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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lena + Paul Memo-Legespiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2002
  Lege - Lernen - Verkehr
Lena+Paul Memo Legespiel

Lena+Paul Memo Legespiel

 

Lena ist ein kleines Mädchen mit blonden  Zöpfen und Paul ist ihr Kuschelbär, und mit diesem Bären hat sie viele Erlebnisse. Erzählt werden diese Erlebnisse in Büchern und Tonträgern aus dem Baumhaus Medien Verlag, und Amigo bringt heuer eine Reihe dazu passender Spiele heraus. Das Memo enthält 72 Legekarten mit Bildern von Lena+Pauls Abenteuern, damit können die Kinder diese Abenteuer auch nachempfinden, oder man kann sie ihnen dazu vorlesen und ein beigepacktes Blatt mit Stickern ist ein zusätzlicher Anreiz, mit den Bildern eigene Geschichten zu erfinden.

 

Merkspiel * Lizenzthema: Lena+Paul * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * 2325, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mäuse-ABC ( Entdecke die Welt der Buchstaben. Spielesammlung rund um das Alphabet )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1998
  Kinder - Lernen - Wort
Mäuse-ABC

Mäuse-ABC

 

Ein schön gestaltetes Brett fungiert sozusagen als Schultafel oder Clipboard, auf dem gespielt wird. Dazu gibt es einen Käserahmen, Mäusekärtchen, 26 Holzbuchstaben, 1 Farbwürfel, 4 Mäuse, 1 ABC-Tafel, 1 Wortliste und 13 Vorlageblätter. Mit diesem Material können sechs verschiedene Spiele in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für Konzentration und erstes Umgehen mit Buchstaben und Wörtern geübt werden.

Spiel 1 - Buchstaben einlegen:

Spiel 2 - Buchstaben ordnen

Spiel 3- Buchstaben raten

Spiel 4 - Ein Wort suchen

Spiel 5 - Ein Wort aufdecken

Spiel 6 - Ein Wort finden

 

Lernspiel * Spielesammlung um Buchstaben * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 4562, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pepe Postflieger
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Geissler Uli
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 1999
  Kinder - Geschicklichkeit - Merk
PEPE POSTFLIEGER

PEPE POSTFLIEGER

 

Jedes Kind ist ein Postflieger und versucht, mit dem kleinen Doppeldecker möglichst viele Pakete zu transportieren, denn für jedes erfolgreich abgelieferte Paket gibt es eine Münze zur Belohnung.

Gespielt wird reihum, wer dran ist, würfelt mit dem Symbolwürfel, Blitz heißt aussetzen, bei Flugzeug legt die Farbe den Zielflughafen fest. Der Farbwürfel bestimmt die Pakete. Das Kind fliegt das Flugzeug zum Flughafen, nimmt das Gebäude ab und schaut nach, ob Pakete der gesuchten Farbe im Fach sind. Passende werden aufgeladen und zum Ziel geflogen. Für jedes abgelieferte Paket gibt es eine Münze, für unterwegs verlorene Pakete gibt es keine Münze, sie werden einfach in einen beliebigen Flughafen gelegt. Das nächste Kind darf beim soeben angeflogenen Ziel nicht sofort wieder Pakete aufladen. Wer zuerst 7 Münzen gesammelt hat, gewinnt.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor. Uli Geißler * 4171, Haba, Deutschland. 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prinzessin Edelstein
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kuch Roselyne
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-12 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel
Prinzessin Edelstein

Prinzessin Edelstein

 

Edelsteinverzierte Kronen laden zum Edelstein-Wettbewerb ein, wer das beste Gedächtnis hat, wird Prinz oder Prinzessin für einen Tag. Jeder Spieler setzt eine Krone auf, die Edelsteine liegen in der Lade. Wer dran ist würfelt, bei Farbe und Form sucht man nach einem Edelstein, wer den richtigen Platz nennt, darf den Edelstein an der eigenen Krone befestigen, ist er schon dort, hat man noch einen Zug, würfelt man den Spiegel, darf man sich zur Gedächtnisauffrischung betrachten. Wer mindestens drei Edelsteine in der Krone hat, darf versuchen, drei Edelsteine richtig zu benennen, wer es schafft, bekommt eine Kronenkarte. Wer die zweite Kronenkarte bekommt, gewinnt.

 

Sammelspiel * 2–4 Spieler von 4-12 Jahren * Spielidee: Roselyne Kuch * Illustration: Anja Rieger * ca. 15 Minuten * 4354, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prinzessin Tapeta und die Zählmeister
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schulze Hanneliese Haba-Redaktion
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-7 2007
  Lernen - Spielesammlung - Merk - Würfel - Lege - Kinder
Prinzessin Tapeta und die Zählmeister

Prinzessin Tapeta und die Zählmeister

 

Eine neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und Spiel umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen, zur Lösung benötigt man das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man aber auch noch mehr machen, es gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und fast alle Spiele sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden vielen Kindern spielbar.

Prinzessin Tapeta widmet sich dem Thema Zahlen und Mengen zwischen 1 und 10, Zahlen kennenlernen, Mengen erfassen und vergleichen, erstes Zählen und Rechnen

 

Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 1–4 Spieler von 4-7 Jahren * Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Hanneliese Schulze, Haba-Redaktion * Illustration: Christine Bietz * 4600, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Prinzessin Zauberfee ( … ein kooperatives Mal- und Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-10 de en es fr it nl 2011
  Kreativ/Kommunikation - Kooperativ - Merk - Kinder
Prinzessin Zauberfee

Prinzessin Zauberfee

 

Prinzessin Zauberfee zaubert mit ihren Freundinnen um die Wette und malen Bilder in die Luft, doch Kobold Kinkerlitz stiehlt die Zauberbilder. Der Kobold liegt zu Beginn in der Mitte, eine Fee liegt daneben. Wer dran ist bekommt den Zauberstab und deckt eine Karte auf. Erwischt er Kinkerlitz, kommt die Karte neben den Kobold. Ist es ein Bild auf blauem Hintergrund malt man es in die Luft und die anderen raten, alle möglichen Bilder finden sich auf den Zaubertafeln. Wer richtig rät, bekommt die Karte und legt sie an die Fee. Rät niemand richtig, bekommt Kinkerlitz das Bild. Hat das aufgedeckte Motiv einen gelben Hintergrund, malt man einem Mitspieler das Bild auf den Rücken. Alle möglichen Motive finden sich auf der Zaubertafel jedes Spielers. Je nachdem ob die letzte Karte an die Fee oder an Kinkerlitz angelegt wird, gewinnen die Spieler oder der Kobold.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Kooperatives Mal- und Memospiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Gestaltung: Anja Rieger * 4094, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pustekuchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4-12 2003
  Kinder - Geschicklichkeit
Pustekuchen

Pustekuchen

 

Die Korkkugel beginnt am Kuchenteller, wer dran ist versucht die Kugel in eine der Geburtstagsleckereien zu pusten. Wer es schafft, nimmt sich eine passende Karte vom Stapel. Wer zwei Karten einer Art sammelt, bekommt ein Sahnehäubchen zur Belohnung. Sind alle Sahnehäubchen verteilt, gewinnt, wer die meisten hat. In einer Variante wird eine Karte aufgedeckt und man muss versuchen, die Kugel ins passende Loch zu pusten.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4446, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rübenratz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Lauf - Würfel
Rübenratz

Rübenratz

 

Die Hasen hüpfen im Garten und freuen sich über die vielen leckeren Möhren. Wer sammelt die meisten ein? Die Wegekarten werden mit dem gelben Rand nach oben ausgelegt, eine Karte als Start umgedreht, das gleiche Motiv im gelben Rand ist nun das Ziel, dann wird gewürfelt und der Hase so weit gezogen, wer den Möhrenstrunk erreicht, bekommt eine Möhre zur Belohnung.

 

Würfel/Lauf-Spiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4398, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Säugetiere ( Entdecke die Welt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Rieger Anja Kokai Albert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7-99 de en fr it es nl 2009
  Karten - Quiz
Terra Kids Säugetiere

Terra Kids Säugetiere

 

32 Pferderassen sind auf braunen Karten mit dem Zahlenraum bis 999 für jüngere Kinder und auf orangen Karten mit dem Zahlenraum über 1000 für ältere Kinder abgebildet, dazu gibt es Kenndaten zu Gewicht, Alter, Tragezeit und Junge. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, einzeln aufgenommen und hintereinander gesteckt, die Reihenfolge darf nicht verändert werden. Wer dran ist würfelt und sucht entweder eine hohe oder eine niedrige Zahl auf der vordersten Karte, wer über- oder unterbieten kann, bekommt beide Karten. Hat ein Spieler keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit einer Moment-Mal Karte kann man übernehmen, auch wenn man nicht dran ist.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Anja Rieger, Albert Kokai * ca. 15 min * 4525, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wissensquiz Raubtiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ 2006
  Quiz
Wissensquiz Raubtiere

Wissensquiz Raubtiere

 

Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 32 Raubtiere, die Karten zeigen einen Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, sein Gewicht, den Artenschutz und die Nahrung des TIeres. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die besser passende Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt.

Verpackt in eine Gürteltasche, mit Raubtierzahn an einer Schnur.

 

Quizspiel * Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Albert Kokai * ca. 10 Minuten * 4703, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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