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Petri Heil! ( Spritzige Angelei für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2005 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Petri Heil! An 2 Tagen angeln die Spieler am See, jeder ist einmal Angler und führt einmal die Fische, der Tag ist zu Ende, wenn beide Angler den See umrundet haben. Eine Runde besteht aus vier Teilen: 1) der Angler zieht eine Figur um mindestens einen Steg weiter, diese ist nun aktiv. 2) Der Fisch-Spieler muss ein Seeplättchen anbieten. 3) Der Angler angelt ein Seeplättchen, das angebotene oder ein anderes. Er gibt eine Angelkarte ab und bezahlt den Fang mit Weiterziehen entlang der Stege. 4) Der Fischspieler darf bis zu drei Seeplättchen bewegen. Pro Runde darf eine Sonderkarte eingesetzt werden. Am Ende des Tages summiert der Angler seine Punkte, nach 2 Tagen gewinnt der Spieler mit mehr Anglerpunkten. Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Franz Vohwinkel
* 69 00 21, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Engel Stephanie Mühlenkind | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation
Pummel muss Süßigkeiten für das Regenbogen-Fest sammeln, doch Nebelons, Octogrummel und NInjapiratenaffen wollen das verhindern! Man hat einen Zug pro Runde: Man wirft fünf Würfel, ein Schokodil erlaubt einmal nachwürfeln der restlichen Würfel; dann nutzt man Würfel um in Gebiete zu reisen - Keksen erreicht man ohne Würfel! - oder für Aktionen. In Gebieten bringt man Nebelons oder Octogrummels zum Naschen und kauft/erhält eine Süßigkeit, in Keksen liefert man auch Süßigkeiten für Kekspunkte ab. Zuletzt muss Pummel gewürfelt oder Zebrasus & Hummel + Supershake genutzt werden, um die Ninjapiratenaffen zu besiegen. Nach 8 oder 9 Runden gewinnt man mit den meisten Kekspunkten.
Würfel/Sammel/Lauf-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Stephanie Engel, Mühlenkind Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 52062G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Santiago de Cuba | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2011 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Santiago de Cuba
Handel und Geschäfte in Santiago de Cuba. Man zieht das Auto zu einem Kubaner oder in den Hafen, beliebig weit. Die 1. Station ist kostenlos, weitere kosten je einen Peso. Ein Kubaner gibt Waren, Siegpunkte oder Geld. Im Hafen löst man eine Liefermöglichkeit für alle Spieler aus. Läuft dabei ein Schiff aus, kommt ein neues. Wer dies verursacht, bestimmt die Nachfrage beim neuen. Danach setzt man seine Figur in eines der vom Kubaner markierten und leeren Gebäude. Man kann dieses nutzen, sein Besitzer bekommt einen Siegpunkt. Fährt das 7. Schiff ab, endet das Spiel und man gewinnt nach einer Schlusswertung mit den meisten Siegpunkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Eggert Spiele / Pegasus Spiele 2011 Autor: Michael Rieneck Web: www.eggertspiele.de Web: www.pegasus.de Art.Nr. 54500G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Switch & Signal | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Thompson David | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Antje | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Rieneck Michael | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Eisenbahn - Transport / Logistik - Würfel | ||||||
Switch & Signal
Waren aus vier Städten mittels Bahnlinien, Weichen und Signale zum Hafen bringen. Der aktive Spieler deckt eine Fahranweisung für Farbe der zu bewegenden bzw. einzusetzenden Züge auf. Für Bewegen müssen ALLE Züge der Farbe mittels passendem Bewegungswürfel bewegt werden. Knotenpunkte kann man nur über Weichen passieren, vor roten Signalscheiben muss man anhalten. In Städten muss man ohne Zeitverlust anhalten und kann auf einen leeren Zug eine Ware aufladen bzw. in der Hafenstadt abliefern. Nicht vollständig ausgeführte Züge kosten ein Zeitplättchen pro verlorenem Schritt. Sind alle Waren im Hafen, bevor die Fahranweisungen verbraucht sind, gewinnen alle gemeinsam.
Logistik/Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: David Thompson Gestaltung: Claus Stephan, Antje Stephan Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694265
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Touria | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Rieneck Michael | |||||
Grafik | Franz Klemens Andreas Resch HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Touria
Partnersuche für Königskinder im Land der Tanzenden Türme! Man wählt die einem zugewandte Aktion eines der vier Türme, dreht den gewählten Turm um 90 Grad, zieht die Heldengruppe zum entsprechenden Zielort – man muss ihn erreichen können – und führt dort die Aktion des besuchten Charakters aus. Unterwegs gefundene Edelsteine sammelt man, Elixiere und violette Steine liefern Sonderaktionen. Hat man sieben Herzen, sieben Goldmünzen und keinen schwarzen Edelstein, zieht man ins Schloss und sucht die Königskinder hinter den Türen; eine falsche Tür kostet je nach Bewohner einen Gegenstand oder Edelstein, bezahlt man, kann man eine weitere öffnen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Inka & Markus Brand, Michael Rieneck Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879394
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Uli Stein Einfach tierisch | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Vstein Uli ohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | TM Spiele | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Familie - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Uli Stein Einfach Tierisch
Jeder Spieler wählt ein Tier und streicht dessen Felder am Wertungsblatt durch. Der aktive Spieler würfelt dreimal und legt dabei Würfel beiseite, und zwar einmal drei, einmal zwei und einmal einen Würfel; man entscheidet aber selbst, wann man wie viele Würfel weglegt; beiseitegelegte Würfel kann man nicht nachwürfeln. Hat man danach mindestens zwei Polizisten im Wurf, ist er ungültig; ansonsten kann der Spieler, dessen Tier am öftesten im Wurf ist, auf seinem Blatt alle jene Tiere ankreuzen die weniger oft im Wurf vorkommen als sein eigenes Tier. Wer ein Tier fünfmal ankreuzen konnte, hat einen Siegpunkt, wer zwei Tiere fünfmal ankreuzen konnte, gewinnt.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2011 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Uli Stein, Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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