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1,2,3 - Mäusezählerei ( Erstes Zählen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 3+ | 2001 | |||
Kleinstkinder - Lernen - Spielesammlung | ||||||
1, 2, 3 - Mäusezählerei Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren. Wenn die Katze schläft, flitzen die Mäuse im Vorratsregal hin und her und versuchen herauszufinden, wie viele Leckereien es gib. Anregungen zum Schauen, Spielen, Zuordnen und Fühlen, mit herrlichem Material, Fisch, Karotten, Bananen, Käse, aber auch Katz und Maus aus Holz. Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4262, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Bauernhof ( Woher kommt die Milch? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Christian Wolf | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+1 | ca. 10 min | 3+ | 2002 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Bauernhof Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische
Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils
ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein
Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren. Thema ist hier der Bauernhof, das Kind
erfährt, woher Milch, Eier und Wolle kommen und einiges über Tiere und Arbeit
am Bauernhof, im Würfelspiel darf man die Sachen passend zur Würfelfarbe nehmen
und beim Puzzle muss man, wenn es fertig zusammengesetzt ist, die Unterschiede
zur Vorlage finden. Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren *
Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf
* 4264, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH
* Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Gespenstisch! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4-8 | 2006 | |||
Merk | ||||||
Gespenstisch! Auf Burg
Fürchterlich verkleiden sich die kleinen Gespenster als Schreckgespenster.
Jeder hat ein Gespenst und drei Schreckpunkte, das Gespenst beginnt in einem
Zimmer. Wer dran ist, wählt geheim eine der Zimmerkarten, alle anderen ziehen
in ein angrenzendes Zimmer, dann wird die Karte aufgedeckt – wer in diesem
Zimmer steht, gibt einen Schreckpunkt ab. Hat jemand keine Schreckpunkte mehr,
endet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Schreckpunkte übrig hat,
auch mehrere Spieler gemeinsam. Ratespiel * 2–5 Spieler von 4-8 Jahren * Spielidee: |
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Gute Nacht, Teddy | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 2.5+ | 2002 | |||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
Gute
Nacht, Teddy Teddy und
Jan haben das allabendliche Ritual zum Schlafengehen absolviert und liegen
friedlich im Bett, da fällt der Teddy aus dem Bett und im dunklen Zimmer hält
er Pantoffeln und Vorhänge für Monster! Aber Jan wacht auf und schaltet das
Licht ein und tröstet Teddy. Eine Geschichte zum Vorlesen und Mit-Fühlen und
ein erstes Spiel für kleine Träumer – Teddy trödelt beim Schlafengehen: Schafft
er es in seine Hängematte, bevor der Mond das letzte Feld seiner Bahn erreicht
hat. Spiel & Buch mit beigepacktem Materal. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch *
1-4 Kinder ab 2 ½ Jahren * Autoren:
Stephanie Rohner & Christian Wolf * 5300 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20
min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Im Wald mit Förster Florian | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Redaktion | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
Würfel - Lege - Lernen | ||||||
Im Wald mit Förster Florian
Förster Florian geht jeden Tak mit Hund Jetor in den Wald. Heute darf Justus ihn begleiten und lernt viel über den Wald und die Tiere im Revier. Fünf vierteilige Puzzles zeigen Ein Reh, ein Wildschwein, einen Fuchs, Einen Specht und ein Eichhörnchen. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern geben Erklärungen zu den Tieren. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet, „Verstecken“, das Eichhörnchen sucht die Waldtiere.
Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Anja Rieger* 5346, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dölling Beate Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2007 | |||
Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten Eine
neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und Spiel
umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben
gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen, zur Lösung benötigt man
das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man aber auch noch mehr machen, es
gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und fast alle Spiele sind in
verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden vielen Kindern spielbar.
Karl
Feuerstark beschäftigt sich mit dem Lernthema Hörverstehen, es geht um Sinn erfassendes
Zuhören, Kreativität und freies Erzählen, Merkfähigkeit und Konzentration Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 1–4 Spieler
von 4-7 Jahren * Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Beate Dölling,
Haba-Redaktion * Illustration: Anja Rieger * 4603, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Kikeriki ( Meine 4 ersten Spiele ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 3+ | 2001 | |||
Spielesammlung - Würfel - Kinder | ||||||
Kikeriki! Vier erste Spiele für die Kleinen, die Kinder besuchen
einen Bauernhof. Dort gibt es viel zu tun: Die Tiere müssen geweckt und
gefüttert werden, manchmal verstecken sie sich auch. „Kikeriki“ ist ein
Würfelspiel, wer kann die meisten Tiere aufwecken? „Mampf“ ist ein Würfelspiel,
wer kann die meisten Tiere füttern? „Kleine Ausreißer“ ist ein Memospiel für
Vierjährige, die Tiere haben sich versteckt und müssen gefunden werden. „Gute
Nacht“ ist ein Würfelspiel für Vierjährige, die Tiere sind müde und müssen in
den Stall, wer schafft das als Erster? Spielesammlung * Würfel-
und Memory-Mechanismus * 2-5 Kinder ab 3 Jahren *
Autor: |
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Kosmolino Bögen und Linien ... wie lerne ich das Schreiben? ( Kosmolino Bögen und Linien … wie lerne ich das Schreiben ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kuch Roselyne | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
Lernen | ||||||
Kosmolino Linien und Bögen wie lerne ich das Schreiben? Alle wollen aus dem gelungenen Urlaub eine Postkarte nach Hause schreiben. Mit diesem Thema und dem dazugehörigen ansprechend gestalteten Material geht es ans Kennen lernen und Nachschreiben von Bögen und Linien, die in Buchstaben enthalten sind. Motivplättchen werden aufgedeckt und ausgelegt. Dann deckt der erste die oberste Musterkarte auf, je nach Karte sucht man übereinstimmende Motive auf Musterkarte und Motivplättchen und malt sie nach, beim Wasserglas muss man etwas weglöschen, für den Joker kann man irgendetwas nachzeichnen und für die Wissensscheibe sucht und zieht man Buchstaben nach. Im Fortgeschrittenen- und im Profi-Spiel nutzt man die leeren Felder der Postkarten-Rückseite, die Motive werden frei geschrieben. Mit Wissensscheibe und Anregungen zur aktiven Beschäftigung mit dem Thema. Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Kosmolino * Autorin: Rolselyne Kuch * Grafik: Oliver Freudenreich und Anja Rieger * ca. 15
Minuten * 69 60 61, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Kosmolino Fröhlich oder traurig … wie zeigst du Gefühle? ( Die Welt der Gefühle spielerisch verstehen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Rieger Anja Oliver Freudenreich | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
Lernen - Lege | ||||||
Kosmolino Fröhlich oder traurig … wie zeigst du Gefühle? Im Kindergarten ist viel los und auch auf dem Spielplatz tut sich einiges, worüber sich Kinder freuen, ärgern oder wovor sie sich fürchten – wer die vier Grundgefühle Freude, Trauer, Angst und Wut am besten erkennen kann, gewinnt. Der Spielplan wird zu Kindergarten oder Spielplatz zusammengesetzt und mit Kärtchen belegt. Wer dran ist würfelt und alle suchen gemeinsam ein Kind am Plan, dass das erwürfelte Gefühl ausdrückt. Wer das passende Kärtchen findet, nimmt es sich. Stimmen die Gesichter auf der Rückseite der gewählten Kärtchen mit dem Würfelsymbol überein, bekommt man einen Chip. Wird das Gesicht gewürfelt, sucht man sich ein Kärtchen aus, benennt das Gefühl und legt es mit den magnetischen Teilen aus. Stimmt das gelegte Gesicht mit der Rückseite des Kärtchens überein, bekommt man einen Chip. Wer zuerst vier Chips hat, gewinnt. Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Anja
Rieger * Grafik: Oliver Freudenreich * 69 60 92, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Kosmolino Kennst du die Jahreszeiten? ( Spielerisch den Jahresablauf kennenlernen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Rieger Anja Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Lernen - Lege | ||||||
Kosmolino Kennst Du die Jahreszeiten?
Die Jahreszeitenuhr wird aus den 12 Puzzleteilen für die Monate und der Mittelscheibe zusammengesetzt, der Zeiger beginnt auf dem Wochenpunkt im Januar. Die Bildkarten liegen um die Uhr offen aus, sie zeigen die Motive der Jahreszeitenuhr. Nach einer Zeit zum Anschauen und Merken werden die Karten verdeckt. Wer dran ist zieht deckt eine Zahlenkarte auf, um diese Anzahl Wochenpunkte wird der Zeiger verschoben, dann wird wie bei Memory das passende Motiv gesucht. Wer eines findet, legt es vor sich ab. Für eine richtige Antwort zu Motiven von der Wissensscheibe darf man sich eine verdeckte Karte anschauen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit weiteren drei Spielvarianten.
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Anja Rieger, Oliver Freudenreich * 69 83 00, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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