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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cincinnati
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Stephan Claus Riccio Giulia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2006
  Würfel - Karten - Glücks / Zufall
Cincinnati

Cincinnati

 

In jeder Runde entscheiden die Spieler geheim, ob sie an Tisch A, B oder C spielen möchten, an jedem Tisch hat der Spieler Erfolg, der die dortige Bedingung erfüllt: Drei gleiche Würfel, eine Straße oder eine maximale Augensumme von 11. Um diese Bedingung zu erfüllen, hat er drei Versuche, im Fall von Mitbewerbern an einem Tisch muss man ein besseres korrektes Ergebnis erzielen als die Mitspieler. Erfolg an einem Tisch bringt Geld und Chips für Extrawürfe, man kann auch Duelle gegen Mitspieler austragen. Nach 12 Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Glücksspiel mit Würfeln * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Claus Stephan, Giulia Riccio * ca. 45 min * 6340, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wampum
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Lohausen Dennis Riccio Giulia Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2010
  Karten - Tauschspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
Wampum

Wampum

 

Wampum – einst begehrtes Tauschobjekt, und so wie damals tauschen wir als Händler in den Dörfern Waren gegen Waren oder Waren gegen Wampum – wer am Ende davon das meiste hat, gewinnt. Jede Runde besteht aus den Phasen Gebot abgeben, Startspieler bestimmen, neue Ware verteilen, Limit beachten und Tausch abwickeln. Geboten wird um die Möglichkeit, in Dörfern zu handeln, es kann nur ein Händler pro Dorf agieren. Das Höchstgebot bestimmt das Handkartenlimit, es ist um 3 höher als das Höchstgebot. Wer mehr Karten hält, muss entsprechend Waren verdeckt abwerfen. Wer im Dorf Waren anbietet, die schon im Dorf sind, bekommt dafür nur Waren, wer ausschließlich Waren anbietet, die es nicht gibt, legt je 1 ins Dorf, das restliche Gebot wird als Wampum unter die Kiste gelegt.

 

Kartenspiel * Serie: Blechdose * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Grafik: Dennis Lohausen, Giulia Riccio, Hans-Georg Schneider * 18108G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele *www.pegasus.de

 

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