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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bibi Blocksberg Der Verhexte Hexenhut | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas Madecki Dominik | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2024 | ||
Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Bibi Blocksberg Der verhexte Hexenhut
Hexspruch üben an Tante Manias Hut, er soll sich vervierfachen – doch als Bibi einen der vier Hüte aufhebt, macht er ein Tiergeräusch, für jeden Hut verschieden. Ist man am Zug, muss man die oberste Aufgabenkarte erfüllen – entweder den Hut für Geräusch des abgebildeten Tiers drücken oder für das Geräusch eines nicht abgebildeten Tiers oder des Geräusch des Huts nennen, unter dem die abgebildete Junghexe steckt oder die Hüte über den abgebildeten Hexen vertauschen oder die Hüte in der richtigen Reihenfolge der abgebildeten Tiere drücken. Wer es richtig macht, bekommt die Karte und gewinnt mit den meisten Karten, wenn die Spielende-Karte gewonnen wurde. Variante mit Reaktionskarten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Lizenz: Kiddinx Studios © 2023 Autor: Tim Rogasch Entwicklung, Redaktion: Nicolas Niegsch, Dominik Madecki Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40658
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Drebo ( … das taktische Würfel-Kipp-Spiel ) | ||||||
Verlag | FunBot | |||||
Autor | Rogasch Tim Hild Ronald | |||||
Grafik | Reisse Arnold | |||||
Redaktion | Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2022 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Drebo
Würfel durch Kippen und Drehen über das Spielfeld bewegen. Eine Spielplanseite wird je nach gewünschter Schwierigkeit gewählt und alle haben verschiedene Tipp-Pläne, der Würfel liegt auf dem zentralen Feld des Plans. Ist man aktiv, kippt man den Würfel über eine seine Kanten auf ein Nachbarfeld und alle kreuzen die entstandene Farb/Zahl-Kombination auf ihrem Plan an, so vorhanden. Der Würfel kann nie im nächsten Zug dorthin zurückgekippt werden, woher er kam. Wer fünf Felder in orthogonaler oder diagonaler Reihe oder fünf Felder einer Farbe, hat ein Drebo erzielt; wer als Erster drei Drebos erzielt, gewinnt.
Taktische Reihenbildung mit Würfel für 2.4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: FunBot 2022 Autor: Tim Rogasch, Ronald Hild Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher Gestaltung: Arnold Reisse Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1028305
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Erbsenzählen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Lernen | ||||||
Erbsenzählen
Erbsen sollen in die Reihenfolge 1 bis 6 gebracht werden. Karten für Erbsen, Erbsenmatsch, Erbsendiebe, Pecherbsen und Bonuserbsen liegen verdeckt bereit. Als aktiver Spieler deckt man eine Karte auf: Erbsenpunkte legt man in seine Auslage, Erbsenmatsch sammelt man als Nieten, für Pecherbsen setzen Mitspieler aus und mit einem Erbsendieb stiehlt man einem Mitspieler eine grüne Erbsenpunkte-Karte. Bonuserbsen geben drei weitere Karten. Dann kann man beliebig viele grüne Erbsen mit Mitspielern tauschen. Eine komplette Zahlenreihe nimmt man aus dem Spiel und erhält eine Riesenerbse. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Riesenerbsen, bei Gleichstand mit dem meisten Erbsenmatsch.
Zähl- und Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Thade Precht Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freche Farm ( … ein tierischer Würfelspaß ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Freche Farm
Abendliche Unordnung auf der Farm, die Tiere müssen in den Stall. Jeder hat ein Tier jeder Art vor sich liegen, der aktive Spieler würfelt. Hat er das Tier offen vor sich liegen, dreht er es um und bringt es so in den Stall. Würfelt man ein Tier, das man schon im Stall hat und hat sich gemerkt, welcher Mitspieler dieses Tier auch schon im Stall hat, kann man es wieder freilassen und bei ihm aufdecken. Dies darf man auch tun, wenn das eigene Tier noch nicht verdeckt ist. Würfelt man den Stall, kann man ein eigenes Tier in den Stall bringen oder irgendein Tier bei einem Mitspieler freilassen. Wer alle Tiere gleichzeitig im Stall hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Tim Rogasch Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr.: 302804
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Greif zu! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Wultscher Ramona | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Würfel - Reaktion - Kinder | ||||||
Greif zu!
24 Bildplättchen liegen aus; ein Spieler würfelt alle vier Würfel - zeigt er Bilder, die zu sehen sind, schnappt man sie schnellstens; danach wird geprüft, richtige Bilder behält man. Werden Bilder gewürfelt, die schon bei Spielern liegen, werden diese Würfel ignoriert. Erscheint das Symbol Feuer, darf niemand zugreifen. Tut man es trotzdem, gibt man ein Plättchen zurück. Sind nur 5 oder weniger Plättchen übrig, gewinnt man mit den meisten.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Wolfgang Kramer Gestaltung: Ramona Wultschner Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hamsterbande ( … ein kooperatives Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Haas Cornelia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hamsterbande
Die Hamster spielen im Bau, aber die Vorratsräume müssen für den Winter gefüllt werden. Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad liegen in ihren Vertiefungen im Plan, Blätter in der Baumkrone und Futterplättchen auf dem Plan, die Hamster beginnen im Wohnzimmer. Man würfelt und bewegt den Hamster durch so viele Räume; Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad werden als Raum bewegt, verbrauchen aber keinen Schritt. Trifft man auf ein Futterplättchen, nimmt man es mit; begegnet man danach einem anderen Hamster, kann man es weitergeben oder in der passenden Vorratskammer ablegen. Pro Runde legt man ein Blatt vom Baum zum Igel. Ist alles Futter im Vorrat, bevor alle Blätter beim Igel sind, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Tim Rogasch Grafiker: Cornelia Haas Web: www.haba.de Art.Nr.: 302387
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Honga | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Böhm Stephanie | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Taktik | ||||||
Honga
Neues Oberhaupt für den Säbelzahntiger-Clan. Man erledigt Aufgaben und achtet auf Säbelzahntiger Honga. Alle sind reihum aktiv und erledigen Phasen: 1. Aktionsscheibe auf Ablagefeld legen. 2. Auf Honga achten: Zeigt eine Hand der Aktionsscheibe auf ihn, bleibt er stehen. Wenn nicht, frisst er eine Einheit Rohstoff auf dem Spielertableau, Bonuskarte oder eine fehlende Hand eines anderen Spielers verjagen ihn. 3. Gewählte Aktionen für Rohstoffe, Wald, Mammut, Tausch und Götter ausführen, eventuell Bonuskarten spielen. 4. Aktionsscheibe ziehen. Hat jemand die Punktezahl je nach Spielerzahl erreicht, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Taktikspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Stephanie Böhm Web: www.haba.de Art. Nr. 304321
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karuba Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Karten - Lege | ||||||
Karuba das Kartenspiel
Als Expeditionsleiter plant man seine Route zu Tempeln und Schätzen. Man hat 16 Karten 1 bis 16 mit Tempeln, Abenteurern, Pfaden und Schätzen; sie werden verdeckt gestapelt und man zieht drei Karten. Pro Runde wählt man zwei Karten, deckt sie auf und addiert deren Wert. Wer die niedrigste Summe hat, wirft eine Karte ab. Dann legt man die gewählte(n) Karte(n) als seine Schatzinsel aus, im Raster 4x4, Kante an Kante, Pfade müssen nicht fortgesetzt werden, und zieht zwei Karten nach. Nach acht Runden wertet man Abenteurer für ununterbrochene Pfade, mit Einmalnutzung jeder Karte, zu gleichfarbigen Tempeln sowie Gold und Kristalle auf solchen Pfaden.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Claus Stephan Web: www.haba.de Art. Nr. 303474
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + es fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karuba Junior | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dorn Rüdiger Rogasch Tim | |||||
Grafik | Studio Vieleck | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4-8 | de en es fr it nl | 2017 | ||
Lege - Kooperativ - Kinder | ||||||
Karuba Junior
Drei Abenteurer stehen im Strand, das Piratenschiff am Ende des Meerespfads. Man deckt jeweils ein Inselplättchen auf - ein Weg wird an einen Weg als Fortsetzung angelegt, Sackgassen dürfen entstehen; ein Tiger wird an einen Weg angelegt und versperrt ihn; ein Schatz wird an einen Weg angelegt und man zieht seinen Abenteurer darauf, wenn der Weg zum Schatz nicht unterbrochen ist. Für ein Piratenschiff zieht man das Schiff entsprechend weit Richtung Strand. Sind alle Schatzplättchen von Abenteurern besetzt, gewinnen alle gemeinsam; gibt es kein offenes Weg-Ende mehr oder erreicht das Piratenschiff den Strand, haben alle gemeinsam verloren.
Legespiel für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Rüdiger Dorn, Tim Rogasch Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de Art. Nr. 303406
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kinoko | ||||||
Verlag | Helvetiq | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Okean Polina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Karten | ||||||
Kinoko
Man sammelt Pilze der eigenen Farbe für Siegpunkte. Man bekommt eine Farbe geheim zugeteilt, eine Familienkarte wird für die verbotene Farbe der Runde aufgedeckt. Man erhält drei Karten, Wert 1, 2 und 3 und nimmt sie Rückseite zu sich auf die Hand, man darf die Vorderseite nie anschauen. Sechs Karten liegen in zwei Reihen verdeckt aus. In einem Zug würfelt man und wählt einen Würfel für die entsprechende Aktion – zwei Karten des gleichen Werts vertauschen, neu würfeln, Karte anschauen und zurücklegen, Handkarten gegen ein anderes Set tauschen oder keine Aktion. Glaubt man zu wissen, dass und wo drei Pilze der eigenen Farbe beisammen sind, kann man das ansagen, damit die Runde beenden und es wird aufgedeckt. Gibt es nun für jemand – nicht unbedingt den der die Runde beendet hat – drei Pilze seiner Farbe an einer Stelle, erhält auch derjenige 2 Punkte, eine Karte der verbotenen Farbe auf der Hand kostet einen Punkt. Hat man aber die Runde beendet und seine drei Pilze nicht am selben Platz, erhalten alle anderen 1 Punkt, die verbotene Farbe wird nicht geprüft. Hat jemand bei Rundenende mindestens 4 Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Helvetiq 2022 Autor: Tim Rogasch Gestaltung: Polina Okean Web: www.helvetiq.com Art. Nr.: 953 296
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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