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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Caramba ( einer kam durch )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Ross Rudolf Oker Eugen
  Grafik Ross Rudolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1973
  2-Personen - Lauf - Würfel
Caramba

Caramba

 

Aus den Läufern wird geheim ein Favorit bestimmt, der große Farbkreis muß mit direktem Wurf erreicht werden, auf den Rastplätzen davor sind die Läufer vor den Jägern des Gegners sicher. Es gewinnt, wer den gegnerischen Favoriten schlägt oder den eigenen ins Ziel bringt.

 

Lauf / Würfelspiel * Serie: E-SPIEL * 2 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Rudolf Ross, Bearbeitung Eugen Oker * 91850, F.X. Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne der Fluss
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne 2001
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne der Fluß

Carcassonne der Fluss

 

12 Flusskarten als Ergänzung zum Spiel Carcassonne. Der Fluss wird zuerst ausgelegt, Quelle als erstes, dann ziehen die Spieler eine der verdeckten Flusskarten und legen sie beliebig an, der Fluss darf dabei nur keine Kehrtwendung machen. Als letztes wird der See gelegt und dann beginnt das normale Spiel. Man darf auch schon beim Legen des Flusses eine Figur setzen.

 

Geschenk zur Spiel 01 in Essen

 

Ergänzung zum Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Nicht ohne Grundspiel verwendbar * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Idee: Rudolf ROss * P 101 205, Hans im Glück, 2001 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Der Fluss II
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5,6 ca. 90 min ohne 2005
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position
Carcassonne der Fluss II

Carcassonne der Fluss II

 

12 Flusskarten als Ergänzung zum Spiel Carcassonne. Der Fluss wird zuerst ausgelegt, Quelle als erstes, dann ziehen die Spieler eine der verdeckten Flusskarten und legen sie beliebig an, der Fluss darf dabei nur keine Kehrtwendung machen. Als letztes wird der See gelegt und dann beginnt das normale Spiel. Man darf auch schon beim Legen des Flusses eine Figur setzen. Nicht ohne Grundspiel verwendbar

 

Ergänzung zum Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Idee: Rudolf Ross * Grafik: Doris Matthäus * P 101205, Hans im Glück, Deutschland, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Depeschen ( Mini 2 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 2 Die Depeschen

Carcassonne Mini 2 Die Depeschen

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Die Depeschen enthält 8 Karten Depeschen und 6 Gefolgsfrauen sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise; die Gefolgsfrauen beginnen bei 0 auf der Wertungsleiste; bekommt ein Spieler Punkte, wählt, er ob er mit Gefolgsmann oder Gefolgsfrau zieht – erreicht eine der Figuren des aktiven Spielers ein dunkles Zahlenfeld, erhält er eine Depesche und kann entweder die Aktion der Depesche ausführen oder 2 Punkte nehmen. Depeschen-Aktionen sind Kleinste Straße, Stadt, oder Kloster werten, 2 Punkte pro Wappen, Ritter oder Bauern oder noch eine Karte legen oder noch einen Gefolgsmann werten.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Fähren ( Mini 3 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 3 Die Fähren

Carcassonne Mini 3 Die Fähren

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Die Fähren enthält 8 Landschaftskarten mit Seen und 8 Fähren aus Holz sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wer eine Landschaftskarte nach Standard-Regeln anlegt, darf einen Gefolgsmann einsetzen, auf die Straße an eines der Enden; dann muss er mit einer Fähre zwei der Enden verbinden, ein Ende ohne Fähre schließt eine Straße ab. Wer eine Straße mit Fähre verlängert darf die erste Fähre im Straßenverlauf umlegen. Aktionsreihenfolge, alles wenn nötig: See-Karte oder Karte legen, Gefolgsmann setzen, Fähre auslegen, Fähre umlegen, werten.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Fluggeräte ( Mini 1 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 1 Die Fluggeräte

Carcassonne Mini 1 Die Fluggeräte

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Die Fluggeräte enthält 8 Karten, markiert mit einem Fluggerät sowie eine Karte für die Mini-Erweiterung Kornkreise. Wer eine Karte Fluggeräte legt, kann einen Gefolgsmann auf Wiese oder Straße oder Fluggerät setzen; für das Fluggerät würfelt er und beweg seinen Gefolgsmann dementsprechend viele Felder weiter – er darf ihn auf dem Ziel-Kärtchen in unfertige Städte, Klöster oder Straßen einsetzen, auch wenn diese schon besetzt sind, aber niemals auf Wiesen oder fertige Bauwerke.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Goldminen ( Mini 4 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 4 Die Goldminen

Carcassonne Mini 4 Die Goldminen

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Die Goldminen enthält 8 Landschaftskarten mit Goldsymbol, 16 Goldstücke aus Holz und eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wer eine Landschaftskarte mit Gold nach Standard-Regeln anlegt, legt auf diese Karte und eine benachbarte je ein Goldstück. Wird eine Karte mit Goldstück gewertet geht das Gold an den Mehrheitsbesitzer des gewerteten Gebäudes, bei Straßen und Stadt gehören alle Karten mit Gold dazu, bei einem Kloster alle 8 Kärtchen und das Kloster.

Bei Mehrheitengleichstand oder gleichzeitiger Wertung mehrerer Gebäude nehmen alle Beteiligten immer reihum ein Gold.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Kornkreise ( Mini 7 in Mini 1 bis 6 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini Die Kornkreise

Carcassonne Mini Die Kornkreise

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Erweiterung ist als je eine von 6 Karten in den Minierweiterungen #1 bis #6 enthalten, die Regel ist als Download verfügbar. Wer einen Kornkreis zieht, macht zuerst einen normalen Zug und bestimmt dann, dass alle Spieler entweder einen Gefolgsmann aus dem Vorrat zu einem eigenen, schon eingesetzten Gefolgsmann dazusetzen dürfen oder einen eigenen Gefolgsmann von einer Landschaftskarte entfernen müssen, die gezogene Karte bestimmt die betroffenen Gefolgsleute – Mistgabel für Bauern, Keule für Wegelagerer und Schild für Ritter.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Räuber ( Mini 6 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 6 Die Räuber

Carcassonne Mini 6 Die Räuber

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini Erweiterung Die Räuber enthält 8 Landschaftskarten mit Räubersymbol, 6 Räuberfiguren aus Holz und eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wird eine Karte mit Räuber angelegt, stellt man den Räuber auf die Wertungstafel zum Gefolgsmann eines anderen Spielers oder versetzt ihn dorthin. Zieht dieser Gefolgsmann weiter, bekommt man für seinen Räuber die halben Punkte, die der andere Gefolgsmann weiterzieht, der Räuber geht zurück in den Vorrat. Wer durch Raubpunkte vorwärtszieht, nimmt den eventuell danebenstehenden Räuber mit, dieser raubt später. Ein Räuber muss immer die nächsten vergebenen Punkte nehmen.  

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Magier & Hexe ( Mini 5 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 5 Magier & Hexe

Carcassonne Mini 5 Magier & Hexe

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Magier & Hexe enthält 8 Landschaftskarten mit Zauberhutsymbol, eine lila Magierfigur und eine orange Hexenfigur, sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Legt man eine Karte mit Zauberhutsymbol an, muss man vor dem Gefolgsmann Magier oder Hexe einsetzen oder versetzen, und zwar auf irgend einen Abschnitt irgendeiner unfertigen Straße oder Stadt, beide müssen in verschiedenen Gebäuden stehen. Werden Bauwerke mit Magier oder Hexe gewertet, bringt der Magier einen Punkt extra pro Karte im Bauwerk, die Hexe halbiert, aufgerundet, die Punkte des Bauwerks, beides auch in der Schlusswertung.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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