![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Challengers | ||||||
Verlag | 1 More Time Games | |||||
Autor | Krenner Johannes Slawitscheck Markus | |||||
Grafik | Harvey Jeff Lindsoe Bree | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin Rybiczka Steindorfer Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 40 min | 8+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Challengers
Ungewöhnliche Verbündete wie Kraken, Aliens oder Staubsauger, insgesamt 75 Optionen, im Kampf um den Sieg im Fahnenraub-Turnier. Man hat seinen Turnierplan und sein Startdeck, 3-8 Spieler spielen ein Turnier über 7 Runden aus Deck-Phase und Match-Phase. In der Deck-Phase wechselt man eventuell den Park, wählt aus 5 gezogenen Karten und wirft eventuell Karten ab. In der Match-Phase greift man an, bis eine eigene Karte die Fahne besitzt und nimmt die oberste Trophäe, wenn man gewinnt, entweder wegen mangelnder Gesamtstärke des Gegners oder mangels freier Sitze für Karten auf der Bank des Gegners. Hat man nach sieben Runden die meisten oder zweitmeisten Fans, spielt man das Finale. Mit Regeln für ein Solo-Spiel und ein Spiel zu zweit.
Konflikt mit Karten für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 1 More Time Games / Z-Man Games 2022 Lizenz: White Castle Games Autor: Johannes Krenner, Markus Slawitscheck Redaktion: Sophie Gravel, Roman Rybiczka, Martin Bouchard, Julian Steindorfer Gestaltung: Jeff Harvey, Bree Lindsoe Web: www.1moretimegames.com Art. Nr.: ZMO26DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1, 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ja ko pl uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Farben | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jove Apolline | |||||
Grafik | 101 Coding und Design | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Farben Worte bekommen Farben! Man hat einen Satz Farbkarten, 10
Wortkarten sind gestapelt. Als aktiver Spieler nimmt man eine Wortkarte und
legt sie aus, alle wählen gleichzeitig und verdeckt eine Farbkarte für das
Wort. Mit einer bunten Karte kann man Assoziation mehrerer Farben für ein Wort
ausdrücken. Dann beginnt der linke Nachbar des aktiven Spielers zu erzählen,
warum er dieses Wort mit dieser Farbe verbindet; alle anderen folgen in
Sitzreihenfolge. Sind alle zehn Wortkarten gespielt, wählt der rechte Nachbar
einen Stapel für seinen linken Nachbarn, der sich nun erinnern muss, wer welche
Farbe zu diesem Wort gespielt hat und entsprechend punktet. Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Apolline Jove Gestaltung: 101 Coding und Design Web: www.pegasus.de / www. edition-spielwiese.de Art. Nr. 18327G Zielgruppe: Mit Freunden Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/9 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
nimble | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jürgensen Peter | |||||
Grafik | Schupp Christian | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Reaktion - Karten | ||||||
nimble
Rennen durch Klassiker der Weltliteratur! Ein Satz Karten pro Spieler repräsentiert je einen der Klassiker; Karten-Vorderseiten haben zwei Farben - Rahmen und Kreis, drei Karten für drei Zielstapel liegen aus. Seine erste Karte legt man offen als persönlichen Ablagestapel aus; danach deckt man Karte um Karte auf - passt deren Rahmenfarbe zur Kreisfarbe einer Karte auf einem Zielstapel, legt man sie hin, aber muss vorher damit den Ablagestapel berühren! Man kann Karten vom Ablagestapel auf die Hand nehmen, um passende Karten zu erreichen. Ist der Handstapel leer, dreht man den Ablagestapel zum neuen Handstapel um. Wer keine Karten hat, gewinnt!
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Peter Jürgensen Gestaltung: Christian Schupp Web: www.pegasus.de / www.edition-spielwiese.de Art.Nr. 18325G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/9 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Second Chance | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Prentis Max Tisch Christof | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Lege - Denk | ||||||
Second Chance
Puzzleteile so einzeichnen, dass möglichst wenig Felder am Ende leer sind. Man zieht eine zufällige Startform und zeichnet sie so ein, dass das Zentralfeld gefüllt ist. Von zwei Karten pro Runde wählt man eine und zeichnet die Form ein - gedreht und gespiegelt, angrenzend an vorhandene Zeichnungen oder separat. Passt kein Teil, bekommt man eine Second Chance; haben alle anderen eine Form eingezeichnet, deckt man für sich eine Karte auf - kann man die Form einzeichnen, bleibt man im Spiel, wenn nicht steigt man aus. Hat jemand den Plan gefüllt oder alle sind ausgestiegen oder die Karten sind verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten freien Feldern.
Flächenfüllspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Max Prentis, Christof Tisch Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18328G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/9 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Second Chance ( Zweite Auflage ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Nortje Justine | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2020 | ||
Lege - Denk | ||||||
Second Chance
Puzzleteile so einzeichnen, dass möglichst wenig Felder am Ende leer sind. Man zieht eine zufällige Startform und zeichnet sie so ein, dass das Zentralfeld gefüllt ist. Von zwei Karten pro Runde wählt man eine und zeichnet die Form ein - gedreht und gespiegelt, angrenzend an vorhandene Zeichnungen oder separat. Passt kein Teil, bekommt man eine Second Chance; haben alle anderen eine Form eingezeichnet, deckt man für sich eine Karte auf - kann man die Form einzeichnen, bleibt man im Spiel, wenn nicht steigt man aus. Hat jemand den Plan gefüllt oder alle sind ausgestiegen oder die Karten sind verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten freien Feldern. 2. Auflage 2020, geänderte Grafik sowie Artikelnummer und EAN
Flächenfüllspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Justine Nortje Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18339G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de en * Regeln: cs da de en es fi fr hu it nl no se * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Spring Meadow | ||||||
Verlag | Stronghold Games / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement - Solitär | ||||||
Spring Meadow
Bergwanderung auf Frühlingswiesen ohne Schnee! Der Wegweiser markiert eine Linie, man wählt daraus ein Wiesenplättchen für eine möglichst große schneefreie Fläche auf seinem Plan. Deckt man eine Höhle ab, setzt man ein Murmeltier auf eine freigelegte Höhle. Löcher nebeneinander in Wiesen bringen Felsen als Lückenfüller. Zeigt der Wegweiser auf eine Linie mit einem oder keinem Wiesenteil, wertet man - unten beginnend - alle vollständigen und die erste unvollständige Reihe seines Plans sowie freigelegte Höhlen. Wer die meisten Punkte hat, erhält eine Wandernadel und belegt seine Höhlen mit Murmeltieren. Wer die zweite Wandernadel bekommt, gewinnt!
Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games / Edition Spielwiese 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke Web: www.strongholdgames.com Art. Nr. SG-8038
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr it ja ko nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Spring Meadow | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement - Solitär | ||||||
Spring Meadow
Bergwanderung auf Frühlingswiesen ohne Schnee! Der Wegweiser markiert eine Linie, man wählt daraus ein Wiesenplättchen für eine möglichst große schneefreie Fläche auf seinem Plan. Deckt man eine Höhle ab, setzt man ein Murmeltier auf eine freigelegte Höhle. Löcher nebeneinander in Wiesen bringen Felsen als Lückenfüller. Zeigt der Wegweiser auf eine Linie mit einem oder keinem Wiesenteil, wertet man - unten beginnend - alle vollständigen und die erste unvollständige Reihe seines Plans sowie freigelegte Höhlen. Wer die meisten Punkte hat, erhält eine Wandernadel und belegt seine Höhlen mit Murmeltieren. Wer die zweite Wandernadel bekommt, gewinnt!
Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59030G
Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + es fr it kr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Subtext | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Muti-Folio Art atelier198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Zeichnen | ||||||
Hinweise für ein geheimes Wort werden clever gezeichnet; Der Geber zieht eine Karte, merkt sich das Wort der aktuell gültigen Zahl, zieht die nötige Anzahl Karten entsprechend der Spieleranzahl, mischt seine Karte darunter und verteilt die Karten an alle anderen Spieler. Damit haben alle ihr eigenes Wort, und ein Spieler hat das Wort des Gebers. Nun zeichnen alle einen Hinweis für ihr Wort. Sind alle Hinweise gezeichnet, tippen alle auf das von von Geber und Partner genutzte Wort. Je nach Erfolg werden Punkte für richtige Tipps und Fehltipps vergeben. Nach einer vorgegebenen Anzahl von Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortfindespiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus 2019 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: atelier198, Muti-Folio Art Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 59040G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..9/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Boldest | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | Prentis Max atelier198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
The Boldest
Im Iron Valley bekämpft man mechanische Monster und sammelt Artefakte. Zu Beginn einer Runde = Tag gruppiert man seine Helden um und bildet dann drei Heldengruppen für seine Planungstafel. In der Aktionsphase vergleicht man Heldengruppen an den drei Positionen - Rangfolge Krieger-Techniker-Jäger-Koch, Gruppenstärke = Anzahl sichtbarer Klassensymbole. Die stärkste Gruppe an der aktuellen Position führt die Aktion ihrer einzelnen Helden aus: Krieger nehmen Monster oder Ding, Techniker Artefakt oder Ding, Jäger drei Karten aus einer Spalte, der Koch bringt drei Helden aus dem Camp. Nach 5/6 Tagen wertet man Monster, Artefakte und unbenutzte Dinge.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Sophia Wagner Realisation: Julian Steindorfer, Roman Rybiczka Gestaltung: Max Prentis, atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59015G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |