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Desert Bazaar ( Game ) | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | Yu Brian | |||||
Grafik | Rosenbluh Mark Kinkade Judy Lynes Rich | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Desert
Bazaar Eine Karawane zieht durch die
Dünen, um zu einer Oase gelangen, die Reisenden wollen dort Vorräte sammeln, um
weiterreisen zu können. Die Spieler wollen die besten Handelszelte errichten.
Wer dran ist, kann entweder um weitere Rohstoffe würfeln oder Zelte bauen. Für
neue Rohstoffe zieht man zuerst einen Rohstoff gratis und wirft dann 3 Würfel
und nimmt man je nach Resultat eine oder mehrere Karten einer Sorte. Wer möchte
kann einmal nachwürfeln und muss die heraus gelegte Sorte oder einen Joker
würfeln, ansonsten geht man leer aus. Für Zelte wählt man zuerst ein Plättchen,
zahlt die Baukosten und markiert das Zelt für eine Wertung. Siegpunkte erzielt
man sofort für isolierte Zelte und für benachbarte Zelte nach Abschluss des
Lagers, gibt es kein freies Feld mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Positionsspiel * 3-5 Spieler
ab 10 Jahren * ca. 45 min * Autor: Brian Yu * Illustrationen: Rich Lynes * G9154, Mattel, USA,
2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
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Voltage ( The Game of High ension ) | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | Yu Brian | |||||
Grafik | Rosenbluh Mark van Fleet John | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - 2-Personen | ||||||
Voltage The Game of High Tension In einem uralten Kraftwerk erzeugen klapprige Turbinen noch
immer Hochspannung und die Spieler als Ingenieure sollen den Strom verteilen.
Die Terminal-Marker werden in der Reihenfolge + - - + auf die passenden
Schalter gelegt. Jeder versucht, mit dem eigenen Wertungsmarker zuerst die
Glühbirne zu erreichen. Dazu legt man Karten an die Terminals, ein Spielzug
besteht aus eine Karte spielen und eine Karte nachziehen oder zwei Karten mit
zwei verschiedenen Farben spielen oder zwei Karten nachziehen. Liegen fünf
Karten an einem Terminal, addieren die Spieler die Werte auf ihrer Seite, je
nach Marker gewinnt der Spieler mit der höchsten oder niedrigsten Summe alle 5
Karten, Umwandler können die Marker von + auf – oder
umgekehrt drehen, man kann Karten bei sich und beim Gegner ablegen. Wer als
erster vier Kartensätze gewinnt, gewinnt das Spiel. Deutsche Regeln. Legespiel mit Karten * 2 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * Autor: Brian Yu * Illustrationen: Mark Rosenbluh, John van Fleet * G9153, Mattel, USA, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
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