![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..1/98 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cosmic Encounter Cosmic Storm | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Little Jay Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter Norton Bill | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian Robinson Zoe Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cosmic Encounter Cosmic Storm
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation. Die Erweiterung bringt 25 neue Rassen, Marker für die Rassen Swindler und Sloth sowie zehn Raumstationen. Cosmic Quake ist eine neue Regel - muss man eine Karte ziehen und Zugstapel und Abwurfstapel sind leer, müssen alle Spieler alle ihre Handkarten abwerfen, mischen und ein neues Deck bilden, danach bekommt jeder acht Karten.
Verlag: Fantasy Flight Games 2013 Autor: Jay Little, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka, Bill Norton Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Zoë Robinson, Team Web: www.fantasyflightgames.com Art. Nr. CE05
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..2/98 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cosmic Encounter Kosmischer Angriff | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Barger Ryan Robinson Zoë Carey Fiona | |||||
Redaktion | Wilson Kevin Machacek Sabine Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cosmic Encounter Kosmischer Angriff
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation. Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und neue Karten. Dazu kommt Material für einen sechsten Spieler und ein sogenanntes Belohnungsdeck, Reward Deck, mit dem defensive Alliierte belohnt werden. New ist die Regel für Cosmic Quark, wenn sowohl Nachziehstapel als auch Abwurfstapel verbraucht sind
Erweiterung zu Cosmic Encounter für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton Gestaltung: Andrew Navaro, Ryan Barger, Zoe Robinson, Fiona Carey Web: www.hbs-fantasy.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr jp nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..3/98 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Das Ältere Zeichen | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Wilson Kevin | |||||
Grafik | Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Robinson Zoë Finér Anders | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex | ||||||
Das Ältere Zeichen
Wieder müssen die Spieler als Ermittler den Großen Alten bekämpfen, eine unendlich mächtige Kreatur aus einer anderen Dimension, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Ort des Geschehens ist ein Museum. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, immer sind vielfältige Wechselwirkungen zu beachten oder zu nutzen.
Kooperatives Fantasy-Abenteuerspiel für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Richard Launius, Kevin Wilson Grafik: Dallas Mehlhoff, Andrew Navara, Zoe Robinson, Ander Finér, Marina Fahrenbach, Heiko Eller Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE420
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..4/98 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Der Herr der Ringe LCG Die Flamme des Westens ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb | |||||
Grafik | Rahn Chris Robinson Zoë Opheim Mercedes Helland Monika Kramer Thomas et al | |||||
Redaktion | Edwards Richard A. Reinartz Marco Fischer Benjamin Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Die Flamme des Westens
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Die Flamme des Westens ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit neuen Kampagnen-, Gunst- und Bürde-Karten zur Nutzung in den drei Szenarien der Erweiterung im Kampagnenmodus, als Nachfolger von Das Land des Schattens als erste Hälfte von Die Rückkehr des Königs. Karten aus der Gefährtensphäre - Aragorn, Banner von Elendil sowie die Gunstkarten Knappe von Rohan und Knappe von Gondor - sollte man nur mit den Saga-Erweiterungen verwenden. Die drei Szenarien sind „Der Weg der Grauen Schar“ mit neuem Schlüsselwort Phantom auf Untot-Karten, „Die Belagerung Gondors“ und „Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern“ mit neuem Schlüsselwort Ansturm, und Minas Tirith als Ziel.
Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Caleb Grace, Nate French Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Gestaltung: Chris Rahn, Zoe Robinson, Mercedes Opheim, Monica Helland, Thomas Kramer Web: - Art.Nr.: 15341N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..5/98 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Der Herr der Ringe LCG Die Schwarzen Reiter ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb | |||||
Grafik | Opheim Mercedes Schomburg Brian Robinson Zoë Navaro Andrew | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Die Schwarzen Reiter Saga
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Das Core Set für 2 Spieler beinhaltet 226 Karten, die in vier Starterdecks direkt für Einführungsspiele verwendet werden können. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Die Schwarzen Reiter ist eine Saga-Erweiterung mit drei neuen Szenarien mit Szenen aus Teil 1 Die Gefährten mit neuen Regeln wie Gefährtensphäre, Aufmarschregeln, Kampagnenmodus und den Karten-Unterarden Gunst und Bürde sowie Begriffen wie Immun gegen Spielerkarteneffekte, Wagnis und Dauerhaft. Szenarien sind „Ein Schatten der Vergangenheit“, „Ein Messer im Dunklen“ und „Flucht zur Furt
Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Nate French Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01298 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..6/98 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Der Herr der Ringe LCG Die Stimme Isengarts ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb | |||||
Grafik | Opheim Mercedes Schomburg Brian Robinson Zoë Navaro Andrew | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Die Stimme Isengarts
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Das Core Set für 2 Spieler beinhaltet 226 Karten, die in vier Starterdecks direkt für Einführungsspiele verwendet werden können. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Die Stimme Isengarts ist eine deluxe Erweiterung und bringt 156 neue Karten mit neuen Regeln und Begriffen: Immun gegen Spielerkarteneffekte - Zeit X ist ein neues Schlüsselwort für die Dringlichkeit der Heldenaufgaben -Ist nicht kumulativ mit - Verflucht X, der Bedrohungswert wird um X erhöht. Zwei Szenarien: Die Furten des Isen mit Schwierigkeitsgrad 5 und Einen Ork zu fangen mit Schwierigkeitsgrad 4.
Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Nate French Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 02041 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..7/98 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Der Herr der Ringe LCG Sarumans Verrat ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb | |||||
Grafik | Opheim Mercedes Schomburg Brian Robinson Zoë Navaro Andrew | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Sarumans Verrat
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Sarumans Verrat ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit neuen Kampagnen-, Gunst- und Bürde-Karten zur Nutzung in den drei Szenarien der Erweiterung im Kampagnenmodus, als Fortsetzung von Die Schwarzen Reiter. Dazu kommt Aragorn, ein Held aus der Gefährtensphäre; mit dieser Version darf keine andere Version als Startheld oder in den Decks vorhanden sein. Die drei Szenarien sind „Uruk-hai“, „Helms Klamm“ mit neuem Schlüsselwort Verteidigung und „Der Weg nach Isengart“ mit Zauberei als neuem Timing-Auslöser.
Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Caleb Grace, Nate French Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Gestaltung: Mercedes Opheim, Brian Schomburg, Fiona Carey, Marco Reinartz Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 02173 0
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..8/98 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Game of Thrones Der eiserne Thron ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel
Auf Basis der Romane und der Brettspiele verkörpert man eines der sechs großen Häuser von Westeros und liefert einander mit bekannten Charakteren Militär-, Intrigen- und Machtkämpfe. Das Grundspiel enthält alles Nötige für ein Spiel zu viert, mit den Chapter Packs kann man das Spiel nach eigenem Geschmack erweitern. Das Core Set enthält fertige Decks für die Häuser Lannister, Stark, Targaryen und Baratheon; man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French Gestaltung: Zoë Robinson, Andrew Navaro, Tomasz Jedruszek Redaktion: Heiko Ellert Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. 01183 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..9/98 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Am Ende der Reise ( Zyklus 9 Chapter Pack 6 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Am Ende der Reise
A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt. Das Lied der Meere ist der neunte Zyklus von Erweiterungen, mit 6 Chapter Packs. Am Ende der Reise ist das sechste Chapterpack mit Karten 101-120 des Zyklus. Fünf neue Kriegsschiffe, fünf Karten zur Unterstützung des Melee Schlüsselworts, Söldner, Kapitäne und drei neue Gebete.
Ergänzung zum LCG Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French Gestaltung: Andrew Navaro und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 01246 2 / HEI0314
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: Ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 10 ..10/98 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten ( Zyklus 9 Chapter Pack 4 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Game
of Thrones Der
eiserne Thron Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten
A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt. Das Lied der Meere ist der neunte Zyklus von Erweiterungen, mit 6 Chapter Packs. Am Wendepunkt der Gezeiten ist das vierte Chapterpack mit Karten 61-80 des Zyklus. Jedes Haus setzt die Flotten für die eigenen Pläne ein, es werde neue Armeen genützt, die mächtige thematische „Reaktionen“ erlangen.
Ergänzung zum LCG Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French Gestaltung: Andrew Navaro und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 01244 8 / HEI0310
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: Ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |