vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..1/188
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespensterjagd
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Suzuki Mirko Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2011
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespenserjagd

Hui Buh, Das Schlossgespenst

Die verflixte Gespensterjagd

 

Die Schlossbewohner wurden ins Verlies gesperrt und müssen befreit werden. Der aktive Spieler nimmt Hui Buh’s Rasselkette und versenkt den Schlüssel nur am Zeigefinger an einer Schlaufe hängend - in einer Verlieskarte und zieht sie hoch. Die Mitspieler würfeln reihum und nehmen für jedes Graf Morticor Symbol einen Geisterchip. Findet man eine Person, bevor der letzte Geisterchip genommen wurde, behält man die Person und der Nächste ist an der Reihe. Wenn nicht, oder wenn man eine leere Mauer findet, endet der Zug ebenfalls. Sind alle Personen gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Mirko Suzuki, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 699536

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..2/188
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  ich spiele es ( Das Spiel zum Spielefest )
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Schranz Walter
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 2006
  Lauf - Lege - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..3/188
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ignis
  Verlag Huch & friends
  Autor Breton Dominique
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2013
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Lege
Ignis

Ignis

 

Feuer und Wasser im Kampf der Elemente. Alle Steine des Gegenelements müssen verdrängt werden und mindestens ein eigener Stein muss am Brett verbleiben. Erde und Luft sind neutraler Vorrat, Feuer und Wasser werden laut Vorgabe platziert. Man nimmt jeweils einen neutralen Stein und schiebt ihn am Rand ins Brett, ein dort vorhandener Stein wird verschoben. Fällt ein Stein vom Brett, ist er verdrängt und wird neutral. Luft kann nur durch Einsetzen von Erde verdrängt werden, Erde kann nicht verdrängt, sondern nur verschoben werden. Besteht eine Randreihe nur aus Steinen gleicher Art, wird sie entfernt und das Brett dadurch kleiner.

 

Setz- und Schiebespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Dominique Breton

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87828 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..4/188
  FREUNDE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Istanbul
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2014
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Istanbul

Istanbul

 

Kaufleute und ihre Gehilfen bewegen sich durch das Basar-Viertel, an 16 Ständen erwerben sie Waren, transportieren sie zu Zielorten und wandeln den Verdienst in Rubine um. Man ist reihum am Zug und erledigt die Abschnitte 1) Bewegung - 1 oder 2 Schritte, Gehilfe platzieren oder mitnehmen; 2) Begegnung mit anderen Kaufleuten, Lira bezahlen; 3) Aktion für Kaufmann + Gehilfe: Waren nehmen, Handkarren erweitern, Postanzeiger verändern, Bonuskarten, Gehilfen einsammeln, Geld aufstocken, Waren verkaufen, Familienmitglied befreien, Sultan beliefern, Moscheeplättchen nehmen, Rubin kaufen; 4) Begegnungen mit gegnerischen Familienmitgliedern, dem Gouverneur oder dem Schmuggler für Geld, Bonuskarten oder Waren. Hat jemand 5 Rubine, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Rubinen.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 55115G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..5/188
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Istanbul Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Wiese Jens
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 10+ de en 2018
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
Istanbul Big Box

Istanbul Big Box

 

Kaufleute und ihre Gehilfen bewegen sich durch das Basar-Viertel, an 16 Ständen erwerben sie Waren, transportieren sie zu Zielorten und wandeln den Verdienst in Rubine um. Man ist reihum am Zug und erledigt die Abschnitte 1) Bewegung - 1 oder 2 Schritte, Gehilfe platzieren oder mitnehmen; 2) Begegnung mit anderen Kaufleuten, Lira bezahlen; 3) Aktion für Kaufmann + Gehilfe: Waren nehmen, Handkarren erweitern, Postanzeiger verändern, Bonuskarten, Gehilfen einsammeln, Geld aufstocken, Waren verkaufen, Familienmitglied befreien, Sultan beliefern, Moscheeplättchen nehmen, Rubin kaufen; 4) Begegnungen mit gegnerischen Familienmitgliedern, dem Gouverneur oder dem Schmuggler für Geld, Bonuskarten oder Waren. Hat jemand 5 Rubine, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Rubinen.

Die Big Box enthält das Grundspiel, die Erweiterungen Mokka & Bakschisch und Brief & Siegel sowie Varianten wie Neutrale Gehilfen, Der große Basar, Der Karawanenführer oder eine zufällige Ortsverteilung.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Andreas Resch, Jens Wiese

Realisation: Ralph Bruhn

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 55119G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..6/188
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Istanbul Brief & Siegel ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2016
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Istanbul Brief & Siegel

Istanbul Brief & Siegel

 

Nebenerwerb für die Kaufleute: Botschaften überbringen und dabei Geheimnisse erfahren, die man im Geheimbund gegen Rubine tauscht. Unterstützung im täglichen Geschäft kommt von einem Kompagnon. Neue Orte sind Botschaft, Kiosk, Aktionshaus, Geheimbund und Katakomben; neue Zugoptionen sind Kompagnon statt Kaufmann nutzen, er geht einen Ort senkrecht oder waagrecht und arbeitet allein. Boni oder Plättchen für den Kaufmann gelten nicht für den Kompagnon. Briefe an Orten mit eigenen Figuren dreht man um, sie sind überbracht; der Kurier liefert einen Brief gegen Bezahlung (2 Lira oder Brief). Briefe mit in Summe 3 oder 4 Siegeln bringen einen Bonuszug.

 

Erweiterung zu Istanbul für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 55117G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..7/188
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Istanbul Choose & Write
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Töpfer Jessy
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 8+ de en 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement
Istanbul Choose & Write

Istanbul Choose & Write

 

Waren und Lira gegen Rubine, möglichst schnell! Man hat einen eigenen Basarplan und markiert genutzte/genommene Waren, Lira, Bonusaktionen oder Rubine. In seinem Zug spielt man eine Ortskarte oder eine Gildenkarte aus. Für eine Ortskarte nutzt man die Aktion dieses oder eines orthogonal angrenzenden Ortes aus, ebenso tun dies alle anderen Spieler, gegen Abstreichen einer Aktion. Wer den Ort nicht nutzen möchte, erhält eine Bonusaktion. Eine Gildenkarte nutzt nur der Ausspieler, gegen Bezahlung des Preises in Lira. Ausreichend markierte Lira oder Waren bringen einen Rubin für sein Amulett. Nimmt jemand den 10. Rubin, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Rubinen.

 

Ressourcenmanagement mit Karten für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Rüdiger Dorn

Realisation: Ralph Bruhn

Gestaltung: Andreas Resch, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 55114G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..8/188
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Istanbul Das Würfelspiel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Conrad Chris
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de en 2017
  Würfel
Istanbul Das Würfelspiel

Istanbul Das Würfelspiel

 

Wettstreit der Kaufleute, man sammelt Rubine sowie Waren und Geld mit seinen Gehilfen. Rubine erwirbt man mit Geld und Waren. Würfel sind Helfer, sie können Basarkarten, Geld und vier Sorten Waren liefern. Man nimmt Einkommen für Moscheeplättchen, würfelt fünf Würfel und kann mit den Resultaten zwei Aktionen machen - immer mit Würfel bzw. Warenplättchen, um andere Plättchen, Basarkarten, Geld oder Rubine oder Moscheeplättchen zu bekommen. Moscheeplättchen liefern zusätzliche Würfel und sonstige Vorteile, fünf Moscheen liefern einen Rubin. Hat jemand fünf oder sechs Rubine, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Rubinen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Andreas Resch, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 55118G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..9/188
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Istanbul Karawanenführer ( Mini-Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2016
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Istanbul Karawanenführer

Istanbul Karawanenführer

 

Das Kamel ist eine neue Figur im Spiel, der Besitzer des Kamels ist dann der Karawanenführer. Zu Beginn steht das Kamel auf der Karawanserei, noch ohne Besitzer. Wer als Erster die Aktion der Karawanserei ausführt, nimmt am Ende des Zugs das Kamel und behält es, bis ein anderer Spieler die Aktion der Karawanserei ausführt. Ist man Karawanenführer und führt die Aktion der Karawanserei aus, bekommt man den Bonus des Karawanenführers – Man wirft nach nehmen der Bonuskarten keine Karte ab.

 

Mini-Erweiterung zu Istanbul für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 19 ..10/188
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Istanbul Mokka & Bakschisch ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Istanbul Mokka und Bakschisch

Istanbul Mokka und Bakschisch

 

Zu Stoffen, Gewürzen und Obst im Basar von Istanbul kommt nun Kaffee, dafür braucht man aber Unterstützung, sie kommt von den Gästen der Taverne und von der Gildenhalle. Zu Beginn liegen nun 20 Orte aus, Wagnerei und Karawanserei erhalten neue Versionen und das Spielende wird ausgelöst, wenn jemand 6 Rubine hat. Kaffee ist nicht begrenzt, zählt aber nicht als Ware, z.B. im Sultanspalast. Die Gildenkarten erlauben Spielzüge ohne Kaufmann oder Gehilfe; Tavernenplättchen bringen dauerhafte Vorteile wie Moscheeplättchen, und dem Kaffeehändler kann man begegnen und von ihm für 2 Lira oder 1 Ware Kaffee bekommen.

 

Erweiterung zu Istanbul für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 55116G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite