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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Desert Bazaar ( Game )
  Verlag Mattel
  Autor Yu Brian
  Grafik Rosenbluh Mark Kinkade Judy Lynes Rich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2006
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Desert Bazaar

Desert Bazaar

 

Eine Karawane zieht durch die Dünen, um zu einer Oase gelangen, die Reisenden wollen dort Vorräte sammeln, um weiterreisen zu können. Die Spieler wollen die besten Handelszelte errichten. Wer dran ist, kann entweder um weitere Rohstoffe würfeln oder Zelte bauen. Für neue Rohstoffe zieht man zuerst einen Rohstoff gratis und wirft dann 3 Würfel und nimmt man je nach Resultat eine oder mehrere Karten einer Sorte. Wer möchte kann einmal nachwürfeln und muss die heraus gelegte Sorte oder einen Joker würfeln, ansonsten geht man leer aus. Für Zelte wählt man zuerst ein Plättchen, zahlt die Baukosten und markiert das Zelt für eine Wertung. Siegpunkte erzielt man sofort für isolierte Zelte und für benachbarte Zelte nach Abschluss des Lagers, gibt es kein freies Feld mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * Autor: Brian Yu * Illustrationen: Rich Lynes * G9154, Mattel, USA, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Voltage ( The Game of High ension )
  Verlag Mattel
  Autor Yu Brian
  Grafik Rosenbluh Mark van Fleet John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2006
  Karten - 2-Personen
Voltage

Voltage

The Game of High Tension

 

In einem uralten Kraftwerk erzeugen klapprige Turbinen noch immer Hochspannung und die Spieler als Ingenieure sollen den Strom verteilen. Die Terminal-Marker werden in der Reihenfolge + - - + auf die passenden Schalter gelegt. Jeder versucht, mit dem eigenen Wertungsmarker zuerst die Glühbirne zu erreichen. Dazu legt man Karten an die Terminals, ein Spielzug besteht aus eine Karte spielen und eine Karte nachziehen oder zwei Karten mit zwei verschiedenen Farben spielen oder zwei Karten nachziehen. Liegen fünf Karten an einem Terminal, addieren die Spieler die Werte auf ihrer Seite, je nach Marker gewinnt der Spieler mit der höchsten oder niedrigsten Summe alle 5 Karten, Umwandler können die Marker von + auf – oder umgekehrt drehen, man kann Karten bei sich und beim Gegner ablegen. Wer als erster vier Kartensätze gewinnt, gewinnt das Spiel.

Deutsche Regeln.

 

Legespiel mit Karten * 2 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * Autor: Brian Yu * Illustrationen: Mark Rosenbluh, John van Fleet * G9153, Mattel, USA, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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