![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/18 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Caramba ( einer kam durch ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Ross Rudolf Oker Eugen | |||||
Grafik | Ross Rudolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | 1973 | |||
2-Personen - Lauf - Würfel | ||||||
Caramba Aus den Läufern
wird geheim ein Favorit bestimmt, der große Farbkreis muß
mit direktem Wurf erreicht werden, auf den Rastplätzen davor sind die Läufer
vor den Jägern des Gegners sicher. Es gewinnt, wer den gegnerischen Favoriten
schlägt oder den eigenen ins Ziel bringt. Lauf / Würfelspiel
* Serie: E-SPIEL * 2 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Rudolf Ross, Bearbeitung Eugen Oker * 91850, F.X.
Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne der Fluss | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | 2001 | |||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne der
Fluss 12 Flusskarten als
Ergänzung zum Spiel Carcassonne. Der Fluss wird zuerst ausgelegt, Quelle als
erstes, dann ziehen die Spieler eine der verdeckten Flusskarten und legen sie
beliebig an, der Fluss darf dabei nur keine Kehrtwendung machen. Als letztes
wird der See gelegt und dann beginnt das normale Spiel. Man darf auch schon
beim Legen des Flusses eine Figur setzen. Geschenk zur Spiel
01 in Essen Ergänzung zum
Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Nicht ohne Grundspiel verwendbar * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Der Fluss II | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5,6 | ca. 90 min | ohne | 2005 | |||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position | ||||||
Carcassonne der
Fluss II 12 Flusskarten als
Ergänzung zum Spiel Carcassonne. Der Fluss wird zuerst ausgelegt, Quelle als
erstes, dann ziehen die Spieler eine der verdeckten Flusskarten und legen sie
beliebig an, der Fluss darf dabei nur keine Kehrtwendung machen. Als letztes
wird der See gelegt und dann beginnt das normale Spiel. Man darf auch schon
beim Legen des Flusses eine Figur setzen. Nicht ohne Grundspiel verwendbar Ergänzung zum
Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Die Depeschen ( Mini 2 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 2 Die Depeschen
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Die Depeschen enthält 8 Karten Depeschen und 6 Gefolgsfrauen sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise; die Gefolgsfrauen beginnen bei 0 auf der Wertungsleiste; bekommt ein Spieler Punkte, wählt, er ob er mit Gefolgsmann oder Gefolgsfrau zieht – erreicht eine der Figuren des aktiven Spielers ein dunkles Zahlenfeld, erhält er eine Depesche und kann entweder die Aktion der Depesche ausführen oder 2 Punkte nehmen. Depeschen-Aktionen sind Kleinste Straße, Stadt, oder Kloster werten, 2 Punkte pro Wappen, Ritter oder Bauern oder noch eine Karte legen oder noch einen Gefolgsmann werten.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Die Fähren ( Mini 3 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 3 Die Fähren
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Die Fähren enthält 8 Landschaftskarten mit Seen und 8 Fähren aus Holz sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wer eine Landschaftskarte nach Standard-Regeln anlegt, darf einen Gefolgsmann einsetzen, auf die Straße an eines der Enden; dann muss er mit einer Fähre zwei der Enden verbinden, ein Ende ohne Fähre schließt eine Straße ab. Wer eine Straße mit Fähre verlängert darf die erste Fähre im Straßenverlauf umlegen. Aktionsreihenfolge, alles wenn nötig: See-Karte oder Karte legen, Gefolgsmann setzen, Fähre auslegen, Fähre umlegen, werten.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Die Fluggeräte ( Mini 1 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 1 Die Fluggeräte
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Die Fluggeräte enthält 8 Karten, markiert mit einem Fluggerät sowie eine Karte für die Mini-Erweiterung Kornkreise. Wer eine Karte Fluggeräte legt, kann einen Gefolgsmann auf Wiese oder Straße oder Fluggerät setzen; für das Fluggerät würfelt er und beweg seinen Gefolgsmann dementsprechend viele Felder weiter – er darf ihn auf dem Ziel-Kärtchen in unfertige Städte, Klöster oder Straßen einsetzen, auch wenn diese schon besetzt sind, aber niemals auf Wiesen oder fertige Bauwerke.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Die Goldminen ( Mini 4 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 4 Die Goldminen
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Die Goldminen enthält 8 Landschaftskarten mit Goldsymbol, 16 Goldstücke aus Holz und eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wer eine Landschaftskarte mit Gold nach Standard-Regeln anlegt, legt auf diese Karte und eine benachbarte je ein Goldstück. Wird eine Karte mit Goldstück gewertet geht das Gold an den Mehrheitsbesitzer des gewerteten Gebäudes, bei Straßen und Stadt gehören alle Karten mit Gold dazu, bei einem Kloster alle 8 Kärtchen und das Kloster. Bei Mehrheitengleichstand oder gleichzeitiger Wertung mehrerer Gebäude nehmen alle Beteiligten immer reihum ein Gold.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Die Kornkreise ( Mini 7 in Mini 1 bis 6 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini Die Kornkreise
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Erweiterung ist als je eine von 6 Karten in den Minierweiterungen #1 bis #6 enthalten, die Regel ist als Download verfügbar. Wer einen Kornkreis zieht, macht zuerst einen normalen Zug und bestimmt dann, dass alle Spieler entweder einen Gefolgsmann aus dem Vorrat zu einem eigenen, schon eingesetzten Gefolgsmann dazusetzen dürfen oder einen eigenen Gefolgsmann von einer Landschaftskarte entfernen müssen, die gezogene Karte bestimmt die betroffenen Gefolgsleute – Mistgabel für Bauern, Keule für Wegelagerer und Schild für Ritter.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Die Räuber ( Mini 6 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 6 Die Räuber
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini Erweiterung Die Räuber enthält 8 Landschaftskarten mit Räubersymbol, 6 Räuberfiguren aus Holz und eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wird eine Karte mit Räuber angelegt, stellt man den Räuber auf die Wertungstafel zum Gefolgsmann eines anderen Spielers oder versetzt ihn dorthin. Zieht dieser Gefolgsmann weiter, bekommt man für seinen Räuber die halben Punkte, die der andere Gefolgsmann weiterzieht, der Räuber geht zurück in den Vorrat. Wer durch Raubpunkte vorwärtszieht, nimmt den eventuell danebenstehenden Räuber mit, dieser raubt später. Ein Räuber muss immer die nächsten vergebenen Punkte nehmen.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Magier & Hexe ( Mini 5 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 5 Magier & Hexe
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Magier & Hexe enthält 8 Landschaftskarten mit Zauberhutsymbol, eine lila Magierfigur und eine orange Hexenfigur, sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Legt man eine Karte mit Zauberhutsymbol an, muss man vor dem Gefolgsmann Magier oder Hexe einsetzen oder versetzen, und zwar auf irgend einen Abschnitt irgendeiner unfertigen Straße oder Stadt, beide müssen in verschiedenen Gebäuden stehen. Werden Bauwerke mit Magier oder Hexe gewertet, bringt der Magier einen Punkt extra pro Karte im Bauwerk, die Hexe halbiert, aufgerundet, die Punkte des Bauwerks, beides auch in der Schlusswertung.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |