vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..1/188
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Juicy Fruits
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stöhr Christian
  Grafik Heller Annika Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 50 min 8+ de 2021
  Ressourcenmanagement
Juicy Fruits

Juicy Fruits

 

Man bewirtschaftet die eigene Insel, züchtet Früchte, beliefert Schiffe mit Obst und siedelt Tourismus auf der Insel an. Ein Zug besteht aus 1) ein Ernteplättchen verschieben und entsprechend Früchte erhalten ODER mobiles Gewerbeplättchen schieben und Sonderfunktion nutzen - 2) ein eigenes Schiff für Punkte mit Früchten aus dem eigenen Lager beliefern ODER ein Gewerbeplättchen gegen Abgabe von Früchten aus dem Lager holen. Erreicht der Gewerbeschein-Tracker das X der Leiste, endet das Spiel mit Ende der Runde. Man erhält noch Punkte für Standplättchen auf seiner Insel und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Christian Stöhr

Gestaltung: Annika Heller

Web: www.deep-print-games.com, www.pegasus.de

Art. Nr.: 57802G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..2/188
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ka-Boom
  Verlag Huch & friends
  Autor Fraga Florence Fraga Roberto
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ de en fr nl 2013
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Würfel
Ka-Boom

Ka-Boom

 

Der Baumeister der Runde versucht im Zeitrahmen vollständige Türme zu bauen, die Saboteure versuchen sie umzuschießen. Man entscheidet sich für einen Turm und baut ihn auf die Turmkarte der Auslage, auch mehrere Türme, wenn möglich, oder einen umgeworfenen Turm erneut. Gleichzeitig nutzen die Saboteure ihre Munitionswürfel und schießen auf den Turm, jeden Würfel einmal; der Baumeister darf sie nicht fangen oder blockieren. Zwei Würfel mit Ka-Boom-Symbol verursachen ein Erdbeben, der Saboteur schlägt mit der Faust auf den Tisch. Nach Ablauf der Zeit nimmt der Baumeister Karten für noch vorhandene vollständige Türme und man gewinnt mit 18 Punkten.

 

Bauspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Florence & Roberto Fraga

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87827 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..3/188
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karak
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mikša Petr Hladík Roman
  Grafik Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7+ de en 2021
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Karak

Karak

 

Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber.

 

Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Lizenz: Albi

Autor: Petr Mikša, Roman Hladík

Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs

Redaktion: Vincent Gatzsch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 68228

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en  * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..4/188
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karak Regent
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mikša Petr Hladík Roman
  Grafik Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7+ de en 2022
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Karak Regent

Karak Regent

 

Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber.

Die Erweiterung bringt eine neue Figur, den „Herrn von Karak“, und dazu vier neue Helden, zwei neue Monster  – Fledermaus und Eismagier -und Zauber – Stachelzauber und Frostfaust-Zauber - sowie zwei neue Räume - Kampfarenen und verfluchte Kammern - als Gemächer des Herrn von Karak, dazu kommen acht Räume. Bei Aufdecken einer Arena fordert man einen Mitspieler zum Kampf, nach diesem Kampf gilt die Arena als normaler Raum. Die Erweiterung enthält die Spielvariante „Der Herr von Karak“

 

Nur mit Grundspiel verwendbar

 

Erweiterung zum Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Albi

Autor: Petr Mikša, Roman Hladík mit Deryl Tjahja

Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs

Redaktion: Vincent Gatzsch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683252

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en  * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..5/188
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Katarenga
  Verlag Huch!
  Autor Parlett David
  Grafik Resch Andreas Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2017
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Katarenga

Katarenga

 

Zwei Heere wollen die gegnerischen Lager erobern. Auf dem Brett aus vier doppelseitigen Tableaus beginnen je acht Spielfiguren auf ihrer Grundlinie. Der Standort einer Figur gibt die Zugart vor: Blau - ein Feld in jede Richtung; gelb - diagonal bis maximal zum nächsten gelben Feld; grün - Rösselsprung; rot - orthogonal maximal bis zum nächsten roten Feld. Eine gegnerische Figur im Zielfeld wird geschlagen. Eine Figur auf einem beliebigen Feld auf der gegnerischen Grundline braucht einen weiteren Zug, um von dort ins Lager - ein Eckfeld - zu ziehen. Hat man zwei Figuren im Lager oder der Gegner hat nur mehr eine Figur, gewinnt man.

 

Eroberungsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: David Parlett

Gestaltung: Andreas Resch, Sabine Kondirolli, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 870992 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..6/188
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kommissar Kluftinger Jagdrevier
  Verlag Huch & Friends
  Autor Dirscherl Wolfgang Dirscherl Sybille
  Grafik Boden Victor Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2012
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema
Kommissar Kluftinger Jagdrevier

Jagdrevier

 

Kommissar Kluftingers zweiter Fall! Die Ermittler-Spieler gewinnen, wenn sie den Täter nach 10 Runden identifizieren und 5 Merkmale richtig nennen, jeder hat dazu nur einen Versuch. Der Täter gewinnt, wenn er nicht rechtzeitig identifiziert wird. Der Täterspieler wählt seine Merkmale und notiert sie auf seinem Täterprofil. Zu Beginn der Runde hinterlässt der Täter Hinweiskarten laut Würfelwurf, dann ziehen die Ermittler zu diesen Karten, bezahlen Schritte mit Zeit, prüfen die Karte und werten Informationen aus. Anschließend nimmt der Täter die Hinweiskarten auf und fragt, ob jemand lösen will. Variante mit Aktionskarten angegeben.

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends

Autor: Sybille und Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Victor Boden, Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87805 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..7/188
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Famiglia The Great Mafia War
  Verlag Feuerland Spiele / Capstone Games
  Autor Thiel Maximilian Maria
  Grafik Santiage Weberson Tisch Christof Resch Andreas
  Redaktion Heeren Frank Winkelhaus Bastian Lochner Gideon Schlösser Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 180 min 16+ de en 2023
  Konflikt/Simulation - Flächenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
La Famiglia
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..8/188
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Labyrinthia
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas SUPER RTL HUCH!!
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 7+ de fr 2019
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Labyrinthia

Labyrinthia

 

Die super TOY CLUB Variante von Super RTL des altbekannten 3D-Labyrinth-Spiels; eine - edel gestaltete - Spielfläche aus Plexiglas hat Löcher und einen vorgegebenen Pfad. Zwei Teams spielen gegeneinander, jedes Mitglied des aktiven Teams wählt eine Ecke. Alle Teammitglieder gemeinsam versuchen nun, in höchstens einer Minute die Kugel entlang des Pfads ins Ziel zu bringen. Fällt die Kugel in ein Loch, beginnt man von vorn. Das schnellere Team gewinnt.

 

Verlag: Huch! 2019

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch, super RTL, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 880 505

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..9/188
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lift off! ( Auf ins All! )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Vandersteen Jeroen
  Grafik Ramos Nache Resch Andreas Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
Lift off

Lift off

 

Retro Rennen ins All! 1950/1960 - Technik und Wissenschaft machen Fortschritte zugunsten der Raumfahrt. Die Spieler übernehmen die Rolle einer privaten Raumfahrtagentur - unabhängig vom Wettrennen der beiden Supermächte ins All - und wollen sich in individuellen, eigenen Bereichen entwickeln. Dazu muss man Spezialisten anheuern, Raketen verbessern und Fähigkeiten ausbauen. Nur so gut aufgestellt kann man entscheiden, welche Mission man umsetzen will und was man ins All transportieren will. Das Rennen zu den Sternen gewinnt, wer vorausschauend plant und gut wirtschaftet.

 

SciFi Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2018

Autor: Jeroen Vandersteen

Gestaltung: Nache Ramos, Andreas Resch, Kreativbunker

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr. 48285

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 11 von 19 ..10/188
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Bognar's Brain Teaser Smiles
  Verlag Huch & friends
  Autor Bognar Jozsef
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de 2012
  Denk - Solitär
Bognar‘s Brain Teaser Dragon Treasure

logicus Bognar‘s Brain Teaser Smiles

 

Bognar’s Brainteaser besteht aus zwei quadratischen Lochplatten, eine blau, eine rot, jede mit neun Löchern. In diesen Platten sitzen doppelseitig bedruckte Scheiben, auf denen Smileys abgebildet sind, aber nicht in allen Löchern sitzen zwei Scheiben. Verdreht man nun die Lochplatten gegeneinander, fallen manche Scheiben in die jeweils andere Platte. Ausgehend von unterschiedlichen Positionen der Scheiben soll man versuchen durch Verdrehen und auch um 180 Grad Kippen des Brainteasers alle Smileys in die gleiche Richtung schauen zu lassen.

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2012

Autor: Joszef Bognar

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 877826

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite