![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/5 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Beethupferl | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Reich Stefanie Holländer Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Beethupferl
Gemüseplättchen liegen Erdseite nach oben im Gartenbeet, durch geschicktes Gießen kann man das meiste Gemüse ernten. Reihum befüllt man seine Gießkanne und gießt dann entweder einmal über dem Beet oder zweimal vom Gras ins Beet; der Tropfen dreht das Plättchen um und es erscheint Gemüse oder eine Schnecke; ein zweiter Tropfen stellt das Plättchen senkrecht, es gilt als sichtbar. Sind nach dem Gießen drei gleiche Gemüse oder drei Schnecken sichtbar, nimmt man eine(s) und dreht die anderen wieder zurück. Die Tropfen gehen in den Vorrat und ein neues Plättchen wird verdeckt eingesetzt. Rollt beim Gießen ein dritter Tropfen in ein Loch, muss man sofort das Gemüse oder die Schnecke nehmen. Ist das letzte Plättchen ins Beet gesetzt oder drei Schnecken wurden geerntet, frisst jede Schnecke ein Gemüse und man gewinnt mit dem meisten Gemüse. Mit Variante.
Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2023 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Stefanie Reich, Matthias Holländer Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5172
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/5 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Biberbau & Co. | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Reich Stefanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Biberbau & Co
Hase, Frosch, Biber und Hamster wollen verschieden große Häuser bauen, wobei in keinem Haus zwei gleiche Stockwerke verbaut werden sollen. Jeder Spieler hat einen Hamster und drei Bauaufträge einer Farbe. Man deckt die oberste Stockwerkkarte auf, legt sie aus und zieht so lange Karten nach bis man einen Auftrag erfüllen kann; dann kann man aufhören oder weiter bauen. Baut man weiter und zieht ein Stockwerk, das schon vorhanden ist, muss man je eine gezogene Karte an die Mitspieler als Punkte verteilen. Wer alle Bauaufträge erfüllt und ein Haus beliebiger Höhe für seinen Hamster gebaut hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den meisten gesammelten Karten, der Hamster zählt nicht mit.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Stefanie Reich Web: www.haba.de Art.Nr.: 5941
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/5 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohne Haufen, dumm gelaufen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Reich Stefanie Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ohne Haufen, dumm gelaufen
Karawanen müssen sortiert werden! Sie bestehen aus einem Leittier - zu Beginn zugeteilt - sowie drei bis sechs Dromedaren, alle mit unterschiedlicher Farbe, und einem Häufchen. Alle suchen gleichzeitig in einem der Stapel nach einer Karte, um aus dem Hinterteil einer Karte und dem Vorderteil der nächsten Karte ein einfarbiges Dromedar zu bilden, nehmen einen neuen Stapel, usw. Wer die Karawane als Erster und korrekt - mit so vielen Dromedaren wie der Zahlenstein vorgibt und alle mit verschiedener Farbe - fertig hat, bekommt den Zahlenstein. Leittiere wechseln und eine neue Runde beginnt. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Such- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2014 Autor: Udo Peise Gestaltung: Stefanie Reich, Tatjana Obermann Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90211
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/5 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pfau ziehen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Reich Stefanie Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Man muss dem Pfau Prunk und Pomp bieten, damit man ihn auf seine Seite ziehen kann und spielt dazu Karten aus. Man hat Karten 1-7 seiner Farbe und fünf davon auf der Hand. Der Pfau beginnt in der Mitte des Plans. Alle spielen verdeckt eine Karte aus und decken gleichzeitig auf. Hat man die höchste Zahl und der Pfau steht in der Mitte oder auf einem Pfauenauge der eigenen Farbe zieht man ihn nach außen weiter; hat man die höchste Zahl und der Pfau steht auf einer fremden Farbe, zieht man ihn auf den Fußspuren ins eigene Farbfeld. Gleiche Zahlenwerte heben einander auf. Wer den Pfau auf sein äußeres Farbfeld ziehen kann, gewinnt.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2017 Autor: Martin Nedergaard Andersen Grafiker: Stefanie Reich, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90265
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/5 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pyjamaparty | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Frei Andreas Frei Lukas Frei Ueli | |||||
Grafik | Reich Stefanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pyjamaparty
Die kleinen Vampire spielen anstatt zu schlafen mit Kuschelspinnen und Blutorangensaft, aber wenn Papa Vampir den Lärm hört, weil sie eine Knoblauchzehe finden, dann heißt’s schnell ins Bett. Wer dran ist würfelt: Für Punkte bewegt er seine Figur so viele Teppiche weiter, landet er dabei bei anderen Figuren, spricht er einen dieser Spieler mit Psst an und nimmt einen verdeckten Gegenstand, der Angesprochene deckt einen Gegenstand auf – dann machen beide ein Geräusch, das dem Zusammenstoß möglicher Kombinationen aus Kuschelspinne und Saftglas entspricht – wer richtig rät, bekommt einen Gegenstand. Wird Knoblauch gewürfelt, wird die oberste Knoblauchkarte umgedreht: Für die Falltür zieht jeder einen Teppich weiter Richtung eigenes Bett, wer es erreicht, legt die Figur ins Bett. Das wird wiederholt, bis Papa Vampir erscheint oder alle im Bett liegen. Kommt Papa Vampir, bekommen alle im Bett einen Gegenstand, alle nicht im Bett verlieren einen. Wer 8 Gegenstände hat, schreit Hurra und es wird noch ein Knoblauchzug gespielt, ist er danach im Bett bevor Papa auftaucht, hat er gewonnen.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Laufspiel- und Sammelspiel mit Würfeln * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gebrüder Frei * Gestaltung: Stefanie Reich * 3547, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |