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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Sternenfahrer
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas
  Redaktion Beenen Arnd Dontanville Morgan Fenlon Pete Magin Ron Charlton Coleman Pfleger Martin Teuber Guido
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 12+ de 2019
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Catan Sternenfahrer

Catan Sternenfahrer

 

Luxuriöse Neuauflage von Die Sternenfahrer von Catan. Auf einem variablen Plan erkunden wir den Weltraum. Raumschiffe können mit Antrieben und Laserkanonen gegen Raumpiraten aufgerüstet werden. Mit Rohstoffen von Kolonien und Raumhäfen bzw. Handel baut man Schiffe, und mit Hilfe der Schiffe dann Kolonien, Raumhäfen, Handelsstationen und Ausbauten des Mutterschiffs. Grundsätzlich absolviert man die Ertragsphase mit Würfeln für Rohstoffe, die Handels- und Bauphase und dann die Flugphase der Raumschiffe, eventuell mit Begegnungen. Man gewinnt mit 15 Siegpunkten aus Kolonien, Raumhäfen, Freundschaftsaufstellern, Medaillen etc.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Klaus & Benjamin Teuber

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Michaela Kienle, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 693183

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja  

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Catan Sternenfahrer Das Duell
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Vohwinkel Franz Kienle Michaela Kondirolli Sabine Resch Andreas
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 75 min 12+ de 2023
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Catan Sternenfahrer Das Duell
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Sternenfahrer Ergänzung 5-6
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas
  Redaktion Fischer Arnd Beenen Arnd Dontanville Morgan Fenlon Pete Magin Ron Benjamin Teuber
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de 2020
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Catan Sternenfahrer Ergängzung 5-6 Spieler

Catan Sternenfahrer Ergänzung 5-6

 

Erweiterung zur Neuauflage von Die Sternenfahrer von Catan. Auf einem variablen Plan erkunden wir den Weltraum. Raumschiffe können mit Antrieben und Laserkanonen gegen Raumpiraten aufgerüstet werden. Mit Rohstoffen von Kolonien und Raumhäfen bzw. Handel baut man Schiffe, und mit Hilfe der Schiffe dann Kolonien, Raumhäfen, Handelsstationen und Ausbauten des Mutterschiffs. Grundsätzlich absolviert man die Ertragsphase mit Würfeln für Rohstoffe, die Handels- und Bauphase und dann die Flugphase der Raumschiffe, eventuell mit Begegnungen. Man gewinnt mit 15 Siegpunkten aus Kolonien, Raumhäfen, Freundschaftsaufstellern, Medaillen etc.

Die Ergänzung bringt Material für Spieler #5 und #6, zusätzliches Material wie neue Planetensysteme, dazu kommen noch Artefakte und das Wandernde Volk, pro Spielzug sind nun jeweils zwei Spieler unterwegs.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Klaus Teuber mit Arnd Beenen, Coleman Charlton, Dontanville Morgan, Fenlon Pete, Arnd Fischer, Ron Magin, Pfleger Martin, Benjamin Teuber, Guido Teuber

Redaktion: Arnd Fischer, Arnd Beenen, Morgan Dontanville, Pete Fenlon, Ron Magin, Benjamin Teuber

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Michaela Kienle, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680466

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: ja  

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Checker Can ( Das Checker Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia
  Grafik Müller Ortrud Rohloff Götz Franz Klemens Resch Andreas Die Buchmacher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Das Checker-Quiz

Checker Can

Das Checker Quiz

 

Checker stellt seit Oktober 2011 Programm von KiKA und im ERSTEN Fragen, die sich so mancher stellt, aber nicht zu fragen getraut, zum Beispiel „Warum stinken Schuhe?“ Die Quizkarten stellen immer eine Frage, geben drei Antworten und weisen zwei Lösungszahlen auf, eine mit x markiert und eine nicht. Die NICHT mit x markierte Zahl samt ihrer Hintergrundfarbe führt zur richtigen Lösung. Man würfelt um die Frage zu bestimmen, bekommt Frage und Lösung vorgelesen, gibt einen Tipp ab und kann - wenn man möchte, einen Checker-Chip einsetzen oder mit Checker-Chat die Antwort eines Mitspielers kopieren. Haben alle geantwortet, wird die richtige Antwort ermittelt und die Tipps der Mitspieler werden geprüft.

 

Quizspiel zur TV-Sendung  für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Julia Coschurba

Grafik: Ortrud Müller, Götz Rohloff, Klemens Franz, Andreas Resch

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 697426

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

Derzeit keine

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chelsea
  Verlag Prime Games
  Autor Ede John
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ en de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Civolution
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Feld Stefan
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor Bornkast Moritz Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Civolution

Civolution

 

Prüfung im Fach Zivilisationsdesign – als lokale Zivilisationsgottheit soll man seine Zivilisation zum Erfolg führen, dazu nutzt man kulturellen oder technischen Fortschritt oder auch evolutionsbiologische Anpassungen. Jede Epoche besteht aus acht Phasen, 1 bis 3 sind Vorbereitungsphasen, 4 ist die Hauptphase und 5 bis 8 sind Nachbereitungsphasen. In Phase 1 erhält man neue Karten, in Phase 2 neue Ziele und Phase 3 bringt einen Sonderfund in einem Landgebiet mit eigenem Stamm. Phase 4 ist die Aktionsphase aus Aktionsrunden mit je einem Zug pro Zivilisation, man aktiviert entweder ein Modul mit 2 Aktivierungswürfeln von den Würfelfeldern oder macht ein Reset. Moduloptionen sind 15 Hauptmodule, 6 Eigenschaftsmodule und 1 Schlafmodul. Phase 5 ist die Ortsphase mit Abwicklung der drei Ortsarten, falls entdeckt. Phase 6 besteht aus Ernähren von Stämmen und Werten Starker Stämme. Phase 7 als Ereignisphase betrifft Wetter und Ereignis abhandeln sowie Werten der Kategorie der aktuellen Epoche und Bestimmen der Startzivilisation für die nächste Runde. Phase 8 ist die Einkommensphase mit Einkommen, Statuen werten, Jagdplättchen entfernen und Reset.

Nach vier Epochen werten alle den Fortschritt auf den Leisten Technik, Ansehen, Wissen, Bauwesen und Kultur dazu Evolution, Wohlstand, Bevölkerung und Verbreitung und man gewinnt man mit den meisten Erfolgspunkten.

 

Komplexes Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024

Autor: Stefan Feld

Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Moritz Borrnkast, Peter Eggert

Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57822G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Clinch ( Spellenkaart )
  Verlag Ducosim
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ nl 2010
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Clinch

Clinch

 

Jeder Spieler hat sechs Figuren und Markierungssteine. Abwechselnd müssen die Spieler eine Figur orthogonal über freie Felder beliebig weit oder bis zu einem anderen Stein bewegen, überspringen ist nicht erlaubt. Das verlassene und alle überquerten Felder werden mit Markierungssteinen des Spielers belegt. Wer seinen letzten Markierungsstein setzen kann, gewinnt.

 

Verlag: Ducosim 2010

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.spieleclub.at

Art. Nr.: Spellenkaart #0002

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: nl * Regeln: de it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat Ab in den Eimer ( Freches Sammelspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Crazy Cat Ab in den Eimer

Crazy Cat Ab in den Eimer

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. In dieser Ausgabe sammelt man Müll für seinen Eimer. Kärtchen werden in einem Raster 7x7 verdeckt ausgelegt. Man zieht Crazy Cat beliebig weit geradeaus in eine Richtung, auch über Lücken im Raster, und dreht ein Zielkärtchen um. Ist es ein Müllkärtchen und haben die Fußabdrücke darauf die gleiche Farbe wie der eigene Eimer, bekommt man das Kärtchen für seinen Eimer, ansonsten legt man es zurück. Ein Müllauto legt man auf ein offenes Kärtchen in der Auslage, es muss später versetzt werden, damit man das Kärtchen nehmen kann. Wer fünf Müllkärtchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697860

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat Geheime Mission ( Spannendes Laufspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2014
  Lauf - Würfel - Kinder
Crazy Cat Geheime Mission

Crazy Cat Geheime Mission

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. Man muss mit zwei Crazy Cats laut Auftragskarte als Erster die Ziellinie überqueren. Eine Rennstrecke wird zusammengesetzt. Man würfelt und kann eine der Crazy Cats orthogonal ziehen; für das Crazy Cat Symbol wirft man noch den Symbolwürfel und kann zwei Crazy Cats vertauschen oder eine Crazy Cat 3 Felder ziehen oder ein Hindernis vor eine Crazy Cat stellen, sie muss dann darum herumlaufen. Mit der Spickkarte darf man einmal bei einer Crazy Cat die Farbe kontrollieren. Zieht man eine Cat ins Ziel, kontrolliert man die Farbe, wer seine zwei Cats richtig meldet, gewinnt.

 

Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 6978784

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat im Müll-Versteck ( Kniffliges Puzzle mit Suchspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Crazy Cat Im Müll-Versteck

Crazy Cat Im Müll-Versteck

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. In dieser Ausgabe legt man ein Puzzle und sucht dann Gegenstände im Müll. Zuerst setzen alle gemeinsam das Puzzle aus 56 Teilen zusammen, bis der Müllhaufen vollständig ist. Dann werden die Müll-Kärtchen gemischt und verdeckt gestapelt. Das oberste Kärtchen wird aufgedeckt und alle suchen schnell den abgebildeten Gegenstand im Müllhaufen, er kann mehrmals in verschiedenen Farben vorkommen! Wer ihn in der richtigen Farbe findet, ruft "Crazy Cat"! Hat er recht, bekommt er das Kärtchen. Sind alle Kärtchen vergeben, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.

 

Lege- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697877

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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