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Ein Mops kommt selten allein! ( Möpse mopsen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Schmidts Bärbel | |||||
Grafik | RICHTER DETLEV | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Karten | ||||||
Ein Mops kommt selten allein
Die Möpse toben im Kreis, jedes Kind hat vier Karten auf der Hand,
zu Beginn vermutlich noch mit vier verschiedenen Möpsen. Auf Kommando schiebt
nun jeder dem anderen verdeckt eine Mopskarte zu, auf Kommando wird aufgedeckt.
Dieser fröhliche Mopsreigen geht so lange weiter, bis ein Spieler vier gleiche
Möpse vor sich liegen hat. nun schreit dieser Spieler "Möpse mopsen"
und greift so schnell wie möglich nach einem der Fressnäpfe in der Tischmitte,
und alle anderen Spieler versuchen dasselbe. Wer zu langsam ist und keinen mehr
bekommt, erhält statt dessen einen abgenagten Knochen.
Wer den fünften Knochen nehmen muss, beendet das Spiel und hat verloren. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * 91274, Klee Deutschland, 2000 *** Klee
Spiele GmbH |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Husch Husch kleine Hexe | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Richter Detlev | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de fr en it | 2010 | ||
Merk - Lauf - Kinder | ||||||
Husch husch kleine Hexe
Krötenwurz und Besenstiel – wer ist die schnellste Hexe im Ziel? Die kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt. Man muss gut aufpassen und sich gut merken, welche Hexe unter welchem Hut steckt und wo dieser grade steht. Man wirft den Farbwürfel. Weiß man, wo die Hexe dieser Farbe steckt, deckt man sie auf. Hat man Recht, wird die Hexe wieder verdeckt, der Hut einen Schritt in Richtung Blocksberg bewegt, und man hat noch einen Zug. Irrt man sich, bleibt die Hexe stehen. Wirft man den Doppelpfeil, vertauscht man zwei Hüte. Wer als Erster eine Hexe ins Ziel bringt, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en fr it Text im Spiel : nein
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung:; Heidemarie Rüttinger, Detlev Richter * 60 113 1300, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch Gmbh * www.zoch.verlag.com
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Rapunzel | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | RICHTER DETLEV | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-9 | 2000 | |||
Kinder | ||||||
Rapunzel Beim Spiel um den Zopf des Burgfräuleins entsteht auf dem Spieltisch mit
dem Schachtelunterteil ein richtiger Turm. Der edle Prinz, der unten am Fuß des
Turmes darauf wartet, dass Rapunzel ihr Haar hinunterlässt, reicht aber der
Zopf als Aufstiegshilfe nicht aus, er muss sich auf seinem Weg nach oben auch
auf den richtigen Steinen im Mauerwerk des Turms abstützen. Diese Steine müssen
farblich aneinander passen, gelb an gelb oder rot an rot. Und damit der Prinz
es nicht gar zu leicht hat, lauert im Gebüsch auch noch die Hexe, die ihm den
Aufstieg erschweren will. Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Virginia Charves
* Serie: KLEEs echte Märchenspiele * ca. 10-15 min *
ca. 20 € * 91201, Klee, Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH |
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