vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..1/179
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tip Tap
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en 2017
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Tip Tap

Tip Tap

 

45 Formen werden - bunte Seite nach oben - beliebig ausgelegt, die Karten werden graue Seite nach oben gestapelt. Die oberste Aufgabenkarte wird umgedreht; alle haben die Hände unter dem Tisch und suchen die Form auf der Karte in der Auslage. Wer sie findet, legt einen Finger darauf; man darf auch zwei Formen mit je einem Finger sichern und auch Formen bei einem Spieler sichern. Korrekt gefundene Formen nimmt man zu sich und eine neue Runde beginnt. Wer acht oder mehr Formen vor sich hat, gewinnt. In Varianten spielt man mit der schwarzen Seite oder legt Rahmen aus, die man finden muss oder spielt mit schwarzen Rahmen.

 

Formen-Suchspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Martin Hoffmann

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10281

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..2/179
  FAMILIE
  Tohuwabohu
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ 1999
  Such/Sammel/schauen - Action - Assoziation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..3/179
  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Valdora
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de en fr it es 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Valdora

Valdora

 

Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine.

 

Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel  * 03091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..4/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valdora extra
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Valdora extra

Valdora extra

                            

Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine.

Die Erweiterung enthält 20 Sonderkarten, 4 Blankokarten, 6 Konkurrententafeln und eine Miniaturtruhe als Markierung „letzter Spieler“ sowie Regeln für das Spiel zu zweit, Valdora Duell.

 

Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel  * 06091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..5/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Valdora Katalog-Edition 10 Karten für Valdora
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Valdora Katalog-Edition 10 Karten für Valdora

Katalog-Edition 10 Karten für Valdora

                            

Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine.

Die Erweiterung ist eine integrierte Beilage auf der Rückseite des Abacus Kataloges 2010, 6 Sonderaufträge als perforierte Karten zum Heraustrennen. Zur Aktion „Aufträge erwerben“ stehen nun auch diese Sonderaufträge zur Verfügung, man darf nur einen unerledigten besitzen.

 

Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel  * Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..6/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Valdora Neue Werkstätten ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Valdora Neue Werkstätten

Valdora Neue Werkstätten

 

Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine.

Die Erweiterung bringt 3 neue Werkstätten – sie werden je nach Spieleranzahl zusätzlich ausgelegt, wer beide Werkstätten einer Farbe besitzt, bekommt 2 Bonusplättchen für Erledigen eines gleichfärbigen Auftrags.

Als Postkarte auf Anfrage zugeschickt

 

Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel  * Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..7/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Winx Club Miss Magix ( Wer ist die Schönste? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Winx Club Miss Magix

Winx Club Miss Magix

 

Modeschau in Alfea, die Winx wollen ihren Lieblingslook tauschen. Die Laufstegkarten sind gemischt gestapelt, jede Spielerin hat eine Miss Magix-Karte in jeder Farbe. In jeder Runde gibt es bis zu vier Aktionen;: Laufstegkarten auslegen, Miss Magix-Karte gleichzeitig ausspielen, wer allein mit einer Farbe ist, bekommt die ausliegenden Laufstegkarten dieser Farbe und dann folgt noch ein Würfelduell zwischen jenen Spielern, die die eine gleiche Farbe ausgelegt haben, es kann also mehrere Duelle geben. Wer Winx oder Herz würfelt scheidet aus, wer den Stern würfelt, bleibt im Spiel. Bei Herz darf man die strittige Miss Magix Karte in der nächsten Runde nicht einsetzen. Wer übrigbleibt, nimmt sich die Laufstegkarten der strittigen Farbe. Wer am Ende die meisten Laufstegkarten besitzt, gewinnt.

  

Kartenspiel * Serie: Winx Club * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Fine Tuning, Michaela Schelk * 741297, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..8/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo ist Leo?
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl es 2010
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Wo ist Leo? ... ein rasantes Suchspiel

Wo ist Leo?

 

Theo der Terrier soll auf Löwe Leo aufpassen, aber Leo ist ausgerissen! Theo macht sich auf die Suche und folgt der Fährte von Tier zu Tier, jedes sagt ihm, wo es den Löwen gesehen hat. Die Spieler suchen gleichzeitig und folgen in Gedanken der Fährte. Vier Karten werden verdeckt beiseitegelegt, die anderen im Kreis ausgelegt, Theo beginnt an einer Karte, in der Sprechblase ist die nächste Station zu sehen. Findet man diese Station nicht mehr, ist dort Leo zu finden und wer als Erster diese Station in der Sprechblase mit seinem Knochen markiert und Recht hat, bekommt einen Futternapf, wer zuerst vier Futternäpfe gesammelt hat, gewinnt.

 

Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Martina Leykamm * 4144, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..9/179
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zack Zack ( Das schnellste Wortspiel der Welt! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2018
  Wort - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Zack Zack

Zack Zack

 

Schnell Worte finden laut Würfelvorgabe! Es gibt zwei Gebotswürfel mit schwarzen Konsonanten, einen Würfel mit grünen Zahlen für die Silbenanzahl und einen Verbotswürfel mit roten Vokalen. 25 Kategorie-Karten werden vorbereitet und eine Kategoriefarbe bestimmt. Eine Karte wird aufgedeckt und die Würfel laut Vorgabe werden geworfen - Sie legen fest, welche Bedingungen ein Wort gültiges Wort erfüllen muss: Es enthält mindestens einmal irgendwo den Buchstaben der Gebotswürfel, die entsprechende Silbenzahl und nicht den Vokal des Verbotswürfels. Wer ein Wort weiß, schlägt auf die Karte und bekommt sie für ein gültiges Wort.  

 

Wort-Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1704

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..10/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zock!
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 6+ 1999
  Merk - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite