![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..1/188 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
drop it | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Resch Andreas Fiore GmbH Kinetic | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Geschicklichkeit - 2-Personen - Familie | ||||||
drop it
Ein vertikales Spielbrett mit Schacht wird aufgebaut, je nach Spieleranzahl bekommt man mindestens einen kompletten Satz Spielsteine einer Farbe, zu dritt teilt man den verbliebenen Satz unter sich auf. Der aktive Spieler lässt einen beliebigen Stein in den Schacht fallen und punktet für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt und für Berühren von Bonuskreisen, außer es wird ein Tabu verletzt. Tabus sind: Berühren eines Steins der gleichen Form oder Farbe, Berühren eines Symbols der gleichen Form oder Farbe am Schacht- oder Sockelrand oder Hinausragen über den Schachtrand. Varianten für Einsteiger, Teamspiel, Farbe oder mit Jokern. Neu in dieser Ausgabe ist eine kooperative Variante, die farbigen Seitenteile sind Aufgaben für Punkte, wenn der abgebildete Spielstein in derselben Ebene liegt wie die Seitenteil-Abbildung. Wird ein Tabu verletzt, zieht der Gegnerstein. Liegt der Teamstein auf der Zählleiste am Ende vor dem Gegnerstein, ist das Spiel gewonnen. Erste Auflage 2018
Platzierungsspiel für 2-4 Spieler oder 2 Teams ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Andreas Resch, Fiore GmbH, Kinetic Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682071
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..2/188 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
drop it | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Resch Andreas Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Geschicklichkeit - 2-Personen - Familie | ||||||
drop it
Ein vertikales Spielbrett mit Schacht wird aufgebaut, je nach Spieleranzahl bekommt man mindestens einen kompletten Satz Spielsteine einer Farbe, zu dritt teilt man den verbliebenen Satz unter sich auf. Der aktive Spieler lässt einen beliebigen Stein in den Schacht fallen und punktet für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt und für Berühren von Bonuskreisen, außer es wird ein Tabu verletzt. Tabus sind: Berühren eines Steins der gleichen Form oder Farbe, Berühren eines Symbols der gleichen Form oder Farbe am Schacht- oder Sockelrand oder Hinausragen über den Schachtrand. Varianten für Einsteiger, Teamspiel, Farbe oder mit Jokern.
Platzierungsspiel für 2-4 Spieler oder 2 Teams ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Andreas Resch, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692834
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..3/188 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dschungelbande | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Resch Andreas Witt Katja Besser Andreas | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Dschungelbande
Die Tiere feiern Party im Fluss und verstecken sich unter Brücken und Stegen, die Spieler sollen auf dem Weg zum Dschungelkrötenkönig möglichst viele Tiere finden um schnell voranzukommen und ihn als Erster zu erreichen. Zu Beginn schiebt man acht Tierkärtchen laut Vorgabe ein, jeder wählt ein Tier als Freund. Man würfelt – für die Schlange setzt man die vordeste(n) Figuren ein Feld zurück; ein anderes Tier wird gesucht: Man schiebt in einen beliebigen Fluss ein Tier vom Stapel ein, zählt dann alle sichtbaren Tiere der gewürfelten Art und zieht seine Figur so viele Felder vorwärts. Steht man neben dem eigenen Freund, gibt es einen Zusatzschritt.
Merk- und Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Grafiker: Katja Witt, Andreas Besser, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697358
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..4/188 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dvonn ( GIPF project #4 ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Resch Andreas Burm Kris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13 | de + 6 Sprachen | 2017 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Dvonn
Spiel #4 im Gipf project. Im Spiel sind je 23 weiße und schwarze Steine , dazu zwei rote Dvonn-Steine für Weiß und einer für Schwarz. Man muss Stapel kontrollieren und in Kontakt mit Dvonn-Steinen halten. Zuerst setzen die Spieler abwechselnd alle Steine auf freie Plätze, Dvonn-Steine zuerst. Dann zieht man einen eigenen Stein oder Stapel auf Stein oder Stapel, so weit wie der Stapel hoch ist und nie auf ein leeres Feld, der oberste Stein kontrolliert den Stapel. Nicht direkt oder indirekt mit Dvonn-Steinen verbundene Steine gehen aus dem Spiel. Kann niemand mehr ziehen, gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen unter seiner Kontrolle.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! 2017 Autor: Kris Burm Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87981 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..5/188 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Einfach genial ( Brain Games ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communications Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege - Solitär | ||||||
Einfach
genial Brain Games Einfach
genial von einfach bis schwer mit 200 Legeaufgaben zum alleine
knobeln. Man wählt eine Aufgabe und legt je nach gewähltem Level diejenigen
Steine in die Spielfläche, die an die Nummer des Levels angrenzen. Nun muss die
restliche helle Fläche mit Spielsteinen laut Vorgabe exakt belegt werden, ohne
Lücken oder überstehende Stein-Hälften. Für Felder mit Fragezeichen muss man
die geforderte Farbe herausfinden. Für Aufgaben 1a bis 3b nutzt man Steine in
vier Farben, für die restlichen Aufgbaen kommt blau
dazu. Lösungen sind enthalten Serie:
Brain Games Flächenfüll-
und Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren Verlag:
Kosmos Verlag 2024 Autor:
Reiner Knizia Redaktion:
Michael Sieber-Baskal Gestaltung:
Sensit Communications, Andreas Resch Web:
www.kosmos.de Art. Nr.:
684341 Zielgruppe:
Für Familien Spezial: 1
Spieler Version: de
* Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..6/188 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Einfach genial 3D | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kreativbunker Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Noe Felix Engel Carsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
Einfach genial 3D
Ein- oder zweifärbige Doppelsteine so legen, dass möglichst viele gleiche Farben aneinandergrenzen; man punktet für die angrenzenden Symbole, nicht jedoch für das neu platzierte. Zu Beginn werden sechs Startsteine im Spielfeld ausgelegt und man zieht fünf Steine für seine Ablagebank. In einem Zug legt legt man einen seiner Steine auf zwei benachbarte freie Felder oder – versetzt - auf schon vorhandene Steine in die nächste Ebene. Dann zählt man gleiche Farbsymbole in ununterbrochener gerader Linie in der Draufsicht, auch in verschiedenen Ebenen, für jede Steinhälfte in alle fünf Richtungen. Erreichte Bonuswerte auf der Punkteskala bringen Bonuszüge. Bei Spielende vergleicht man den Wert seiner schwächsten Farbe mit den Werten der schwächsten Farben der anderen Spieler und gewinnt mit dem höchsten schwächsten Wert.
Lege- und Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Reiner Knizia Redaktion: Christian Sachseneder, Felix Noe Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: Kreativbunker, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684006
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..7/188 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fenix | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Horn Fred | |||||
Grafik | Resch Andreas HUCH! | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de es fr nl | 2019 | ||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Fenix
Zwei Armeen im Kampf, doch ist der König geschlagen, ist nicht alles verloren, er kann wie Phönix zurückkehren. In ihren ersten fünf Zügen bilden beide Spieler einen König und drei Generäle durch Stapeln von Spielsteinen, zwei für einen General und drei für den König. Dann zieht man eine Einheit, Soldaten orthogonal einen Schritt, Generäle orthogonal beliebig weit und König ein Feld orthogonal und diagonal. Wer schlagen kann, muss durch Überspringen schlagen, der General kann auch leere Felder überspringen. Geschlagene Generäle und den König muss man im nächsten Zug die Figur neu bilden. Kann man keinen König mehr bilden, hat man verloren.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Fred Horn Gestaltung: Andreas Resch, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88042 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..8/188 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Feudalherren | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Wham Tom | |||||
Grafik | Wham Tom Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege | ||||||
Feudalherren
Als kleiner Adeliger irgendwo im mittelalterlichen Europa lässt man seine Untertanen schuften, um selber reich zu werden und den König reicher zu machen. In einem Lehen von 64 Feldern können 49 bebaut werden, um das Lehen gedeihen zu lassen. Man würfelt für den Aktionsmittelpunkt im Lehen und nutzt benachbarte Ressourcen, zieht eine Ereigniskarte und führt sie aus, kann ein Plättchen gegen Ressourcen kaufen, hat zwei Aktionen durch Aktivieren von Plättchen für Rohstoffe oder als zweite Aktion eine Sonderaktion. Am Ende ernährt man die Bewohner und hat danach mit den nötigen Siegpunkten gewonnen oder gibt die Würfel weiter.
Ressourcenmanagementspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games 2011 Autor: Tom Wham Web: www.lookout-games.de Art.Nr.: LOG0046
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..9/188 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Firenze | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Firenze
Familien im Florenz der Renaissance - Konkurrenz in Handel und Politik, aber auch beim Bau von Geschlechtertürmen. Man hat Bauaufträge der Familien und muss Aktionskarte wählen, kann Stein tauschen und einfarbige Türme bauen, muss Bauruinen abreißen, kann Aufträge erfüllen und muss Limits überprüfen. Aktionskarten bringen Steine für den Bau, man kann maximal sechs pro Zug verbauen, zwei davon kostenlos. Begonnene Türme muss man jede Runde erhöhen oder als Ruine abreißen. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, am Ende wertet man noch Mehrheiten bei Turmfarben sowie Festkarten.
Bau- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Andreas Steding Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Andreas Resch Web: www.quined.nl Art. Nr. Master Print Series 23
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..10/188 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Firenze: Joker Bricks | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Firenze Joker Bricks
Familien im Florenz der Renaissance - Konkurrenz in Handel und Politik, aber auch beim Bau von Geschlechtertürmen. Man hat Bauaufträge der Familien und muss Aktionskarte wählen, kann Stein tauschen und einfarbige Türme bauen, muss Bauruinen abreißen, kann Aufträge erfüllen und muss Limits überprüfen. Aktionskarten bringen Steine für den Bau, man kann maximal sechs pro Zug verbauen, zwei davon kostenlos. Begonnene Türme muss man jede Runde erhöhen oder als Ruine abreißen. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, am Ende wertet man noch Mehrheiten bei Turmfarben sowie Festkarten. Drei graue Bausteine, ersetzt farbige Bausteine für Turmerweiterung, aber nicht Turm-Beginn, können in Phase 2 nicht gehandelt werden, aber mit Karte mit entsprechendem Symbol gekauft werden; mit dem Alchemist kann man einen grauen Baustein aus dem Beutel nehmen.
Ergänzung zu Firenze für für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Andreas Steding Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Andreas Resch Web: www.quined.nl Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |