vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..1/26
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schicht im Schacht
  Verlag moses. Verlag
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Suska Monika
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen
Schicht im Schacht

Schicht im Schacht

 

Maulwürfe graben Gänge: Man hat Karten und wählt jeweils eine davon; dann wird gleichzeitig aufgedeckt und in absteigender Reihenfolge des Kartenwerts angelegt, bei gleichen Werten in Farbreihenfolge gelb-rot-grün-blau, in Reihe oder Spalte, gleiche Farben aufsteigend in einer Reihe - an eines der Reihenenden oder innerhalb der Reihe auf eine Karte mit geringstem Abstand zum neuen Wert, verschiedene Farben in einer Spalte. Vier Karten in Reihe oder Spalte oder aufeinander bilden einen Gang, wer ihn vollendet, nimmt ihn an sich, entstehende Lücken werden durch Verschieben geschlossen. Sind alle Karten angelegt, gewinnt man mit den meisten.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Monika Suska

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90292

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Versin: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..2/26
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Sky Team
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rémond Luc
  Grafik Hibbeler Eric Rives Adrien Bizos Sébastien
  Redaktion Lemay Christian Sachseneder Christian Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 12+ de 2024
  2-Personen - Würfel - Worker Placement - Kooperativ
Sky Team

Sky Team

 

Mit koordinierten Aktionen sicher landen! Eine Person ist Pilot mit blauen Würfeln, die andere Co-Pilot mit orangen Würfeln, Absprachen sind erlaubt außer über die Würfel und deren Einsatz. Dann würfelt jeder hinter seinem Sichtschirm und ab sofort darf bis zum nächsten Wurf nicht mehr gesprochen werden. Das Cockpit hat Slots für Funk, Geschwindigkeit, Ruder, Landeklappen, Triebwerke, Fahrwerk und Bremsen sowie Anzeigen für Aktuelle Position und Aktuelle Höhe und auch Neuwurf und Konzentration. Man setzt abwechselnd einen passenden Würfel ein, für Farbe bzw. Zahlenwerte in den Slots. Ruder und Triebwerk sind Pflichtfelder; das Spiel ist verloren, wenn dort bei Rundenende nicht je ein blauer und oranger Würfel liegen. Im Spielverlauf gibt es immer wieder Bediungungen für einzelne Elemente, bei deren Nichterfüllung das Spiel verloren ist. Ist am Ende der letzten Runde kein Flugzeug auf der Entfernungsleiste UND zeigen alle Fahrwerksteile und Landeklappen grün UND liegt das Flugzeug genau waagrecht UND ist die Geschwindigkeit klener als die Bremsstärke, ist das Spiel gewonnen. Logbuch mit zusätzlichen Fughäfen-Szenarien.

 

Kooperatives Würfel Placement für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Le Scorpion Masqué

Autor: Luc Rémond

Gestaltung: Eric Hibbeler, Adrien Rives, Sébastien Bizos

Redaktion: Christian Lemay, Sachseneder Christian, Sebastian Wenzlaff

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 682309

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..3/26
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  True Stories ( Manchmal ist die Wahrheit wirklich unglaublich )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ de 2015
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party
True Stories

True Stories!

 

Welche Geschichte kann man glauben? Welche ist ein Lügenmärchen? Hier gibt es die Antworten. 300 Fragekarten bieten 1200 unglaubliche Geschichten an, jeder Spieler hat Tippkarten „A“ und „B“. Jede Fragekarte erzählt eine Geschichte mit Frage und gibt dazu drei falsche Antworten und eine richtige. Einer liest die Frage und eine falsche sowie die richtige Antwort vor, in der Reihenfolge, wie sie auf der Karte stehen. Dann tippen die Spieler auf eine Antwort. Wer richtig tippt, bekommt einen Punkt, der Vorleser einen Punkt pro falsche Antwort. Nach einer vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..4/26
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wer weiß das!? ( Baue auf das Wissen anderer - und gewinne! )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 12+ de 2017
  Quiz
Wer weiß das!?

Wer weiß das?

 

Nicht selbst wissen ist gefragt, sondern abschätzen können, was die anderen wissen! Pro Runde ist man einmal aktiv und stellt jedem Mitspieler eine Frage. Der aktive Spieler würfelt und legt den schwarzen Würfel auf „Pflichtfrage“ und den grünen auf „Bonusfrage“ am Spielplan. Dann überlegt er, wer welche Frage auf seiner zu Beginn gezogenen Quizkarte beantworten könnte, die Frage mit der Nummer gleich dem Würfel auf „Pflichtfrage“ muss irgendeinem Spieler gestellt werden. Antwortet der gefragte Spieler richtig, erhalten beide zwei Punkte. Wird die Bonusfrage gestellt, gibt die richtige Antwort vier Punkte für beide. Mit Besserwisser-Variante.

 

Quizspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90259

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..5/26
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wo ist bitte Umtata ( Die schrägen Seiten Europas )
  Verlag Moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 12+ de 2015
  Quiz

Wo ist bitte Umtata?

 

Umtata ist ein Platzhalter für ein europäisches Land auf einem Plan mit Ländern in vier Farben und unterteilt in Nord, Süd, Ost und West. Ein Spieler als Vorleser zieht eine Karte und liest sie vor. Dann überlegt jeder, welches Land mit Umtata gemeint ist und gibt per Drehscheibe einen Tipp für Region und Länderfarbe ab. Wer glaubt, die richtige Antwort sicher zu kennen, wirft die Drehscheibe Spielerfarbe nach oben auf das „Tataa- ich weiß das!“ Feld. Dann antworten zuerst alle Tataa-Spieler und punkten, danach nennt der Vorleser die Antwort und man punktet für Übereinstimmungen bei Farbe und/oder Region. Wer 16 Punkte hat, gewinnt.

 

Quiz- und Ratespiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Arno Steinwender

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90226

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..6/26
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yu-Ca-Tan
  Verlag moses. Verlag
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2018
  Würfel
Yu-Ca-Tan

Yu-Ca-Tan

 

Gut würfeln, richtig wetten und rechtzeitig aufhören! Tippkarten liegen im Kreis aus, sie bieten Punkte pro Würfel für gerade/ungerade Zahlen, Formen, Farben oder exakter Zahl. Man wählt eine Tippkarte, wirft 12 Würfel und legt passende auf die Tippkarte. Nun kann man aufhören und die erzielten Punkte notieren oder eine neue Tippkarte wählen, die restlichen Würfel würfeln, passende ablegen usw. Passt aber nach einem Wurf kein Würfel zur Tippkarte, hat man keine Punkte gemacht und der Nächste ist an der Reihe. Nach der zu Beginn vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90303

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel