![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..1/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
American Rails | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Harrison Tim | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno Harrison Tim Walraven Onno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de en nl fr | 2013 | ||
Eisenbahn - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
American Rails
In bis zu sieben Runden managt man ein Portfolio von Aktien und Anteilen in sechs Eisenbahngesellschaften und versucht durch Planen und Verhandeln deren Wert zu erhöhen. Eine Runde besteht aus drei Aktionsphasen, gefolgt von einer Dividendenphase. Als Aktion setzt man reihum seinen Marker in die jeweils aktuelle Spalte der Aktionsleiste. In der Dividendenphase kassiert man Geld für jede Aktie, die man besitzt. Steht der Jahresmarker auf 1857 oder sind alle Anteile verkauft oder aus dem Spiel oder gibt es nur mehr eine gewisse Anzahl an Vorräten, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld.
Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2013 Autor: Tim Harrison Gestaltung: Alexandre Roch Web: www.quined.com Art.Nr.: Master Print Edition 10
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..2/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bloom | ||||||
Verlag | QWG Games | |||||
Autor | Escoffier Laurent Franck David | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2008 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..3/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bruxelles 1893 | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Espreman Etienne | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Gebhardt Rudolf Jost Carsten-Dirk Reinartz Marco | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Bruxelles 1893
1893 – In Brüssel bauen Architekten die ersten Jugendstil-Gebäude. Als Architekt baut man Gebäude, kreiert Kunstwerke und widmet sich seinem Meisterwerk, Ruf und Einfluss. Der Startspieler bestimmt den verfügbaren Bereich des Jugendstilplans, Brüssel ist immer verfügbar. Dann wählen alle eine Aktion gegen Geld auf dem Jugendspielplan - das Höchstgebot einer Spalte gewinnt deren Bonuskarte - oder kostenlos in Brüssel – wer die meisten Assistenten dort einsetzt, verliert bei Rundenende einen Assistenten. Nach vier Runden gibt es Boni für Architektenfähigkeiten, Bonuskarten, Vollendung der Arbeit und Geld und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Pearl Games 2013 Autor: Etienne Espreman Gestaltung: Alexandre Roche Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. PA007
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..4/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carson City Horses & Heroes | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | de en nl fr | 2015 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie | ||||||
Carson City Horses & Heroes
Pferde sind unverzichtbare Begleiter der Cowboys. Im Modul Pferde hat man ein Pferd und einen persönlichen Plan mit Orten wo man sein Pferd platzieren kann. Man kann Pferde kaufen, kann nach den Cowboys auch ein Pferd setzen und damit Aktionsoptionen umsetzen - mehr Feuerkraft, Cowboy einsetzen oder versetzen, Einkommen einer Ranch verdoppeln, 2$ kassieren oder 5 Rodeo-Bonuspunkte erhalten. Bei Rundenende gibt es Rodeo, man gewinnt mit dem höchsten Resultat aus Rodeo-Punkten der Orte multipliziert mit der Anzahl Pferde dort. Neue Personen sind Cowboy, Zeitungsjunge oder Helden, dazu kommt noch das Material für einen sechsten Spieler.
Erweiterung zu Carson City für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Quined Games 2015 Autor: Xavier George Grafik: Alexander Roche Web: www.quined.com Art.Nr. Masterprint 5b
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..5/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Carson City the Card Game | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie | ||||||
Carson City The Card Game
Stadtbau in Wildwest mit Karten, man konkurriert um sorgfältigst arrangierte Parzellen und Gebäude für die wohlhabendste Stadt. Wohlstand bedeutet Siegpunkte, diese kommen aus erfüllten Gebäudeanforderungen und anwesenden Personen. In zwei Epochen wählt man in neun Runden verdeckt je eine Auktionskarte, alle decken auf und in absteigender Kartenreihenfolge nimmt man eine Gebäude- oder Personenkarte. Gebäude gehen ins maximal 8x8 große Raster, mindestens an eine Parzelle der Stadt angrenzend und nicht gedreht, leere Parzellen auf Karten dürfen abgedeckt werden. Personenkarten kann man für ihre Effekte aktivieren. In Epoche II kommen neue Karten.
Stadtbau mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Xavier Georges Gestaltung: Alexandre Roche Web: www.quined.nl Art. Nr. Master Print Pocket #2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl + cn es it pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..6/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Damen von Troyes | ||||||
Verlag | Pearl Games | |||||
Autor | Dujardin Sébastien Georges Xavier Orban Alain | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | fr de en | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Damen von Troyes
Die Damen von Troyes bringen uns eine Erweiterung für Troyes mit fünf Modulen: Modul 1 enthält neue Persönlichkeitskarten einschließlich der drei Damen. Modul 2 bringt neue Aktionskarten mit neuen Kartentypen - gemischte Wirkung und Wirkung für die Endabrechnung; man kann sie allein oder mit denen des Grundspiels verwenden. Modul 3 - Neue Ereigniskarten, sie werden in jede des Grundspiels eingemischt. Modul 4 - Oberhaupt der Familie; pro Spieler kommt ein violetter Würfel ins Spiel, man kann sie nicht kaufen und die Farbe des Würfels wird erst bei Verwendung bestimmt. Modul 5 - Stadtmauer mit Wache und Außenaktivität.
Erweiterung zu Troyes für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pearl Games 2012 Autor: S. Dujardin, X. Georges, A. Orban Grafik: Alexandre Roche Web: www.pearlgames.be Art.Nr.: PA005SEP 12
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..7/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Expedition ( Congo River 1884 ) | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Nuez Rivero José Antonio | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Expedition Congo River 1884
Als erstes Spiel der Serie Expedition finden wir uns auf einem Schaufelraddampfer, der Leopoldville stromaufwärts Richtung Kindu verlässt. Wir kontrollieren eine Gruppe Reisender und sollen die Stationen entlang der Strecke übernehmen. Eine Runde besteht aus Station aufdecken, Karten ziehen, Station kontrollieren und Dampfer bewegen. Um die Kontrolle der Station bietet man durch Ausspielen von einer Charakterkarte und eventuell einer Sonderkarte (nur ein Spieler); aber alle können Hilfskarten zur Erhöhung des Charakterwerts spielen. Wer danach die Station kontrolliert, gewinnt Siegpunkte. Verlässt das Schiff Kindu, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Bietspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: José Antonio Rivero Nuez Gestaltung: Alexandre Roche Web: www.whitegoblingames.com Art.Nr.: 300722
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..8/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Goldene Zeitalter | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Ferrini Luigi | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Deckbau | ||||||
Goldene Zeitalter
Zivilisationsentwicklung über vier Epochen aus je fünf Phasen: 1. Rundenvorbereitung mit Wunderkarten und Gebäudekarten sowie Spieler-Zivilisationskarte der Runde aufdecken - 2. Karte erweitern mit Kontinentplättchen legen, Hauptstadt platzieren oder verlegen - 3. Spieleraktionen mit reihum einer Aktion pro Spieler bis alle Goldenes Zeitalter ausrufen; Aktionen mit Siedler sind Entdecker, Baumeister, Künstler und Soldat; Aktionen ohne Siedler sind Wunder bauen, Gebäude oder Wunder aktivieren, Technologie entwickeln, Goldenes Zeitalter ausrufen - 4. Epochenende mit Wertung für Siegpunkte - 5. Vorbereitung der nächsten Epoche. Nach einer Schlusswertung mit Siegpunkten für Gold, entwickelte Technologien, Ruhmesplättchen und Zukunfstechnologiekarten gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schwerkraft Verlag 2015 Autor: Luigi Ferrini Gestaltung: Alexander Roche Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..9/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Goldene Zeitalter Kulte Kulturen ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Ferrini Luigi | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Goldene Zeitalter Kulte & Kulturen
Zivilisationsentwicklung über vier Epochen aus je fünf Phasen: 1. Rundenvorbereitung mit Wunderkarten und Gebäudekarten sowie Spieler-Zivilisationskarte der Runde aufdecken - 2. Karte erweitern mit Kontinentplättchen legen, Hauptstadt platzieren oder verlegen - 3. Spieleraktionen mit reihum einer Aktion pro Spieler bis alle Goldenes Zeitalter ausrufen; Aktionen mit Siedler sind Entdecker, Baumeister, Künstler und Soldat; Aktionen ohne Siedler sind Wunder bauen, Gebäude oder Wunder aktivieren, Technologie entwickeln, Goldenes Zeitalter ausrufen - 4. Epochenende mit Wertung für Siegpunkte - 5. Vorbereitung der nächsten Epoche. Nach einer Schlusswertung mit Siegpunkten für Gold, entwickelte Technologien, Ruhmesplättchen und Zukunfstechnologiekarten gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Die Erweiterung bringt Material für den fünften Spieler, dazu kommen neue Zivilisationen, Wunder, Zukunftstechnologien und ein neues Deck Kulturkarten. Man kann nun erstaunliche Erfindungen machen oder seine Religion verbreiten.
Erweiterung zu Goldene Zeitalter für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schwerkraft Verlag 2015 Autor: Luigi Ferrini Gestaltung: Alexander Roche Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..10/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Inca Empire | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Ernstein Alan D. | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Kuipers Johan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 120 min | 12+ | nl fr de en | 2010 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |