![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kenjin | ||||||
Verlag | Superlude | |||||
Autor | Sato Nicolas | |||||
Grafik | Biboun | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | fr | 2014 | ||
Flächenmanagement - Karten - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Kenjin
Japanische Feudalherren im Kampf um den Sieg und die Macht; jeder Spieler führt einen Klan; Spielfelder je nach Spieleranzahl liegen aus: In der Army Deployment Phase des Spiels legen Spieler Einheitenkarten offen oder verdeckt aus, verdeckte Karten werden erst in der Kampfphase ausgeführt, offene sofort. Wer den Anführer zuletzt auslegt, kassiert Minuspunkte wegen Feigheit. Haben alle ihre Karten ausgelegt, werden in der Combat Resolution Phase die Schlachtfelder einzeln abgewickelt: Zuerst Schlachtfeldeffekte, dann werden die verdeckten Einheiten aufgedeckt, deren Spezialeffekte erledigt und dann Kampfstärken verglichen. Sind alle Schlachtfelder abgewickelt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus eroberten Schlachtfeldern.
Konflikt mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Superlude 2014 Autor: Nicolas Sato Gestaltung: Biboun Web: www.superlude.fr
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Obscurio | ||||||
Verlag | Libellud / Asmodee de | |||||
Autor | L’Atelier | |||||
Grafik | Collette Xavier M81 Dautremay Clément André Mélanie Couturier Jérémy Lanert Kristina | |||||
Redaktion | <-Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Blome Simon Kox Christian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 50 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Obscurio
Vom Hexenmeister verfolgt, versucht man aus der Bibliothek zu entkommen; dazu deutet man Bilder im Grimoire. Ein Spieler ist Grimoire, kennt den Weg aus der Bibliothek und kennt den Verräter, kann aber nicht sprechen. Die loyalen Zauberer halten ihre Rolle geheim und versuchen die Hinweise des Grimoires zu entschlüsseln; der Verräter versucht die Zauberer in die Irre zu führen. Auf Basis umfangreicher Regeln werden Zielkarte, weitere Karten im Grimoire und Karten zur Verwirrung gewählt und laut Vorgabe genutzt sowie Fallenplättchen eingesetzt; danach wird diskutiert und jeder Zauberer wählt eine Tür neben der Bildkarte, die er für die richtige hält. Wurde die richtige Tür gewählt, gehen die Zauberer weiter, verlieren aber ein Zusammenhaltsplättchen für jede falsch gewählte Tür. Erreichen die Zauberer das Ede der Fortschrittsleiste und haben noch mindestens ein Zusammenhaltsplättchen, gewinnen sie gemeinsam mit dem Grimoire.
Assoziations- Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2020 Autor: L’Atelier Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Simon Blome, Christian Kox, Veronika Stallmann Grafik: Xavier Collette, M81, Clément Dautremay, Mélanie André, Jérémy Couturier, Kristina Lanert Web: www.asmodee.com Art.Nr. LIBD0012
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de + 10 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
One Key | ||||||
Verlag | Libellud / Asmodee de | |||||
Autor | L’Atelier | |||||
Grafik | Couturier Jérémy Naïade Dutertre Thomas Dautremay Clément André Mélanie | |||||
Redaktion | Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Hurley Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ | ||||||
One Key
Ein Spieler als Anführer muss den Reisenden helfen den Schlüssel zu finden; Suchkarten liegen aus, der Anführer bestimmt eine davon geheim als zu findenden Schlüssel; in jeder der vier Runden sortiert er Hinweiskarten nach der Stärke ihrer Verbindung zum Schlüssel; die Reisenden entfernen ihrer Meinung nach unpassende Suchkarten innerhalb eines Zeitlimits; wird der Schlüssel entfernt, haben alle gemeinsam verloren. Mit app.
Kooperatives Such- und Deduktionspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2019 Autor: L’Atelier Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Michael Hurley Grafik: Jérémy Couturier, Naïade, Thomas Dutertre, Clément Dautremay, Mélanie André Web: www.asmodee.com Art.Nr. LIBD0011
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + 9 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |