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Druiden Walzer ( Sagenhafter Kartentanz für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Steiner Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 1999 | |||
2-Personen - Karten - Setz-/Position | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grog Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Grog Island
Piraten im Ruhestand werden Immobilienbesitzer! Einer würfelt 5 Auktionswürfel, legt sie auf die gleichfarbigen Warenfelder und verschiebt Würfel in die Bietzeile, angeordnet von links nach rechts, mit absteigendem Wert, 1 Auge = 1 Münze. Der Nächste kann durch Verschieben von Würfeln nach obigen Regeln zwischen Waren- und Bietzeile erhöhen. Papageienkarten können Würfelwerte ändern. Wer passt, erhält Waren von würfellosen Feldern und handelt mit einem Schiff. Wer das Gebot gewinnt, bezahlt und nimmt die Belohnungen der mit Würfeln besetzten Bietfelder - Gebäude, Piratenpunkt oder Schloss. Am Ende wertet man Truhen, Münzen und Zielkarten.
Bietspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2014 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Klemens Franz Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54563G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein
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Jules Verne's In 80 Tagen um die Welt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Jules Verne’s In 80 Tagen um die Welt Die Spieler
wollen wie Sileas Fogg in 80 Tagen um die Welt reisen
und benutzen dazu Schiff oder Eisenbahn, manchmal auch den Ballon oder einen Elefanten.
Wer dran ist zieht eine Karte und führt die dazugehörige Aktion aus, wer danach
reisen möchte gibt die erforderlichen Verkehrsmittel ab und bekommt deren Wert
als Reisetage angerechnet, zwei gleichwertige Karten zählen dabei nur als eine.
Für Gold kann man Karten kaufen oder neu würfeln, wer mit den wenigsten
Reisetagen ins Ziel kommt gewinnt, sind alle länger als 80 Tage unterwegs
gewesen, gewinnt, wer zuerst im Ziel war. Reisespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * 696153, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kommissar Kluftinger Saustall ( Kommissar Kluftingers schwierigster Fall ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Boden Victor HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10-99 | de | 2010 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Saustall Kommissar Kluftingers schwierigster Fall
Die Spieler ermitteln als Kommissar Kluftinger im Mordfall Hermann Aigner. Dazu hat man 15 Verdachtsplättchen mit Annahmen zu Identität, Motiv und Geschlecht des Täters. Man legt zu Beginn 3 dieser Plättchen als Verdacht beiseite. Wer dran ist spielt eine Ermittlungskarte, führt die Ermittlung Alibi, Motiv oder Zeuge/Aktion aus und zieht nach. Nach einer Karte pro Spieler wird das Auto weitergezogen und weitere Verdachtsplättchen werden abgelegt. Mit den gespielten Karten ordnet man den Verdächtigen Infos zu, am Ende bleiben Verdächtige mit unbestätigtem Alibi über (Farbe des Verdächtigen stimmt nicht mit der Farbe der Zeugenaussage überein), von diesen ist derjenige der Mörder, dessen Beweisstück als erstes aufgedeckt wird.
Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Gestaltung: Victor Boden, Huch * 87701 7, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Merlin | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Rieneck Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 14+ | de en | 2017 | ||
Würfel - Setz-/Position - Worker Placement | ||||||
Merlin
König Artus sucht mit Merlin einen Thronfolger unter den Rittern der Tafelrunde. In sechs Runden bewegen die Spieler mittels ihrer Würfel Merlin oder den eigenen Ritter auf dem Aktionsrondell; das erreichte Feld bestimmt die Aktion des Zugs - Gefolgsmann in Grafschaft setzen, Punkte Einfluss bekommen, Excalibur oder Gral nehmen, Schild, Flagge oder Material tauschen, Auftragskarten tauschen oder bauen. Die Spieler bewegen nur ihren Ritter, Merlin wird von allen Spielern bewegt. In drei Wertungen punktet man für gebaute Rittergüter, abgewehrte Verräter, Einfluss in den Grafschaften und Gefolgsleute sowie erfüllte Auftragskarten.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Stefan Feld, Michael Rieneck Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.queen-games.com Art. Nr. 20031
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mit List und Tücke | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Mit List und Tücke
Intrigen bei Hof, jeder versucht seine Personen in Stellung zu bringen und damit Einflussplättchen zu erwerben, aber diese sind umso mehr wert, je mehr davon am Ende übrig sind! In vier Kapiteln werden je vier Runden gespielt. Pro Kapitel erhält und draftet man zwei Charaktere mit heller und zwei mit dunkler Rückseite und spielt pro Runde reihum eine Karte aus; jeder stapelt gespielte Karten offen vor sich. Manche Charaktere können andere beseitigen, dabei geht immer dieser Charakter und alle davon abgedeckten Karten aus dem Spiel. Nach vier Runden bringen nicht beseitigte Charaktere Einflussplättchen.
Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Michael Rieneck Grafiker: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692506
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nichtlustig | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Sauer Joscha Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nichtlustig Man soll durch passende
Würfelkombinationen möglichst viele Karten sammeln, die unterschiedlich viele
Punkte wert sein werden, da es auf die Kombinationen ankommt. Der Tod annulliert
gewonnene Punkte, die wertvollen Lemminge gehen als erstes verloren und für
Yetis punktet man nur, wenn man mehr als einen hat. Wer dran ist würfelt alle 7 Würfel in 3
Würfen, man kann hinauslegen. Das Symbol auf den Würfeln gilt in Zusammenhang
mit den Sonderkarten, der rosa Würfel muss getrennt betrachtet werden. Am Ende
des Wurfs wird er ausgewertet, man verwandelt nur Karten in Punkte, die den
gleichen Wert haben wie der rosa Würfel, diese Karten kann man nicht mehr
verlieren. Danach bekommt man erwürfelte Zielkarten aus der Auslage oder von einem
Mitspieler. Viele Sonderregeln für viele Sonderkarten. Würfelspiel
um Karten * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nichtlustig Fäkalini ( Klempner & Zauberer ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Sauer Joscha Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2014 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nichtlustig Fäkalini
Zauberplättchen bringen Punkte, Schwarze Löcher können Punkte kosten. Man ist reihum Fäkalini, würfelt alle Würfel außer den eigenen und wählt Klempern - alle Würfel mit Klos legt man in die obere Reihe - oder Zaubern - man legt einen Würfel in die untere Reihe des Plans. Restliche Würfel wirft man neu und wählt wieder Klempnern oder Zaubern, usw. Für Ente oder Zylinder gelten Sonderregeln. Sind alle Würfel gelegt, gibt es Zauberplättchen für die Würfel der unteren Reihe - Kaninchen, Tiger oder Schwarzes Loch. Sind alle Punkteplättchen oder Schwarzen Löcher verteilt, wertet man die Schwarzen Löcher aus und gewinnt dann mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Joscha Sauer Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692162
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nichtlustig Lemming Mafia | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Sauer Joscha Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Nichtlustig Lemming Mafia
Mafia-Lemminge begehen im Kollektiv einer Mafia-Familie Selbstmord. Wer als Erster über die Klippe springt, gewinnt den tödlichen Wettlauf. Jeder versucht, durch geschicktes Nutzen der Würfelergebnisse das Rennen zu beeinflussen. Aber ohne Wetten kein richtiges Rennen! Also platziert man Wetten, wenn man dem Buchmacher begegnet. Frühe Wetten auf den Favoriten bringen viele Punkte. Unliebsame Konkurrenz wird durch Betonschuhe ausgeschaltet. Dagegen hilft ein Bohrhammer, so man einen hat. Mit dem dritten Betonschuh versinkt der Lemming endgültig. Hoffentlich war es nicht der eigene Favorit!
Würfelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Joscha Sauer, Pohl & Rick * ca. 20 Minuten * 690700, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Palastgeflüster ( Ein königliches Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Palastgeflüster Thema sind Intrigen am Königshof, nur wer sich loyal verhält, wird belohnt und gewinnt. Jeder Spieler versucht so auszuspielen, dass er keine Person doppelt ausliegen hat. Die Karten werden nach Spielerzahl vorbereitet, jeder bekommt 6 Karten. Wer dran ist, legt eine Karte offen aus und befolgt dann deren Aktion, außer der König ist dagegen. Aktionen beeinflussen Handkarten und Auslage. Dann ist derjenige Spieler dran, dessen Farbe ausgespielt wurde. Bei einer braunen Karte ist der dran, der die wenigsten Karten ausliegen hat. Muss jemand eine Person doppelt legen, wird gewertet, alle anderen Spieler bekommen einen Gunstpunkt und die Runde endet. Wer die nötige Gunstpunktezahl erreicht, gewinnt. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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