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Crazy Race | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Eisenbahn - Rennspiel | ||||||
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Das große Fressen | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Vermächtnis des Maharaja | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Vermächtnis des Maharaja
Die Söhne des Maharaja wollen mit wertvollen Antiquitäten seine Gunst erringen. Antiquitätenkarten und Handelskarten mit Goldmünzen liegen aus. Ein Zug besteht aus 1. Aktion - Goldmünze von Handelskarte nehmen oder Antiquität kaufen, zum Preis der am weitesten links liegenden Handelskarte mit Münze; 2. Sammlungskarte nehmen, wenn deren Bedingung erfüllt ist und 3. Steuern zahlen, das heißt Geld auf 8 Rupien reduzieren. Sind alle Antiquitäten der Auslage verkauft oder alle Handelskarten ohne Gold, endet der Verkaufstag. Sind die Antiquitäten verbraucht, gibt man Einzelantiquitäten einer Farbe ab und wertet dann Antiquitäten- und Sammlungskarten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 08164
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Der Elefant im Porzellanladen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Elefant im
Porzellanladen Die Spieler
sammeln Porzellankarten und Kaufen weitere dazu, dabei müssen sie
Elefantenkarten in Kauf nehmen, trotzdem versucht man, am Ende am meisten
Porzellanpunkte zu haben. Der Porzellanstapel wird mit Wertungskarten versehen,
5 Porzellan- und 5 Elefantenkarten werden aufgedeckt. In seinem Zug muss man
eine Porzellankarte kaufen oder eine Elefantenkarte nehmen oder schieben. Für
eine Elefantenkarte verliert man Porzellankarten. Man darf einmal im Spiel schieben,
d.h. aussetzen oder den Zug verschieben. Pro Wertungskarte sucht man sich eine Wertungsart
aus und summiert am Ende die Punkte. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Hans-Jörg Brehm und
Michael Schacht * ca. 30 Minuten * 6933, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der kleine Rabe Socke Das große Rennen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Studio 88 GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Der kleine Rabe Socke Das große Rennen
Wer wird das Rennen im Wald gewinnen? Es werden zwei Runden gefahren, in denen man auch Hindernisse auf der Strecke entfernen muss. Der aktive Spieler würfelt beide Würfel und darf einen davon nachwürfeln. Der Zahlenwürfel gibt an, wie weit der Rennwagen weiterfahren darf; der Aktionswürfel erlaubt entweder Spurwechsel oder Hindernis entfernen. Das darf man jederzeit innerhalb seines Zugs machen. Ein Rennwagen blockiert die Spur wie ein Hindernis und kann nicht entfernt werden. Wer die erste Runde erledigt hat, nimmt einen kleinen Pokal. Wer nach der zweiten Runde zuerst über die Ziellinie fährt, gewinnt und bekommt den Großen Pokal.
Rennspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Studio 88 GmbH Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 05320
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Der König der Diebe ( Finger weg von meiner Beute! ) | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | Schacht Michael Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | 2001 | |||
Setz-/Position | ||||||
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Diabolo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Diabolo Jeder Spieler
beginnt mit 6 Karten, reihum muss jeder zuerst eine Zahlenkarte ziehen und dann
eine seiner Karten offen links oder rechts der farblich passenden
Himmel/Hölle-Karte anlegen, auf einer Seite maximal 3 Karten. Nach der 5. Karte
wird die Reihe geschlossen, nach 2 geschlossenen Reihen wird gewertet: Karten
an der Harfe sind Engelspunkte, an der Gabel Teufelspunkte, jede Sorte wird
getrennt addiert, für mehr Engelspunkte kann man Pluspunkte bekommen, sofern
man in dieser Farbe die höchste Kartensumme auf der Hand hat. Mit der Dopplerkarte
kann man die Punkte verdoppeln. Bei Gleichstand auf beiden Seiten der Karte
wird sie nicht gewertet. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt gewinnt
der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Die Erbtante ( Ehrlich erbt am meisten ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Familie | ||||||
Die
Erbtante Tante
Mary möchte ihre Schätze zu Lebzeiten vererben, aber keiner soll mehr erben als
sie damals, also nicht über 50. Das wird aber nur geprüft, wenn Mary nicht
heiratet. Findet sie den Richtigen, vergißt sie alles
andere und wer großzügig mit Geschenken war, kann durchaus auch mehr erben. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca.
120 min * 8987, |
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Die Goldene Stadt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Goldene Stadt
Im Zentrum der Insel wartet die Goldene Stadt auf die Abenteurer, die auf der Insel Handelshäuser errichten, Waren erwerben und Boni kassieren, um am Ende die meisten Handelsbriefe zu besitzen. Eine Runde besteht aus den Phasen Wertungskarte aufdecken, Landschaftskarten auslegen, Biethand einsetzen, Handelshaus bauen und Belohnung kassieren, Wertung und Startspielerwechsel. Um ein Handelshaus zu bauen braucht man von der Küste an den Bauort eine durchgehende Straßenverbindung, alle angeschlossenen Orte müssen schon mit einem eigenen Handelsort bebaut sein. Gewertet werden Waren und die Häuser an einem Fluss oder in einem Stadtviertel.
Aufbau- und Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: TM Spiele * 690205, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Die Hansa Extrakarte | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | 2004 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geografie/Reise - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Hansa
Extrakarte Die Spieler
wetteifern um die Vorherrschaft in den Hansestädten des 14. Jahrhunderts. Sie
durchqueren mit einem gemeinsamen Handelsschiff die Ostsee, immer auf der Suche
nach günstigen Gelegenheiten zum Erwerb wertvoller Waren. Dabei bauen sie in
den Städten ein Netz von Marktständen auf. Diese ermöglichen es, Waren wieder
rechtzeitig zu verkaufen und die Macht weiter zu vergrößern. Bei Spielende
gewinnt der Spieler mit den meisten Niederlassungen und dem größten Profit aus
den Warenverkäufen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen, Angebot auffüllen,
Aktionen – Kauf, Markstände bauen und Verkauf, vor, nach und zwischen den
Aktionen darf man das Schiff bewegen. Aktionen sind nur in der Stadt möglich,
in der das Schiff liegt. Die Extrakarte vergibt zusätzliche Punkte in der Schlußwertung
– 2 für den höchsten Stapel an Marktständen, 3 für das Anbrechen des letzten
Vorratsstapels, 4 für die meisten Städte mit mindestens einem Marktstand und 5
für die meisten verkauften Warenchips mit einem Fass. Verschickt als Postkarte. Erweiterung zum Wirtschaftsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Abacus, Deutschland, 2004
*** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
* as@abacussspiele.de |
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