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| FAMILIE | | |||||
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| Bremer Stadtmusikanten | ||||||
| Verlag | franjos-Spieleverlag | |||||
| Autor | Marold Torsten | |||||
| Grafik | Reisse Arnold | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 7+ | de en es fr it nl | 2024 | ||
| Karten - Literatur | ||||||
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Bremer Stadtmusikanten
Nicht nach Größe stapeln wie im Märchen ist hier das Ziel, sondern das Sammeln von Sets aus vier verschiedenen Tieren, aber mit Beachten der Hintergrundfarben. Man beginnt mit fünf Handkarten, vier Karten liegen aus. In seinem Zug legt man eine Handkarte in eine Reihe, sie muss ein noch nicht vorhandenes Tier und eine noch nicht vorhandene Farbe zeigen. Wer das vierte Tier legt, nimmt das Set für einen Siegpunkt. Taucht beim Nachziehen ein Räuber auf, wird er weggelegt. Sind alle Räuber aufgedeckt, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten. In der Räubervariante muss jeder Räuber gemeinsam abgewehrt werden – dazu müssen alle vier Tiere, allerdings verdeckt, ausgelegt werden.
Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: franjos Spieleverlag 2024 Autor: Torsten Marold Gestaltung: Arnold Reisse Web: www.franjos.de Art. Nr.: 2410201
Zielgruppe: Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Drebo ( … das taktische Würfel-Kipp-Spiel ) | ||||||
| Verlag | FunBot | |||||
| Autor | Rogasch Tim Hild Ronald | |||||
| Grafik | Reisse Arnold | |||||
| Redaktion | Besteher Rico | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2022 | ||
| Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
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Drebo
Würfel durch Kippen und Drehen über das Spielfeld bewegen. Eine Spielplanseite wird je nach gewünschter Schwierigkeit gewählt und alle haben verschiedene Tipp-Pläne, der Würfel liegt auf dem zentralen Feld des Plans. Ist man aktiv, kippt man den Würfel über eine seine Kanten auf ein Nachbarfeld und alle kreuzen die entstandene Farb/Zahl-Kombination auf ihrem Plan an, so vorhanden. Der Würfel kann nie im nächsten Zug dorthin zurückgekippt werden, woher er kam. Wer fünf Felder in orthogonaler oder diagonaler Reihe oder fünf Felder einer Farbe, hat ein Drebo erzielt; wer als Erster drei Drebos erzielt, gewinnt.
Taktische Reihenbildung mit Würfel für 2.4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: FunBot 2022 Autor: Tim Rogasch, Ronald Hild Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher Gestaltung: Arnold Reisse Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1028305
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Eisbrecher | ||||||
| Verlag | FunBot | |||||
| Autor | Schmidt Andreas | |||||
| Grafik | Reisse Arnold | |||||
| Redaktion | Besteher Rico Bulenda Chantal | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Würfel | ||||||
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Eisbrecher
Würfel sammeln und damit punkten. Marker passend zur Spieleranzahl liegen aus, die 16 Würfel werden geworfen und als Eisscholle im 4x4 Raster ausgelegt. Ist man aktiv, wirft man die beiden Feuerwürfel wie angegeben und nimmt Würfel vom Rand der Eisscholle. Für einen Pasch notiert man sich Punkte, anstatt Würfel zu nehmen. Sind alle Würfel aus der Scholle genommen, würfelt man Feuerwürfel und alle genommenen Würfel, kann nachwürfeln und Marker für Effekte nutzen. Dann schmelzen alle Eiswürfel im Wert der Feuerwürfel und danach wertet man seine niedrigsten verbliebenen Eiswürfel. Dies wird reihum wiederholt, bis alle keine Eiswürfel mehr haben. Danach erhalten die Spieler mit den drei höchsten Werten 3, 2 und 1 Kreuz und es gewinnt, wer am Ende eines Durchgangs 6 oder mehr Kreuze hat.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: FunBot 2023 Autor: Andreas Schmidt Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Chantal Bulenda Gestaltung: Arnold Reisse Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1029900
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| qango | ||||||
| Verlag | Qango Verlag | |||||
| Autor | Burmester Klaus | |||||
| Grafik | Reisse Arnold | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 7+ | de | 2016 | ||
| Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Wirre Worte | ||||||
| Verlag | FunBot | |||||
| Autor | Schuster Moritz | |||||
| Grafik | Reisse Arnold Libor Ronny | |||||
| Redaktion | Besteher Rico | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-10 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Wirre Worte
Im Spiel sind 80 Substantive und 80 Adjektive sowie Zahlenkarten in schwarz und bunt. Die schwarzen Zahlenkarten lieben aus, zu Beginn nutzt man 1 bis 7, der Rest ist auf Grau gedreht. 22 Adjektive und 22 Substantive werden verdeckt gestapelt, und davon je eines rechts und links der Zahlenkarten gelegt. Wer den Stapel farbiger Zahlenkarten hat, zieht zwei, legt sie verdeckt an den Anfang der Reihen und nennt ein zur so bestimmten Kategorie passendes Wort. Alle anderen diskutieren, für welches Adjektiv und Substantiv der genannte Hinweis gelten könnte. Nach Ablauf der Sanduhr wird je nach Erraten oder nicht Erraten eine Zahlenkarte auf Schwarz – die Reihe wird länger – oder auf Grau – die Reihe wird kürzer – gedreht. Muss die 3 auf Grau gedreht werden, ist die Partie verloren. Sind die 22 Karten und eine letzte Runde gespielt, ohne dass die 3 auf Grau gedreht wurde, gewinnen alle gemeinsam. Sind alle Zahlenkarten schwarz, gelten die Regeln für ein vorzeitiges Finale.
Worte raten für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funbot Games 2022 Autor: Moritz Schuster Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher Gestaltung: Arnold Reisse, Ronny Libor Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1028421
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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