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Airlines | ||||||
Verlag | Golden Egg Games | |||||
Autor | Goldsteen Elad | |||||
Grafik | Robinson Naomi Vorgia Giota | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau - Karten | ||||||
Airlines
Luftfahrboom in den späten 50ern. Man führt eine Fluglinie und punktet in drei Runden für Passagiertransport. In Phase I einer Runde setzt man Passagiere je nach Spieleranzahl auf den Globus neben den gleichfarbigen Flughafen. In Phase II passt man und zieht zwei Karten, bis der Nachziehstapel leer ist. Oder man spielt eine Karte aus der Hand, führt die entsprechende Aktion aus und dreht vorher für die erste Karte des Zugs den Globus entsprechend der Kartenangabe. Aktionen sind Einkommen, Passagiere einladen oder ausladen und Flugzeugteil kaufen. Oder man nutzt die Fluglinien-Hauptaktion. Nach drei Runden punktet man für erfüllte Zielkarten.
Set-Sammelspiel mit Logistikthema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Golden Egg Games 2016 Autor: Elad Goldsteen Gestaltung: Naomi Robinson, Giota Vorgia Art. Nr. GEG1007
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Catan Aufbruch der Menschheit | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Regnes Quentin Bosley Andrew Robinson Naomi Hernández Alex Colón Kienle Michaela Resch Andreas | |||||
Redaktion | Magin Ron Fischer Arnd Fuss Jasmin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Such/Sammel/schauen | ||||||
Catan Aufbruch der Menschheit
Thematische Variante von Catan als Simulation der Frühgeschichte der Menschheit. Ausgehend von Afrika kolonisiert man andere Kontinente. Man beginnt in Afrika mit drei Lagern und einem Entdecker. Entdecker bewegen sich über den Plan und werden in Lager umgewandelt, diese bringen Rohstoffe und Siegpunkte.. Einsetzen und Bewegen von Entdeckern kostet Rohstoffe, es dürfen maximal zwei Entdecker pro Spieler am Plan stehen. Vier Fortschrittsleisten beeinflussen unter anderem Reichweite der Entdecker oder Erkunden von Entdeckungsfeldern, Fortschritt auf den Leisten kostet Rohstoffe. Statt des Räubers kommen Neandertaler, beschränkt auf Europa und Asien, und Säbelzahntiger, beschränkt auf Australien und Amerika, ins Spiel. Sondersiegpunkt-Marker sind Erfolgreichster Jäger, Schnellster Jäger und Sammler (für je einen Lagerplatz pro Farbe)
Catan-Variante für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Lizenz: Catan GmbH Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Gestaltung: Quentin Regnes, Andrew Bosley, Naomi Robinson, Alex Colón Hernández, Michaele Kienle, Andreas Resch Redaktion: Ron Magin, Arnd Fischer, Jasmin Fuss Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683252
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en nl se * Text im Spiel: nein
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Cosmic Frog ( Angriff der weltenfressenden Frösche aus dem All ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Felli Jenna | |||||
Grafik | Barton Tim Hoverter Chad Pettit Tani Robinson Naomi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Cosmic Frog
Verschlingen, kämpfen und rauben auf interplanetarer Ebene. Man kontrolliert einen zwei-meilen-großen, unverwundbaren, unsterblichen Frosch mit speziellen Fähigkeiten, der nur existiert um Terrain der Scherben von Aeth zu sammeln, den Fragmenten einer zerstörten Welt. Mit diesen Fragmenten rekonstruieren die Ersten die Welt von Aeth. Jeder Frosch beginnt auf einer Scherbe, verschlingt Länder und lagert sie in seinem Schlund. Ist dieser voll, springt er in den Äther und würgt den Schlundinhalt im Sternenlager seines Spielers aus. Mögliche Strategien sind Schwerpunkt auf dem Verschlingen von Ländern, Angriff auf andere Frösche oder Stehlen von Ländern aus fremden Lagern. Aetherwellen können Mutationen verursachen und neue Strategien erfordern; Splitter von Aeth können aus der Umlaufbahn geraten und Terrain oder Scherben selbst zerstören. Das Aktionsdeck kontrolliert das Spiel; eine Karte wird jeweils aufgedeckt, verursacht Aether Wellen oder Splitter-Treffer oder bestimmt einen Frosch, der eine Aktion machen muss. Aktionen auf der Scherbe sind Abgriff, Ernte, Sprung, Rückgewinnung von Oomph = Energie und Windschatten; Aktionen im Aether sind Angriff, Auswürgen, Land, Raubzug und Rückgewinnung von Oomph. Ist die Scherbe frei von Land oder durch einen Splitter zerstört, gewinnt man mit dem wertvollsten Sternenlager.
Sammel und Musterbildung für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Devious Weasel Games © 2023 Autor: Jenna Felli Gestaltung: Tim Barton, Chad Hoverter, Tani Pettit, Naomi Robinson Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1030317
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Edge of Humanity | ||||||
Verlag | Golden Egg Games | |||||
Autor | Shekhter Pini Goldsteen Elad | |||||
Grafik | Robinson Naomi Nebot Álvaro Corbella Victor Pérez | |||||
Redaktion | Grogan Paul | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 13+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Experten, komplex | ||||||
Edge of Humanity
Nach einem apokalyptischen Konflikt versuchen Überlebende, die Zivilisation wieder aufzubauen. Man sammelt Vorräte, baut für die Gruppe Gebäude und lockt weitere Überlebende an, beides für Überlebenspunkte. Für die ersten drei Partien sind vorkonstruierte Szenarien-Decks enthalten, mit individuellem Ereignis-Deck sowie Karten für Überlebende, Aktionen und Gebäude und ortsspezifischen Begegnungen. Grundsätzlich spielt man Runden aus Ereignis abwickeln, einer Aktion pro Spieler, Auktion neuer Kartenstapel, Rekrutieren von Überlebenden aus der Hand und Aufräumen mit Ziehen neuer Kartenstapel. Mit Regeln und Zusatzdeck zum Kreieren eigener Szenarios.
SciFi Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Golden Egg Games 2017 Autor: Pini Shekhter, Elad Goldsteen Gestaltung: Naomi Robinson, Álvaro Nebot, Vcictor Pérez Corbella Art. Nr. GEG1004
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fields of Green ( Auf ins Grüne! ) | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Robinson Naomi Bobrowski Grzegorz Gong Studios Bien Julia Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Spieleschmiede Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Fields of Green
Wir haben genug vom Stadtleben und ziehen in der 2. Hälfte des 20. Jhts. aufs Land um Bauer zu werden. Dazu draftet man Karten und legt sie in seiner Auslage für das bestmögliche Ergebnis aus. Vier Runden repräsentieren vier Jahre aus Unterhalt, Aktionen und Ernte. Unterhalt - Münzen sowie Essen und Wasser für Silo und Wasserturm, wenn noch Platz. Dann ziehen die Spieler reihum sechs verdeckte Karten in beliebiger Stückelung von den vier Stapeln. Aktionen: Man wählt eine Karte und legt sie aus, der Rest geht an den linken oder rechten Nachbarn; dann wird die Karte aufgedeckt und man wählt Ort, Wasserturm oder Silo bauen oder Markt. Ernten: Man bezahlt für Erntefähigkeiten der Karten oder deaktiviert die Karte für den Rest des Spiels. Nach vier Runden wertet man Siegpunkte der Auslage und von Gerätemarker mit Spielende-Fähigkeit und dazu noch ungenützte Gerätemarker, Wasser, Essen und Münzen.
Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Naomi Robinson, Grzegorz Bobrowski, Julia Bien, Konstantinos Kokkinis Web: www.spieleschmiede.de Art. Nr. 1020890
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pt * Text im Spiel: ja
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Fields of Green Noch Grüner | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Robinson Naomi Bobrowski Grzegorz Gong Studios Bien Julia Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Spieleschmiede Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Fields of Green Noch grüner
Eine Sammlung von Karten und Markern, ursprünglich als Stretch Goal Zugaben zur Kickstarter Ausgabe, in dieser Form auch getrennt verfügbar 6 Ackerkarten - 6 Tierkarten - 6 Anlagekarten - 6 Hauskarten - 16 Ereigniskarten - 8 Karten „Rechtzeitige Planung - 6 Brachlandkarten - 4 Gerätemarker - 2 Karten Spielanleitung
Ergänzung zu Fields of Green für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Naomi Robinson, Grzegorz Bobrowski, Julia Bien, Konstantinos Kokkinis Web: www.spieleschmiede.de Art. Nr. 1020891
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl pt * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hands in the Sea ( The First Punic War ) | ||||||
Verlag | Knight Works Games | |||||
Autor | Berger Daniel | |||||
Grafik | Lloyd Don Campos Daniel Robinson Naomi Frier-Noble Jamie | |||||
Redaktion | Lloyd Don Johnson Eric Balderrama Jose Leveille Jason | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen - Entwicklung/Aufbau - Deckbau | ||||||
Hands in The Sea
Kampf zwischen Rom und Karthago um die Kontrolle über Sizilien, Sardinien und Korsika. Aktionen bestimmen das Spiel und werden durch die Karten in Deck und Hand festgelegt. Jede Fraktion hat eigene Karten und auch Karten gemeinsam mit der anderen Fraktion. Kartenarten sind Orte, Reich, Ereignis und Strategie. ZU Beginn kontrolliert man einige Orte, die Ressourcen liefern, die man für Aktionen braucht. Sie liefern auch Transportmöglichkeiten, Einkommen, Kolonisten, Ausbau von Militär und Marine und Startpunkt für Angriffe. Reichskarten liefern Militärfunktionen oder verstärken Aktionen oder schaden dem Gegner. Es gibt mehrere Gewinnbedingungen, z.B. ausreichend Siegpunkte oder Erobern der gegnerischen Hauptstadt.
Kickstarter-Ausgabe
Historische Simulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Knight Works 2016 Autor: Daniel Berger Gestaltung: Don Lloyd, Jamie Noble Frier, Campos Daniel, Naomi Robinson Web: www.knightworksgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Hands in the Sea Kickstarter Expansion ( The First Punic War ) | ||||||
Verlag | Knight Works Games | |||||
Autor | Berger Daniel | |||||
Grafik | Lloyd Don Campos Daniel Robinson Naomi Frier-Noble Jamie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen - Entwicklung/Aufbau - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hands in The Sea Kickstarter Expansion
Kampf zwischen Rom und Karthago um die Kontrolle über Sizilien, Sardinien und Korsika. Aktionen bestimmen das Spiel und werden durch die Karten in Deck und Hand festgelegt. Jede Fraktion hat eigene Karten und auch Karten gemeinsam mit der anderen Fraktion. Kartenarten sind Orte, Reich, Ereignis und Strategie. ZU Beginn kontrolliert man einige Orte, die Ressourcen liefern, die man für Aktionen braucht. Sie liefern auch Transportmöglichkeiten, Einkommen, Kolonisten, Ausbau von Militär und Marine und Startpunkt für Angriffe. Reichskarten liefern Militärfunktionen oder verstärken Aktionen oder schaden dem Gegner. Es gibt mehrere Gewinnbedingungen, z.B. ausreichend Siegpunkte oder Erobern der gegnerischen Hauptstadt. Die Kickstarter-Erweiterung bringt neue Strategiekarten und eine Variante mit erhöhten Erhaltungskosten, Deus-Ex-Machina cards als Einmal-Ereignisse mit Verlust von Siegpunkten, und alternative Zufallsereignisse. Im Grundspiel
Erweiterung zu Hands in the Sea für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Knight Works 2016 Autor: Daniel Berger Gestaltung: Don Lloyd, Jamie Noble Frier, Campos Daniel, Naomi Robinson Web: www.knightworksgames.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Kanban ( Automotive Revolution ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Robinson Naomi Lacera Vital | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Kanban: Automotive Revolution
Als Mitarbeiter einer Automobilfabrik will man die Managerin durch Management, verbesserte Designs, Fortbildung und Modernisierungen beeindrucken; die Managerin wiederum bewertet Leistungen und sorgt für hohe Produktionsgeschwindigkeit. Sie kann im Modus Freundlich oder Streng gespielt werden. In jeder Runde gibt es die Department Selection Phase und die Working Phase; man kann nie mehr als vier Schichten arbeiten und kann Schichten aufheben, Fortschritte kommen aus Zertifikaten, Anzahl Autos und Verbessern von Designs. Man sammelt Holzkuben als Repräsentanten von Chassis, Motor, Aufhängung, Bremsen, Getriebe und Turbo und versucht, diese möglichst optimal in Produktionsstraßen einzusetzen. Sogenannte Projekte in den Autofarben sind für Verbesserungen und Verkauf nötig. Man agiert durch ein Einsetzen eines Ingenieurs in fünf Regionen am Plan, eine sechste als Verwaltungsbüro erlaubt Agieren in einer beliebigen Region.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Vital Lacerda Grafiker: Naomi Robinson, Vidal Lacerda Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2010
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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Prime Time | ||||||
Verlag | Golden Egg Games | |||||
Autor | Goldsteen Elad | |||||
Grafik | Robinson Naomi Vorgia Giota | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | de en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Experten, komplex | ||||||
Prime Time
Als Direktor eines Fernsehsenders muss man Schauspieler und Produzenten anheuern, Sendungen planen und für Werbeeinnahmen sorgen. Pro Runde setzt man Marker auf Aktionsplatz oder Auktionsplatz. Aktionen werden sofort ausgeführt, Auktionen werden nach Legen aller Marker abgewickelt, man kauft neue Shows und Talente. Zuletzt passt man die Spielerreihenfolge an. Dann wird in sieben Schritten zuerst der Sendeplan erstellt und dann gesendet und für Demographie und Werbekunden ausgewertet. Am Ende jeder Runde gibt es Geld für Demographiemarker. Nach drei und sechs Runden gibt es als Staffelende eine Preisverleihung mit Siegpunkten.
Biet- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Golden Egg Games 2015 Autor: Elad Goldsteen Gestaltung: Naomi Robinson, Giota Vorgia Web: www.goldenegggames.com Art.Nr. 091608
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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