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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #9 ( Hot Tin Roof Deluxe Catwalks Patrician * The Messengers )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Colovini Leo Schacht Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2014
  Erweiterung ohne Basisspiel - Lernen
Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #9

Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #9

Hot Tin Roof Deluxe Catwalks * Patrician The Messengers

 

Zwei Mini-Erweiterungen auf einem Stanzbogen mit einem Regelblatt:

Hot Tin Roof Deluxe Catwalks - Jeder Spieler erhält einen deluxe Catwalk seiner Farbe; haben alle mindestens einen Fischmarker vom Fischmarkt verdient, kann man den deluxe Catwalk statt eines normalen nutzen; jede Katze, die einen solchen Catwalk benutzt, zahlt dem Besitzer 2 statt 1.

Patrician The Messengers - Messenger informieren Patrizier über Aktivitäten anderer Patrizier, man kann mit ihnen Prestigepunkte gewinnen oder verlieren: Messenger legt man zwischen zwei Städte und punktet am Ende für kontrollierte Türme in Städten mit ein oder zwei Messengern, verliert aber 3 Punkte bei Spielende wenn man an den wenigsten Türmen in allen Städten mit Messengern mitgebaut hat.

 

Erweiterungen zu Spielen von Mayfair Games für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Leo Colovini, Michael Schacht

Gestaltung:diverse                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

Web: www.mayfairgames.com

Art. Nr.: G 33609

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meine Freundin Conni Conni schnappt die Pizza ( Spannendes Wettlauf-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Suzuki Mirko Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Meine Freundin Conni Conni schnappt die Pizza

Meine Freundin Conni Conni schnappt die Pizza

 

Conni hat mit Simon Pizza gebacken, und um das letzte Stück hebt ein richtiger Wettlauf an, jeder sucht sich ein Bild in der Ecke als Ziel aus, wo er die Pizza hinziehen muss um zu gewinnen. Wer dran ist kann entweder die Pizza um ein Feld versetzen oder Karten ziehen, bei einer Gabel darf er noch mal ziehen oder aufhören. Wer aufhört, darf die Pizza um so viele Gabelkarten weiterziehen wie er aufgedeckt hat. Kater Mau beendet den Zug.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Mirko Suzuki und Claus Stephan * 696559, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Merk's dir! ( Ein lustiges Kartenspiel zur Förderung von Konzentration, Beobachtungssicherheit ... )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hartz Marianne Schacht Michael
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 6+ 2005
  Lernen
Merk’s dir

Merk’s dir!

 

Ein unterhaltsames Kartenspiel zur Förderung der Beobachtungssicherheit, Konzentration und Merkfähigkeit mit lustigen Illustrationen. Karten liegen offen aus, dann nimmt sie einer der Spieler verdeckt auf die Hand. Die Mitspieler nennen reihum Karten von denen sie glauben, dass sie dabei waren. Für eine richtige Nennung bekommt man die Karte. Wird keine Karte mehr richtig genannt oder wurden alle Karten erraten, ist die Runde zu Ende. Übrige Karten werden weggelegt. Es werden so viele Runden gespielt, wie Spieler teilnehmen. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.

 

Lernspiel mit Karten zum Thema Konzentration und Beobachtung Serie: Piatnik Mitbringspiele * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Marianne Hartz und Michael Schacht * Grafik: Paul Mangold * ca. 10 min * 702303, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mogul
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2002
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mondo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele Agentur
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Lege
Mondo

Mondo

 

Ein Spiel besteht aus drei Durchgängen, der Timer wird auf 7 min eingestellt. Die Landschaftsplättchen liegen lose aus, alle suchen gleichzeitig nach genauen Regeln nach passenden Plättchen. Das erste legt man irgendwohin, die anderen dann Kante an Kante an ein schon vorhandenes, in freier Ausrichtung und möglichst mit übereinstimmenden Kanten, Nicht-Übereinstimmen der Motive ist erlaubt und gilt als Anschlussfehler. Wer aussteigt, nimmt den obersten Bonuschip. Ertönt der Timer, werden Tiere, abgeschlossene Landschaften und Bonuschips gewertet. Im Fortgeschrittenenspiel gibt es Sonderwertungen und im Expertenspiel Zusatzaufgaben.

 

Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Hans-Georg Schneider * 53100G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mondo ( Der rasante Legespaß )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele Agentur
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2015
  Lege
Mondo Der rasante Legespaß

Mondo

 

48 Landschaftsplättchen liegen lose aus, alle suchen gleichzeitig nach genauen Regeln nach passenden Plättchen für eine Insel der Größe 3x3. Das erste Plättchen legt man frei, die nächsten Kante an Kante an ein schon vorhandenes, in freier Ausrichtung. Nicht-Übereinstimmen der Kanten gilt als Anschlussfehler. Hat man 3x3 Plättchen ausgelegt, oder der Timer ist abgelaufen, wertet man korrekte Inseln mit Wasseraußenkanten und ohne Wasserinnenkanten - Plättchen im Raster können fehlen -  für Tiere, abgeschlossene fehlerfreie Landschaften minus Mehrheit an Vulkanen, Anschlussfelder und fehlende Plättchen. Wer vor Ablauf der Zeit als erster mit „fertig“ und einer korrekten 3x3 Auslage gepasst hat, erhält 4 Punkte Bonus. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Such- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 53105

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + dk fi it no se * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mondo Sapiens
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele Agentur
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Lege
Mondo Sapiens

Mondo Sapiens

 

Landschaftsplättchen liegen lose aus, alle suchen gleichzeitig nach genauen Regeln nach passenden Plättchen. Das erste legt man frei, die nächsten Kante an Kante an ein schon vorhandenes, in freier Ausrichtung. Nicht-Übereinstimmen der Motive ist erlaubt, gilt aber als Anschlussfehler. Wer aussteigt, nimmt den obersten Bonuschip. Ertönt nach 7 Minuten der Timer, werden Tiere, abgeschlossene Landschaften und Bonuschips gewertet. Nach drei solchen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Im Fortgeschrittenenspiel gibt es Sonderwertungen und im Expertenspiel Zusatzaufgaben. Diese Variante bringt Straßen und Arbeiter, in der Fortgeschrittenenvariante dann Dörfer und für die Experten Gebäude.

 

Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Michael Schacht

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51110G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NoNo
  Verlag Phalanx Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oltre Mare ( Venezianische Händlier zwischen Orient und Okzident )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ornella Emanuele
  Grafik Freudenreich Oliver Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 2005
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Oltre Mare

Oltre Mare

 

Die Spieler folgen den Spuren der alten venezianischen Händler, sie segeln in unbekannte Länder, suchen nach Waren und Reichtum, tauschen, verkaufen und stellen sich Piraten und Räubern. Ein Zug eines Spielers besteht aus 1) Seefahrt-Macht überprüfen und Handkarten adjustieren, 2) einer Handelsphase, in der man Karten und Ducati tauschen kann, die Warenart muss richtig genannt werden, bei Symbolen darf man schummeln. 3) Aktionsphase, man spielt Karten entsprechend den Frachtsymbolen auf der obersten Frachtkarte auf den Tisch, die Aktionen auf den Karten werden in der Reihenfolge Ducati, Piraten, Markt und Segel abgehandelt 4) Frachtphase – gespielte Karten gehen auf den Frachtstapel, die Reihenfolge bestimmt der Spieler. Ist der Warenstapel zu Ende, gibt es Siegpunkte für geladene Waren, Hafen, Prestige und Minuspunkte für den Piratenstapel, der Spieler mit den meisten Ducati gewinnt.

Erstauflage Mind the Move, 2003

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Emanuele Ornella * ca. 60 Minuten * 5380, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Papperlapapp
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ 2000
  Wort - Assoziation - Reaktion
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