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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Socken zocken Das Kartenspiel ( … für schnelle Socken-Sucher )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
Socken zocken Das Kartenspiel

Socken zocken Das Kartenspiel

 

Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt.  Alle Sockenkarten liegen auf dem Tisch und alle Spieler wühlen sich gleichzeitig durch den Sockenberg und versuchen passende Paare zu finden. Man darf nur mit einer Hand wühlen und es gelten nur Sockenpaare, die wirklich absolut identisch sind. Wer fünf Paare vor sich liegen hat, schnappt sich das Sockenmonster und alle anderen lassen Socken, die sie in der Hand haben, fallen. Nun wird kontrolliert, ob alle fünf Paare stimmen, wenn ja, gibt es eine Sockenmonster-Karte zur Belohnung. Dann beginnt eine neue Runde. Sind alle Monsterkarten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sockenmonster-Karten.

 

Such- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Schacht * Illustration: Martina Leykamm * 4714, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Socken zocken Schleudergang
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de 2011
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Socken zocken Schleudergang

Socken zocken Schleudergang

 

Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt, Kärtchen mit je zwei verschiedenen Socken liegen verdeckt auf dem Tisch, jeder Spieler hat einen solchen Korb vor sich liegen. Auf ein Startsignal suchen alle nach einem Korb mit mindestens einer Socke, die man auch im Korb vor sich liegen hat. Wer einen Korb findet, nimmt ihn und legt ihn auf seinen Korb und such nun nach einem Socken, der zu diesem neuen Korb passt. Man darf nur mit einer Hand wühlen und immer nur einen Korb umdrehen! Sind alle möglichen Körbe gefunden, gibt es eine Münze für die meisten Körbe, wer als Erster drei Münzen hat, gewinnt. Serie Super-Minis

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Autor: Michael Schacht

Verlag: Haba 2011

Web: www.haba.de

Art.Nr. #: 4917

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spirit of the Forest
  Verlag Thundergryph Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Dombois Natalie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ de en fr 2018
  Such/Sammel/schauen
Spirits of the Forest

Spirits of the Forest

 

48 Kärtchen für neun Waldgeister zeigen Icons für Geister-Symbol oder Quelle einer Kraft von Sonne, Mond oder Feuer und liegen im Raster 12x4 aus; jeder Spieler hat zwei oder drei Edelsteine einer Farbe. Man nimmt Kärtchen aus den Endspalten der Auslage - entweder ein Kärtchen mit zwei Geister-Symbolen oder zwei gleichfarbige mit je einem Geistersymbol. Gunst-Marker auf Kärtchen nimmt man, und man kann auch einen Edelstein platzieren, um ein Kärtchen in der Auslage zu reservieren. Sind alle Kärtchen genommen, wertet man Mehrheiten für Geister Symbole und Kraftquellen sowie Gunst-Marker und verliert drei Punkte für nicht in der eigenen Sammlung vertretene Geister oder Kraftquellen Symbole.

 

Set-Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Überarbeitung von

Kardinal & König Das Kartenspiel, Spiele aus Timbuktu 2001 und

Richelieu und die Königin, Ravensburger, 2003

 

Verlag: ThunderGryph Games 2018

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Natalie Dombois

Web: www.thundergryph.com

Art. Nr.: TGSF01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + es it pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spirit of the Forest Wertungsblock
  Verlag Thundergryph Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Dombois Natalie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ de en fr 2018
  Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spirit of the Forest Wertungstableau
  Verlag Thundergryph Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Dombois Natalie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ de en fr 2018
  Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Spirits of the Forest Wertungstableau

Spirits of the Forest Wertungstableau

 

Abwaschbares Wertungstableau mit Zeichnung eines Spirits auf der Vorderseite

 

Ergänzung zu Spirits of the Forest für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: ThunderGryph Games 2018

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Natalie Dombois

Web: www.thundergryph.com

Art. Nr.: SOTFDryErase

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: -* Regeln: - * Text im Spiel: -

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Station Manager
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2002
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushi Express
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2005
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Würfel
Sushi Express

 

Sushi Express

 

Die Spieler sausen mit Ihren Lieferwagen durch die Stadt um möglichst viele Kunden zu beliefern. Jede Spielrunde besteht aus Tipp abgeben, Würfeln, Lieferwagen ziehen und Kundenkarten auffüllen. Getippt wird eine Zahl zwischen 2 und 12, man würfelt zweimal um den Tipp zu erreichen, wer es schafft, kann so wie alle darunter liegenden Tipps ziehen. Gezogen wird getippte Anzahl Felder, besetzte Felder werden übersprungen, wer den Sushi-Express passiert, wählt eine Karte aus der Auslage, Kunden oder Trinkgeld. Wer im Park hält, bekommt eine Aktionskarte. Kann die Auslage nicht mehr gefüllt werden, erhält man für eine Kundenkarte einer Farbe  3 Punkte, für jede weitere einer Farbe 1 Punkt, wer die wenigsten Trinkgeldkarten hat, erhält die Anzahl der Trinkgeldkarten des Spielers mit den meisten davon abgezogen, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Renn- und Zockerspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Schacht * 6055, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Big Bang Theory ( Das geniale Spiel Spaß = Gewinnen x Mitspielen² )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Bluguy
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2015
  Party - Karten - Merchandising / Lizenz Thema
The Big Bang Theory Das geniale Spiel

The Big Bang Theory

 

Sheldon, Leonard und ihre Freunde wollen seltsame Dinge, um die man Runde für Runde bietet. Man hat ein Set von 15 Karten, 5 davon auf der Hand, und Paradoxon-Plättchen. Pro Runde liegt eine Haben-will-Karte pro Farbe aus; man kann ein Paradoxon-Plättchen aktivieren, sie verändern die Regeln. Dann spielen alle reihum jeweils eine Karte oder passen. Haben alle gepasst, werden Paradoxon-Plättchen aufgedeckt und für die jeweiligen Farbwirkungen berücksichtigt. Wer in einer Farbe die höchste Summe hat, bekommt diese Haben-will-Karte und alle ziehen Karten nach. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Haben-will-Karten.

 

Kartenspiel zur Serie für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Michael Schacht

Grafik: Bluguy

Redaktion: Ralph Querfurt

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692407

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Hollywood Card Game
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 12+ 2004
  Karten
The Hollywood Card Game

The Hollywood Card Game

 

Die Spieler kontrollieren Filmstudios und wollen am erfolgreichsten sein, gespielt werden so viele Runden wie es Mitspieler gibt. Vor jeder Runde wird eine Auslage gebildet, in jeder Runde spielen die Spieler reihum 12 Züge bis die 12. Filmspule gelegt ist. Ein Zug besteht aus Filmspule legen oder eine Studiokarte spielen. Am Ende der Runde bekommen die Spieler die Karten mit ihren Filmspulen und ordnen sie zu, Blockbusterkarten einfach auslegen, Film Karten erweitern entweder Projekte oder beginnen neue Projekte und Star-Karten werden existierenden Projekten zugeteilt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Michael Schacht * Grafik: Brian Schomburg * ca. 20 Stunde * MA12, 94207 3, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tintenherz Das Würfelspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2008
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Tintenherz Das Würfelspiel

Tintenherz Das Würfelspiel

 

Ein Würfelspiel zum Bestseller von Cornelia Funke. Die Spieler versuchen, die Hauptfiguren aus den Büchern und dem Film auf ihre Seite zu ziehen. Doch wer zu viel riskiert, kann es mit Capricorn und seinen Kumpanen zu tun bekommen. Die Spieler werfen zwei Würfel und nehmen passend zum Würfelwurf Karten auf. Die Karten wechseln rapide die Seiten. Erst wenn man die passende Kombination noch einmal würfelt, kann man sich die Punkte sichern. Wer zu viel riskiert, kann gezwungen sein, negative Karten zu nehmen und das kann enorm viele Punkte kosten.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Schacht * Redaktion: Stefan Stadler * Illustration: Pohl & Rick * 69 33 69, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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