vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantastische Reiche
  Verlag Strohmann Games
  Autor Glassco Bruce
  Grafik octographics.net Rodriguez Patricia
  Redaktion Mullins Summer Straub Marcel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2020
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Fantastische Reiche

Fantastische Reiche

 

Als Herrscher will man das mächtigste Reich errichten. Dazu nimmt man Karten vom Stapel oder der Ablage, um die bestmögliche Kombination zu bilden. Es gibt zehn Farben, jede Karte hat Namen, Basisstärke und Information zu Boni oder Strafen. Man erhält sieben Karten, und in einem Zug zieht man eine Karte und legt eine Karte offen ab, sie ist immer für alle sichtbar und verfügbar. Wird die zehnte Karte abgelegt, wertet man die Hand: Basisstärken, Boni und Strafen werden summiert, blockierte Karten ignoriert.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Strohmann Games 2020

Lizenz: Wizkids/NECA © 2019

Autor: Bruce Glassco

Redaktion: Summer Mullins, Marcel Straub

Gestaltung: octographics.net, Patricia Rodriguez

Web: www.strohmann-games.de

Art. Nr.: 4 270001 35612 3

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu ja ko pl pt ru uk zh * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Siderische Konfluenz ( Handel und Wandel im Elysium Sektor )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Deichmann TauCeti
  Grafik Moriya Kwanchai Sukontakom Nakarin Dadisman Errick Rodriguez Patricia Solis Daniel Conrad Chris
  Redaktion Schönheiter Benjamin Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 150 min 12+ de 2020
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Siderische Konfluenz

Siderische Konfluenz

 

Neun verschiedene Spezies in aggressiver Kooperation in einem Handels- und Aufbaustrategiespiel. In sechs Runden aus je drei Phasen – Transaktion, Produktion und Konfluenz – feilscht man um Ressourcen. Aktivierte Konverter vermehren Ressourcen, neue Technologien werten Konverter auf. Alle spielen gleichzeitig, mit offenen Informationen, und man kann alles außer Siegpunkten handeln, sogar Eigenschaften der eigenen Spezies, wobei Abmachungen dauerhaft bindend sind.

In der Transaktonsphase – Handel, Konverter aktivieren und Upgrades - sind Verhandlung und Austausch von Handelsware erlaubt, in der Produktionsphase – Kolonienanzahl überprüfen, Konverter aktivieren - verboten und in der Konfluenzphase – Erfundene Technologien teilen, Gebote für Forschungs- und Expeditions-Auktion vorbereiten und Auktionen durchführen ist Verhandlung erlaubt, aber Austausch von Handelsware verboten. In der Finalen Konfluenz als Phase III der Runde 6 tauscht man Ressourcen in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten. Varianten angegeben.

 

Handels- und Aufbauspiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2020

Lizenz: WizKids/Neca, (c) Frosted Games 2020

Autor: TauCeti Deichmann

Entwicklung, Redaktion: Benjamin Schönheiter, Matthias Nagy

Gestaltung: Kwanchai Moriya, Nakarin Sukontakom, Errick Dadisman, Patricia Rodriguez, Daniel Solis, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57314G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr ru zh * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel