vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..1/36
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Raxxon
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Ellis J. Arthur
  Grafik Suarez Fernanda Wilkerson Kendall
  Redaktion Reinartz Marco Mundinar Patrice
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Experten, komplex
Raxxon

Raxxon

 

In der Welt von Winter der Toten durchbrachen die Infizierten den Quarantäne-Bereich, die gesunde Bevölkerung muss evakuiert werden. Runden des Spiels sind Tage mit Auflauf der Menschenmenge mit Auslegen verdeckter Bevölkerung, Spieleraktionen für Charakter-Konsequenzen des Charakters und Wahl einer verfügbaren Aktion - z.B. Karten untersuchen, Evakuieren, Offensive oder Quarantäne - sowie Abend mit Aktionsmarken entfernen und Infizieren der Bevölkerung durch freie infizierte Karten. Die Spieler gewinnen wenn alle gesunden Karten evakuiert sind, und verlieren bei Machtübernahme von Raxxon oder leerer Infektionsquelle bei Auslösen einer Infektion.

 

Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat Games / Asmodee 2018

Autor: Arthur J. Ellis

Gestaltung: Fernanda Suarez, Kendall Wilkerson

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PHGD0022

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..2/36
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Kniffen James
  Grafik Springer Will Silsby Michael Schomburg Brian Finér Anders
  Redaktion Rapp Sebastian Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte
Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter

Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter

 

Zivilisationen im Lauf der Zeiten - In runden sind alle reihum an Zug und nutzen ihre Karten; Spielzielkarten liegen aus, es gewinnt wer als Erster eine Agenda pro Karte erledigt. Jeder Spieler hat eine Fokusreihe aus fünf Karten, die die Ziele einer Nation darstellen - Kultur für Kontrollmarker setzen und Ressourcen beanspruchen, Wissenschaft für Entwicklung neuer Technologien, Wirtschaft zur Bewegung des Wagens und Interaktion mit Stadtstaaten und Städten, Industrie zum Bau von Städten und Weltwundern sowie Militär für Verstärkung der Verteidigung und Angriffe. Aktionen mit den Karten verschieben die Reihenfolge der Karten. Unvorhergesehene Ereignisse wie Barbaren-Angriffe beeinflussen die Weltkarte und alle Spieler.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2018

Autor: James Kniffen

Gestaltung: Wil Springer, Michael Silsby, Brian Schomburg, Anders Finér

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: FFGD0160

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: bg de en es fr gr it pl ru* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..3/36
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  SOS Titanic ( Wettlauf gegen die Zeit )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Maublanc Ludovic Cathala Bruno
  Grafik Fesquet Sandra
  Redaktion Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 8+ de 2013
  Karten - Lege - Solitär
SOS Titanic

SOS Titanic

 

Ein Spiralbuch, die Seiten als Decks der Titanic, die durch Umblättern versinken. Als Crew-Mitglied versucht man, allein oder im Team möglichst viele Passagiere zu retten. Man kann nicht gerettete Passagiere verlegen - Passagiere 1. und 2. Klasse nur innerhalb ihrer Klasse - und muss dann entweder eine Aktionskarte zur Rettung von Passagieren spielen oder die Rettung vorbereiten. Dazu zieht man Passagiere vom Stapel und legt sie in passende Reihen; gelingt dies für keinen einzigen Passagier, versinkt ein Deck. Ist die Titanic gesunken, wertet man gerettete Passagiere - schafft man mehr als 19 Punkte, ist man besser als die echte Titanic-Crew.

 

Set-Lege- und Sammelspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Grafik: Sandra Fesquet

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 03269 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr jp * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..4/36
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spartacus: Die Schlange und der Wolf ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Woods Charles Gale Force Nine Studios Carey Fiona Reinartz Marco
  Redaktion Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 16+ de 2013
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Erweiterung ohne Basisspiel
Spartacus Die Schlange und der Wolf

Spartacus Die Schlange und der Wolf

 

Als Vorstand eines edlen Hauses in Capua strebt man nach Macht und Ansehen und nutzt politische Intrigen, Verrat und das Ausrichten spektakulärer Gladiatorenkämpfe. Man schützt in dieser realistischen Simulation sein Haus mit Wachen vor den Machenschaften der Widersacher, beschäftigt Sklaven, die den Haushalt besorgen und Geld beschaffen. Die eigene Gladiatorenschule jedes Spielers stellt die Gladiatoren bereit, ihr Ruhm erhöht den Einfluss des Dominus. Das Spiel verläuft in den die Phasen Intrigen, Marktplatz, Arena und Kampf und bietet alle Mechanismen von Verhandeln und Versteigern bis zu Würfeln für Entscheiden der Kämpfe.

Die Schlange und der Wolf bringt zwei neue Häuser - Seppius und Varinius, deren Karten können für ein Spiel zu sechst genutzt werden oder ein bzw. zwei Häuser im Grundspiel ersetzen. Weiters gibt es neue Markt und Intrigenkarten und mit dem Primus Arenakämpfe mit vier Gladiatoren.

 

Erweiterung zu Spartacus für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spielverlag 2013

Autor: Sean Sweigert, Aaron Dill

Konzept: John Kovaleski

Gestaltung: Charles Woods, Gale Force Nine, Fiona Carey, Marco Reinartz

Web: -

Art. Nr.: 03254 5 / HE487JUN13

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..5/36
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Das Kartenspiel Zwischen den Schatten ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. Dahlmann Erik French Nate
  Grafik Schomburg Brian Opheim Mercedes Team Carey Fiona Reinartz Marco
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Star Wars Das Kartenspiel Zwischen den Schatten

Star Wars Das Kartenspiel Zwischen den Schatten

 

Rebellen gegen Empire, mit Zielkarten mit Missionen und Spielerkarten für Einheiten, Ereignisse, Verstärkung und Schicksal, immer fünf Spielerkarten pro Zielkarte. Man wählt seine Ziele, legt Karten aus, greift gegnerische Ziele an, verteidigt eigene und spielt Karten für den Kampf der Macht. Erreicht die Death Star Scheibe 12, gewinnt das Empire; die Rebellen müssen drei Ziele der Dunklen Seite zerstören.

Zwischen den Schatten ist die dritte deluxe-Erweiterung mit neuen Einsatzsets für die Fraktionen Jedi und Abschaum & Kriminelle, nur mit dem Grundspiel und Am Rande der Finsternis verwendbar.

 

3. Deluxe-Erweiterung für Star Wars LCG für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang, Erik Dahlman, Nate French

Gestaltung: Mercedes Opheim, Brian Schomburg, Team

Art. Nr. S14071

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..6/36
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Destiny
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Schomburg Brian Helland Monica Hosch Christopher Tan Darren et al
  Redaktion Reinartz Marco Caresy Fiona Kramer Thomas Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2017
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - 2-Personen - Konflikt/Simulation
Star Wars Destiny

Star Wars Destiny

 

Schlachten zwischen Helden und Schurken, mit Charakteren, Schauplätzen und Themen der gesamten Star Wars Saga. Man versucht, gegnerische Charaktere zu eliminieren und kombiniert würfelgesteuerte Kämpfe und Fraktions-bezogene Karten. Charaktere jeder Fraktion und Periode können in einem Deck vertreten sein, Rey und Padmé können gemeinsam kämpfen. Würfel nutzt man zum Eliminieren der Gegner, von Karten und Ressourcen, für eigene Ressourcen und Spezialfähigkeiten. Sie kommen erst über Karten ins Spiel, die man spielt, darauf den Würfel auslegt und ihn erst nach Aktivieren der Karte nutzen kann. Starter-Sets für einen Spieler, z.B. Kylo Ren oder Rey.

 

Sammelbares Würfel- und Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2017

Autor: Corey Konieczka, Lukas Litzsinger

Gestaltung: Brian Schomburg, Monica Helland, Christopher Hosch, Darren Tan, Fiona Carey, Marco Reinartz

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr. FFGD3205

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..7/36
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Imperial Assault Das Imperium greift an
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kemppainen Justin Konieczka Corey Ying Jonathan Clark Daniel Lovat Hajek Nathan Winchester Paul
  Grafik Ivan Michael Silsby Michael Ludvigsen Henning Carey Fiona Reinatz Marco Team
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex
Star Wars Imperial Assault Das Imperium greift an

Star Wars Imperial Assault Das Imperium greift an!

 

Ein Spieler als Streitkräfte des Imperiums gegen alle anderen als Team mit Helden der Rebellen. Sie reisen durch die Galaxis und erledigen hochriskante Einsätze, immer mit taktischen Bodengefechten zwischen Rebellen und Imperium. Einsätze werden auf modularen Plänen ausgetragen, man kann Kampagne oder Gefecht zu zweit spielen. Jede Einsatzrunde besteht aus Aktivierung - mit zwei Aktionen für einen der Rebellen und Aktivierung aller Figuren auf einer Aufstellungskarte für das Imperium - und Status mit Aufräumschritten. Neueste Erweiterungen sind „Riskantes Spiel auf Bespin“ und „Im Schatten der Zwillingssonnen“.

 

Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Justin Kemppainen, Corey Konieczka, Jonathan Ying

Gestaltung: Michael Ivan, Michael Silsby, Henning Ludvigsen, Team FFG, Fiona Carey, Marco Reinartz

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. 16014R

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..8/36
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars Imperial Assault Im Schatten der Zwillingssonnen ( Das Imperium greift an )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Winchester Paul Kemppainen Justin Konieczka Corey Ying Jonathan
  Grafik Silsby Michael Walpole Tyler Team Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Star Wars Imperial Assault Im Schatten der Zwillingssonnen

Star Wars Imperial Assault Im Schatten der Zwillingssonnen

 

Das Imperium greift an! Ein Spieler kontrolliert die Streitkräfte des Imperiums, alle anderen arbeiten als Team zusammen, jeder führt einen Helden der Rebellen. Sie reisen durch die Galaxis und erledigen hochriskante Einsätze, die immer taktische Bodengefechte zwischen Rebellen und Imperium einschließen. Einsätze werden auf modularen Plänen ausgetragen, man kann als Kampagne oder zu zweit als Gefecht spielen. Die Erweiterung bringt sechs neue Kampagneneinsätze und zwei neue Gefechtseinsätze, die man als Nebeneinsätze in große Kampagnen integrieren oder als zusammenhängene Mini-Kampagne spielen kann. Lebensraum ist ein neues Schlüsselwort für Aufstellungskarten. Neu sind Gerätemarker für Fähigkeiten, vertelt von Heldin Saska Teft.

 

Erweiterung zu Star Wars Imperial Assault für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Paul Winchester, Justin Kemppainen

Grafiker: Michael Silsby, Tyler Walpole, Team, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1312

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..9/36
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Rebellion
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Schomburg Brian Ardila David Shimota Samuel Hosch Christopher Skupa Monica Tan Darren Team
  Redaktion Kimball Steven Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Rebellion

Star Wars Rebellion

 

Empire gegen Rebellen. Beide Fraktionen nützen unterschiedliche Strategien: Die Rebellen sind zahlenmäßig unterlegen und müssen sich auf List, Guerillataktiken und Diplomatie verlassen; sie gewinnen, wenn sie genügend Unterstützung erreichen. Das Empire mit der waffentechnischen Übermacht des Todessterns gewinnt, wenn es den Rebellenstützpunkt findet und erobert. Die Phasen einer Runde sind Assignment - Zuteilen der Anführer zu Missionen, Command – Missionen erledigen oder man erledigt Missionen oder Anführer für Bewegung von Einheiten auf den Plan setzen, Refresh – Aufräumarbeiten – neue Anführer, neue Einheiten, Missionskarten, etc.

 

SciFi-Konfliktspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Corey Konieczka

Redaktion: Steven Kimball, Marco Reinartz

Grafik: Brian Schomburg, David Ardila, Samuel Shimota, Christopher Hosch, Monica Skupa, Darren Tan, Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HEI1500

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..10/36
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Park
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliiano
  Grafik Cardouat Marie Zanfi Matteo Cremona Matteo Fahrenbach Marina Carey Fiona Voß Pauline Eller Heiko
  Redaktion Eller Heiko Wakter Teresa Distelkämper Yvonne Lange Markus Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Steam Park

Steam Park

 

Jahrmarkt in Roboburg; man will die besten Attraktionen bauen und Besucher anlocken, muss aber alles so sauber zurücklassen wie man es angetroffen hat. Pro Runde handelt man Würfeln, Schmutzmarker, Aktionen und Einkommen ab. Alle würfeln gleichzeitig, können Würfel am Pig Board einsetzen und die anderen nachwürfeln. Hat man alle Würfel gesetzt, nimmt man sich den niedrigsten noch vorhandenen Zugreihenfolgemarker. Gesetzte Würfel nutzt man für Aktionen - Attraktion bauen, Besucher, Putzen, Bonuskarten spielen und Park erweitern. Nach sechs Runden bezahlt man Reinigungskosten je nach Schmutzmarkermenge und gewinnt danach mit dem meisten Geld.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aurélien Buonfino

Gestaltung: Marie Cardouat, Matteo Zanfi, Matteo Cremona, Marina Fahrenbach, Fiona Carey, Pauline Voß, Heiko Eller

Redaktion: Heiko Eller, Marco Reinartz, Eresa Walter, Yvonne Distelkämper, Marcus Lange

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 03276 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite