfalicus | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Hellweg westfalicus
Auf dem westfälischen Hellweg, einer mehr als 5000 Jahre alte Handelsstraße, kauft man günstig Waren und will zu Höchstpreisen verkaufen. In 12 Durchgängen spielt man die Phasen Neue Handelskarte auslegen - Warenverkauf anhand Nachfrage laut Handelskarte, eventuell mit Entfernen einer Kutsche - Aktionen: Händler auf Handelskarte oder Marktfeld setzen und dafür Warensteine und Kutsche kaufen oder einsetzen oder Warenkarte kaufen oder Geld nehmen - neuer Startspieler. Warenkarten liefern Sonderfunktionen. Am Ende punktet man für Warenkarten und Geld. Mit Erweiterungsmodulen „Lagerhaus und Privilegien“ und „Personenverkehr“ für erfahrene Spieler.
Handels- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: 001419
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hellweg Westfalicus Freie Wahl | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hellweg westfalicus Freie Wahl
Erweiterung zu Hellweg westfalicus Neue Warenkarte „Freie Wahl“ - Giveaway in Essen, Postkartenformat, man darf bei zwei Handelshäusern in einer Stadt das Haus wählen, darf aber nur aufstocken, wenn mindestens ein eigener Warenstein in der Stadt ist.
Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hellweg Westfalicus Weihnachtsgeschäft | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hellweg westfalicus Weihnachtsgeschäft
Erweiterung zu Hellweg westfalicus Neue Warenkarte „Weihnachtsgeschaft“ - Postkartenformat, als Besitzer der Karte kann man einmal im Spiel mehrere Warensteine auf einer Handelskarte einer Stadt verkaufen. Müssen Kutschen abgeräumt werden, macht man dies nach dem kompletten Verkauf. Ein Bonus für die letzte Handelskarte im Spiel wird nicht mehrfach angerechnet. Weihnachtskarte 2014 von Michael Schacht
Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Her mit den Kröten! ( ... Ein Bluffspiel für coole Köpfe ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Her
mit den Kröten Nur
Karten mit Kröten bringen Punkte im Stichspiel mit Farbzwang, die Karten werden
zuerst verdeckt ausgespielt, dann aufgedeckt, Stiche mit eigenen Kröten bringen
mehr als das Fangen fremder Kröten. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Kleiner Zauber - ganz groß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Rieger Birgit www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
Karten - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Hexe Lilli macht Zauberquatsch
Pro Runde müssen die Spieler eine Handkarte auf einen der Zauberkartenstapel in der Mitte legen – aber da ist gut aufpassen angesagt, denn nur derjenige, dem die Karte mit der größten Abbildung eines Motivs in einem Stapel gehört, bekommt die passenden Zauberkarten der Mitspieler. Wer am Ende am meisten Karten hat, gewinnt. Pro Mitspieler wird eine Zawusch-Karte ausgelegt, die Spieler bekommen die Karten einer Farbe und mischen diese verdeckt und nehmen 3 Karten auf die Hand. Wer dran ist legt eine Handkarte Motiv nach oben auf eine Zawusch-Karte. Sind alle Karten ausgespielt, wird jeder Stapel getrennt ausgewertet.
Kartenspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Birgit Rieger, www.summerer-thiele.de * 741198, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Hispaniola | ||||||
Verlag | Pro Ludo | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Seefahrt / Piraten - Setz-/Position | ||||||
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Il Principe | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Ornella Emanuele | |||||
Grafik | Schacht Michael Mad4gamestyle Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Il Principe Jeder Spieler
führt eine Familie im Italien der Renaissance und versucht, die prächtigsten Gebäude
der Stadt zu bauen und die Familie in Kultur, Religion, Politik, Adel und
Handel zu vertreten sowie Einfluss in Gebieten und Städten zu erwerben. Jede
Runde besteht aus vier Phasen, in Phase 1 werden Gebäudekarten gezogen und
gelegt, in Phase 2 werden gelegte Gebäudekarten versteigert, in Phase 3 kann
jeder Spieler eine Stadt bauen oder Karten aus der Hand spielen. In Phase 4
legt jeder alle Rollenkarten auf das Brett, diese werden in Farbreihenfolge an
Spieler mit Gebäudemehrheiten verteilt. Siegpunkte gibt es auf der
Wertungsleiste für Städtebau, für Haupt- und Unterrollenkarten und Sets von
Gebäudekarten sowie Geld und Mehrheiten an Wappenmarkern in Gebieten. Wer die
meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Entwicklungsspiel
* 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Emanuele Ornella * Grafik: Michael Schacht,
Mad4gamestyle, Oliver Freudenreich * ca. 90 Minuten * 6620, |
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Industria ( 600 Jahre Entwicklung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Experten, komplex | ||||||
Industria Von der
Tongrube bis zum Roboterwerk steuert man seine Dynastie erfolgreich durch 5
Epochen. Man sollte als Auktionator möglichst clever Fabriken und Technologien
versteigern, das bringt einerseits Geld und sichert andererseits die
lukrativsten Stücke. Der Aufbau des Imperiums muss gut geplant sein, denn Geld
ist knapp in diesem Spiel. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Einnahmen,
neue Kärtchen aufdecken, Kärtchen versteigern, Bauen/Kärtchen auslegen – dabei kann
man Punkte bekommen - und manchmal Epochenwechsel. Am Ende gibt es Siegpunkte
für bestimmte Kombinationen mit Fabriken und Technologien sowie für
Bonuskärtchen. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Wirtschaftsspiel
* 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 90 min * 6028, Queen,
Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
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Industry | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Poinsot Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 75 min | 10+ | de en fr | 2010 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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InterUrban | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | ohne | 2003 | |||
Eisenbahn - Lege | ||||||
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