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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crocofant
  Verlag Huch & friends
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr nl 2017
  Lege - Würfel
Crocofant

Crocofant

 

Verkleidete Tiere für ein Memo und ein Suchspiel. Für das Memo werden die 36 Kärtchen verdeckt ausgelegt. Man würfelt einen der Würfel und sucht dementsprechend das Tier oder ein Tier mit diesem Muster; findet man es, nimmt man es und der Nächste würfelt mit dem anderen Würfel; findet man es nicht, nützt der Nächste denselben Würfel. Wer sechs Tiere hat gewinnt. Für das Suchspiel liegen die Kärtchen offen aus, man würfelt mit beiden Würfeln und sucht das Tier mit dieser Kombination. Wer es findet, legt die Hand darauf und - ist er am schnellsten - bekommt es; auch von einem anderen Spieler, außer dieser reagiert selbst am schnellsten.

 

Memo- oder Such-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Marc Robitzky

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879745

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glibber-Gebibber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nacht der magischen Schatten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Merk - Kinder
Nacht der magischen Schatten

 Nacht der magischen Schatten

 

Die Bewohner des Zauberwalds feiern ein Fest im Dunkel der Nacht, die Spieler sollen die Schatten erkennen.  Jeder Spieler setzt ein Zauberwesen an den Start, im Spiel sind 8-10 von 13 Figuren und die dazu passenden Karten. Ein Spieler ist Tänzer, er wählt 7 Figuren für die Schlitze ums Feuer; die anderen schließen die Augen. Auf Kommando soll man während einer Drehung des Feuers die fehlenden Umrisse erkennen. Danach wählen alle aus den Karten eine Figur, die nicht mitgetanzt hat, oder passen. Wer richtig wählte, zieht sein Zauberwesen, der Tänzer zieht für jede falsche oder nicht erkannte Figur. Wer sein Zauberwesen zuerst im Ziel hat, gewinnt.

 

Schattenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Mark Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4935

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pustezauber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schütz Stefanie
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Pustezauber

Pustezauber

 

Im Dschungel hilft der Zaubervogel mit seinen Zauberfedern, dass die Tiere ihre Partner finden. Tierplättchen werden mit der nicht verzauberten Seite ausgelegt. Der aktive Spieler legt seine Feder auf seine Hand und pustet. Man hat zwei Versuche, die Feder auf einem Tier landen zu lassen und nimmt, je nachdem wo die Feder landet, ein Plättchen aus der Mitte oder ein zweites Plättchen eines Tiers aus der Mitte oder von einem Mitspieler, ein solches Paar ist verzaubert, wird umgedreht, ist sicher und bringt dem Spieler den Zaubervogel; er schützt d ein einzelnes Tier. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Federn-Pustespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Stefanie Schütz

Grafiker: Marco Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301878

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ratz Fatz Fantasy Mau Mau ( 1 Spiel - 1000 Geschichten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Karten - Kinder
Ratz Fatz Fantasy Mau Mau

Ratz Fatz Fantasy Mau Mau

 

Start- und Zielkarte liegen aus, die Startkarte offen; der Startspieler erfindet einen Satz als Start der Geschichte. Hat der Nächste eine Karte mit dem gleichen Motiv oder der gleichen Farbe wie Startkarte oder vorherige Karte, erzählt er mit einem Satz die Geschichte weiter, das Motiv auf der Karte muss enthalten sein. Wenn nicht, zieht man eine Karte. Die Karten Hexe, Hexenhaus und Krone, Farbenfee und Zaubertrank haben Sonderfunktionen analog zu den Funktionen in Mau Mau. Wer eine Karte spielt, erzählt immer die Geschichte weiter. Wer die letzte Karte legt, deckt die Zielkarte auf, beendet die Geschichte und gewinnt.

 

Erzählspiel-Variante von Mau Mau für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Hajo Bücken

Gestaltung: Marc Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7127

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schraube locker
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Stöhr Christian Lächner Daniela
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2014
  Familie - Würfel

Schraube locker

 

Punktekarten liegen in sechs Stapeln rund um Bonuskarten; die Spielfiguren stehen neben Stapeln. Der aktive Spieler muss würfeln und regelgerecht Würfel auf Karten legen, muss seine Figur ziehen, darf Karten tauschen oder verschenken und muss eine Karte vom Stapel neben seiner Figur nehmen. Aktionskarten erlauben später Aktionen, Punktekarten kann man als Kombination von Muttern und Schrauben weglegen und sichern. Kann man alle Stapel mit Würfeln belegen, bekommt man eine Bonuskarte. Trifft man andere Figuren, kann man Karten tauschen oder verschenken. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesicherten Karten und Boni.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Christian Stöhr, Daniela Lächner

Grafiker: Marc Robitzky

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 04943

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schusselhexe ( Fex Fit fürs Lernen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura
  Grafik Robitzky Marc Hansen Sonja
  Redaktion Spitzer Manfred
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
Schusselhexe

Schusselhexe

Fex Fit fürs Lernen

 

In der Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich dieses Spiel mit gutem Beobachten. Die Zutatenplättchen werden auf den Kesseln verteilt, die Schusselhexe beginnt vor einem der Kessel und schaut Richtung Uhrzeigersinn, die Zutatenplättchen liegen aus. Der aktive Spieler bekommt für die Dauer eines Zauberspruchs das Ergebnis eines Würfelwurfs zu sehen und bewegt dann in Gedanken die Schusselhexe so viele Felder weiter wie der violette Würfel zeigt. Dieses Feld prüft er auf die fehlende Zutat und nimmt deren Plättchen. Die anderen Prüfen das Ergebnis, bei korrekter Zutatenwahl gibt es einen Zaubertrank, wer nach vier Runden die meisten Zaubertränke hat, gewinnt. Die Fex-Varianten bringen weitere Würfel ins Spiel, sie bestimmen Laufrichtung der Hexe, den Kessel vor oder hinter ihr oder man muss Zauberer Fex bewegen statt der Hexe, er macht immer alles umgekehrt als es die Hexe machen würde. Weitere Varianten angegeben.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Lernspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Mark Robitzky, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer * 4280, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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