vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Libertalia ( Aufden Winden von Galecrest )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Mori Paolo
  Grafik Smith Lamaro Santana Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 14+ de 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Libertalia

Libertalia

 

In drei Reisen versuchen die Spieler als Admiral ihres Piraten-Schiffs Beute anzuhäufen. Dazu schickt man Besatzungsmitglieder auf eine andere Insel. In jeder Runde spielt man eine von sechs Charakterkarten auf die Insel, sie werden in Rangreihenfolge für ihre Tagfähigkeiten in aufsteigender Reihenfolge aktiviert, danach aktiviert man Dämmerungsfähigkeiten und Beutewahl in absteigender Rangfolge, eigene Charaktere gehen aufs eigene Schiff und verstärken die Crew. Zuletzt werden Nachtfähigkeiten aktiviert. Nach sechs Karten aktiviert man Ankerfähigkeiten und wertet Beutemarker und Dublonen.

Überarbeitete und erweiterte Neuauflage mit neuen Illustrationen, 40 Charaktere pro Person, Ruhm-System bei Gleichständen, Beutemarker und Solospiel-Modus. Erstauflage Marabunta 2012

Serie Blue Label

 

Kartenmanagementspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2023

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Lamaro Smith, Christine Santana

Web: feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 31010

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu i  ko pl pt nl zh * Text im Spiel:

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Red Rising
  Verlag Corax Games
  Autor Stegmaier Jamey Schmidt Alexander
  Grafik Davis Jacqui Bensky Miles Wong Justin Santana Christine Martinez Heriberto Valle
  Redaktion Lee Michael S. Übersetzung Chantal Bulenda
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 14+ de 2021
  Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Literatur - Würfel
Red Rising

Red Rising

 

Eine dystopische Gesellschaft mit 14 Kasten; man vertritt ein Haus und versammelt Gefolgsleute als Karten auf der Hand; man beginnt mit fünf Karten; in einem Zug muss man „ausspielen“ oder „erkunden“. Für Ausspielen legt man eine Karte offen an einen Ort und löst, wenn möglich, die „ausspielen“ Fähigkeit aus, und nimmt dann entweder die oberste Karte eines anderen Ortes für dessen Bonus, oder die oberste Karte vom Deck und würfelt den „Anstieg“ Würfel für einen Bonus. Für „erkunden“ deckt man die oberste Karte im Stapel auf und erhält den Ortsbonus. Haben beliebige Spieler gemeinsam 7+ Helium, 7 +Einfluss am Institut und 7+ auf der Flottenleiste, wertet man Spielende-Fähigkeiten, Charakterkarten, Flottenleiste, Helium, Sovereignty, Einfluss minus alle Handkarten mehr als 7. Mit Automa-Regeln.

Auf Basis der Romane von Pierce Brown

 

Dystopische Deduktion für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2021

Lizenz: Stonemaier Games, Pierce Brown © 2014

Autor: Jamey Stegmaier, Alexander Schmidt

Redaktion: Michael S. Lee

Übersetzung: Chantal Bulenda

Gestaltung: Jacqui Davis, Miles Bensky. Wong Justin, Christine Santana, Heriberto Valle Martinez

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1026974

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko pl pt ru uk * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Viticulture ( Essential Edition )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Pedersen Morten Monrad Stegmaier Jamey Stone Alan
  Grafik Santana Christine
  Redaktion Rosenberg Uwe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 13+ de 2016
  Setz-/Position - Lauf - Experten, komplex
Viticulture Essential Edition

Viticulture Essential Edition

 

Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen. Die Regeln dieser Ausgabe wurden gegenüber Viticulture überarbeitet, zum Material aus Viticulture kommen einige Elemente aus dem Spiel Toskana hinzu und es gibt eine Solo-Variante namens Automa.

 

Worker Placement Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2016

Autor: Jamey Stegmaier, Alan Stone, Morten Monrad Pedersen

Gestaltung: Christine Santana

Web: www.feuerland-spiele.de

Art-Nr. 61854

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel