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Verflixxt! Das Große Loch | ||||||
Verlag | IG Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Voll ins Schwarze | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Tahkokallio Touko | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Quiz - Party | ||||||
Voll ins Schwarze
Aus den Kategorien Dies & Das, Geografie, Geschichte, Sport, Technik und Unterhaltung wählt man zu Beginn vier aus und ordnet sie einem Planabschnitt zu. Pro Zug wählt man eine Kategorie, rückt den Marker vor und liest eine entsprechende Frage vor. Die Antwort ist immer eine Zahl zwischen 1 und 99. Nun können alle mit ihren Zahlenkarten verdeckt einen Antworttipp ablegen oder pausieren und mit Zahlenkarten und Pausekarte bluffen. Wer am besten getippt hat, zieht ein Feld vorwärts und gibt die Zahlenkarten ab. Stimmt die Antwort genau, behält man sie. Volltreffer-Variante mit Auftragskarten zu den Kategorien.
Schätzspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Touku Tahkokallio Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Volker Maas Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87784 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Was ist Was Das große Quiz ( play it smart ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sieber Elisabeth Suckow Thorsten | |||||
Grafik | Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic | ||||||
Was ist Was Das große Quiz
Man würfelt, zieht und entscheidet sich für ein Themengebiet auf dem erreichten Feld. Der Quizwürfel zeigt die Kategorie: A für drei Antworten, eine ist richtig; B für zwei Antworten mit Bezug zueinander - bei A und B wählt man eine Antwort; C für eine Behauptung muss mit „richtig“ oder „falsch“ bewertet werden. Man antwortet erst, wenn die Mitspieler getippt haben, ob man richtig oder falsch antworten wird. Je nach Resultat gibt es entsprechend Münzen für Kandidat und Mitspieler. In der play-it-smart Variante liefern iPad-Mini-Spiele auf ?-Feldern Zeitpunkte für eine Labyrinth-Suche nach Zusatzmünzen. Am Ende gewinnt man mit dem höchsten Betrag. Serie Play it smart
Quizspiel mit app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Elisabeth Sieber, Thorsten Suckow Gestaltung: Sandra und Oliver Freudenreich, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr. 697464
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Wie verhext! Der brodelnde Theriak ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 9+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wolf im Schafspelz | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lepuschitz Wilfried Steinwender Arno | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 7+ | de eb fr nl | 2012 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Wolf im Schafspelz
Ein Würfelspiel in drei Schwierigkeitsstufen, die Regel empfiehlt als Einstieg das Grundspiel: Jeder bekommt eine Wollkarte und eine Pfeffer-Karte, dazu kommen fünf Würfel für bis zu fünf Spieler und alle weißen und der blaue Tierwürfel für sechs bis acht Spieler. Man nimmt die Wollkarte auf die Hand und verteilt die Würfel möglichst gleichmäßig an alle Spieler. Dann würfeln alle gleichzeitig so in die Tischmitte, dass die Würfel zwischen den Schachtelhälften liegen bleiben. Wer erkennt, welches Tier in der Mehrheit ist - Schaf oder Wolf - wirft seine Wollkarte in die entsprechende Schachtelhälfte. Dann wird geprüft: Je nach Spieleranzahl erhalten der Schnellste oder Schnellster und Zweitschnellster oder Schnellster, Zweit- und Drittschnellster Punkte. Wessen Karte falsch liegt, der gibt einen Punkt ab. Wer 10 oder mehr Punkte hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenenvariante würfelt man den Wolle/Pfefferwürfel mit und muss nun dementsprechend Woll- oder Pfefferkarte in die richtige Schachtelhälfte werfen. In der Profivariante sind beide blauen Würfel im Spiel - gehört der blaue Tierwürfel zur Mehrheit, wirft man die zum Wolle/Pfefferwürfel passende Karte ein, wenn nicht, dann die gegenteilige Karte. Man kann auch noch je nach Mehrheit die Punktechips drehen und auf 5 Schaf- und 5 Wolfspunkte spielen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Wilfried Lepuschitz, Arno Steinwender Grafik: Andreas Resch Art.Nr. 87787 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yangtze | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
Yangtze
Als Handelsfamilie im China der Qing Dynastie investiert man in Waren und Niederlassungen oder verkauft Waren. Der aktive Spieler verkauft ein Warenbündel – Waren einer Kategorie, Luxus oder Bedarf, mit gleicher Ware, gleicher Farbe oder gleichem Symbol - oder kauft eine Ware aus dem Yangtze und legt eine nach. Ein Herrscher wird ausgelegt und seine Anweisung für jeden durchgeführt – Steuern oder Änderungen bei Waren bzw. Geld. Niederlassungen versteigert man und sammelt möglichst viele verschiedene bzw. für Mehrheiten. Sonderkarten sind einmal einsetzbar. Nach dem 12. Herrscher wertet man Niederlassungen und nicht genutzte Liquiditätskarten.
Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Klemens Franz (atelier 198), Andreas Resch Web: www.piatnik.com Art. Nr. 635694
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yeti | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yeti
Wagemutige Bergsteiger suchen im Himalaya nach Fußspuren vom Yeti und hoffen vielleicht sogar auf ein Foto. Man kann am Berg kampieren und dann höher steigen um die Chancen zu erhöhen, kann Sherpas anheuern und Ausrüstung verbessern. In seinem Zug würfelt man, legt Schnee und oder alle Würfel einer Sorte weg, würfelt neu usw.; dann wertet man das Ergebnis aus und punktet. Holt oder überholt jemand den Yeti auf der Punkteleiste, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Benjamin Schwer Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52130
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zertz ( GIPF project #3 ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Resch Andreas Burm Kris | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13 | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Zèrtz
Spiel #3 im Gipf project. Man spielt mit 36 Ringen sowie fünf weißen, sieben grauen und neun schwarzen Kugeln. Die Ringe liegen im Sechseck aus und man muss zwei Kugeln pro Farbe oder drei weiße oder vier graue oder fünf schwarze Kugeln erobern. Als Zug legt man irgendeine Kugel auf einen Ring und entfernt einen leeren Ring am Rand der Auslage. Oder man erobert eine oder mehrere Kugeln durch Überspringen mit einer Kugel auf einen benachbarten freien Ring, es besteht Schlagzwang. Isoliert man durch Entfernen eines Ringes eine Kugel, hat man sie auch erobert. Enthält drei schwarze und drei weiße Zèrtz-Potentiale mit Sprungfähigkeit für Gipf.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Kris Burm Gestaltung: Andreas Resch, Kris BUrm Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 789547
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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